Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver SMTP

Diskutiere und helfe bei Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver SMTP im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Cannot Receive emails "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver SMTP. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Anna_Berge, 1. April 2025.

1. Anna_Berge
    Anna_Berge Gast

Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver SMTP

Cannot Receive emails "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver SMTP. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."How can I check the problem?

2. CHRIS-B_949 Win User

Versand von eMails bei Outlook 2010 nicht möglich

Bei Verwendung des Ports 465 erscheint folgende Fehlermeldung beim Test der Kontoeinstellungen:

"Testnachricht senden: Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
  3. MichaelFaha Win User

Outlook 2013 sendet keine Mails mehr

Hallo Pauline,

1. es sind POP3, Exchange ActiveSync und IMAP Konten eingerichtet, es kann POP und IMAP nicht gesendet werden.
    2. Fehlermeldung
    Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder
    Internetdienstanbieter."

Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder
    Internetdienstanbieter."

Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

3. Auf dem Rechner ist Win 10 Pro installiert Upgegradet aus Win 7 Pro

Entfernen der Haken ändert nichts.

Danke im Voraus für eine gute Idee.

Gruß Michael
  4. PeterKrüger Win User

Outlook.com Abrufen von Outlook 2010 und Gmail

Sorry hoffe immer noch auf Hilfe, denn den POP Abruf über OL2010 bekomme ich nicht zu Laufen eingegeben habe ich

pop.mail.outlook.com mit SSL und 995 smtp.mailoutlook.com 25 TLS habe uch andere Schlüssen versucht gingen nicht. PA Daten wie PE Passwortstimmt, da der Abruf per GMAIL mit den selben daten geht.

Fehlermeldung wie folgt:

Zertifikat falsch habe es neu installiert ging trotzdem nicht dann dies:

Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

Testnachricht senden: Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

Hat einer eine Idee was ich tun kann?

Danke
  5. SebastianGleinig Win User

Outlook 2013 Problem beim versenden von Nachrichten mit Anhang

Hallo Pauline,

der Haken auf Bei bestehender Verbindung sofort senden war wie gewollt schon gesetzt.

Habe deinen zweiten Weg befolgt. Auch hier keine Veränderung nachdem ich alle Haken entfernt habe.

Die Mails mit Anhang werden wieder nicht korrekt rausgeschickt.

Hier die Fehlermeldung die dann erscheint:

Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "Sebastian Gleinig - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator
    oder Internetdienstanbieter."

Hast du oder eventuell jemand anderes eine weitere Vermutung woran es liegt?

Beste Grüße

Sebastian
  6. Chris- - Win User

Ich betreibe meinen PC mit Windows7 und darauf installiert ist Office Professional. Mit Outlokk 2010 kann ich aber keine Mails versenden. Virenprogramm ist Kapersky Pure 9.x

Hallo Marco

Vielen Dank für den Link, ich habe das Tool ausgeführt, ein neues Konto eingerichtet. Leider wird mir beim Testen noch immer folgende Meldung angezeigt:

"Testnachricht senden: Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."

Das Anmelden beim Eingangsserver funktioniert einwandfrei, wie schon zuvor.

Nach dem Neustart von Outlook erhalte ich beim Senden folgende Fehlermeldung:

Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "mail-account - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Ich frage mich, warum es mit Outlook 2007 funktioniert, aber mit 2010 nicht. Irgendwo ist da der Wurm drin.

Frohe Ostern

Chris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver SMTP - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver SMTP - Similar Threads - Timeout Warten Antwort

Forum Datum

Postausgangsserver in Outlook für Adroid anzeigen

Postausgangsserver in Outlook für Adroid anzeigen: Wie kann ich In Outlook für Adroid den Postausgangsserver und das Sicherheitsprotokoll anzeigen, wenn ich ein neues Email-Konto hinzufügen will?Beim Hinzufügen meines t-online-email-Kontos in...
Outlook.com 5. Januar 2025

Timeout beim Kopieren der Fotos auf dem Galaxy S24 auf den Desktop

Timeout beim Kopieren der Fotos auf dem Galaxy S24 auf den Desktop: Im Explorer sehe ich den Inhalt des internen Speichers vom Handy, aber Versuche Fotos zu kopieren führen nur zu einer Endlos-Schleife, die bei 0% durch Timeout abgebrochen wird.Bitte um Vorschläge...
Apps 2. Dezember 2024

Provider unterstützt nur POP3 kein SMTP Wie kann ich sicher stellen, dass Antworten über...

Provider unterstützt nur POP3 kein SMTP Wie kann ich sicher stellen, dass Antworten über...: Hallo,ein Bekannter hat über einen Webseitenauftritt ein Mailkonto, dass er nur abrufen kann. Über diesen Mailaccount kann er nichts versenden.Ich habe nun schon zur Vorsicht ein Standartkonto zum...
Outlook.com 29. Mai 2024

Postausgangsserver funktioniert nicht auf Smartphone

Postausgangsserver funktioniert nicht auf Smartphone: Ich wollte gerne mein Konto auf meinem neuen Smartphone einrichten. Nach dem Installieren war es jetzt so weit, dass ich die ersten Mails verschicken wollte. Ich habe nun gesehen, dass die Mails...
Outlook.com 8. Juni 2023

Outlook: Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet

Outlook: Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet: bekomme folgende Fehlermeldung:Testnachricht senden: Ihr Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren...
Outlook.com 30. August 2021

Postausgangsserver kann nicht senden

Postausgangsserver kann nicht senden: Hallo, seit gestern sendet Outlook meine Emails nicht mehr. Sowohl bei mir als auch bei einem weiteren Konto kommt die Fehlermeldung "Testnachricht senden: Ihr Server unterstützt nicht den...
Outlook.com 9. Mai 2021

Warten auf Aktualisierung

Warten auf Aktualisierung: Guten Tag Ein Notitzbuch aktualisiert nicht mehr - es steht: "Warten auf Aktualisierung" Genauer Betrachtet ist es ein Abschnitt der nicht mehr Synchronisiert. Meiner Meinung habe ich keine...
Microsoft Office 22. Februar 2018
Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver SMTP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.