Tintenwerkzeuge funktionieren in Word nicht.

Diskutiere und helfe bei Tintenwerkzeuge funktionieren in Word nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,meine Freihandtools in Word sind nicht mehr aktiv, in PowerPoint und anderen Programmen aber schon. Wie kann man das beheben? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NinaDoll, 13. Mai 2021.

1. NinaDoll
    NinaDoll Gast

Hallo,meine Freihandtools in Word sind nicht mehr aktiv, in PowerPoint und anderen Programmen aber schon. Wie kann man das beheben?

2. Fabs Win Win User

Hallo,
    <br />bei mir tritt leider genau das selbe Problem bei einem Surface Pro 4 auf. Leider benötige ich die Freihandtools sogar sehr häufig und deswegen schmerzt der Verlust umso mehr.
    <br />Leider funktionieren die oben angebenen Tipps nicht. Kann mir bitte jemand helfen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
  3. Apostolos_L Win User

Hallo Nina,
    <br />
    <br />Danke Ihnen für die Informationen. Ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, aber ich bin hier, um zu helfen!
    <br />
    <br />Zunächst möchte ich weitere Informationen, damit wir Ihr Problem besser verstehen und Ihnen bei der Lösung helfen können:
    <br />
    <br />- Können Sie einen Screenshot des Winver-Fensters bereitstellen: Drücken Sie die Windows-Taste> geben Sie winver ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    <br />
    <br /> - Können Sie einen Screenshot der Office-Produktinformationen bereitstellen? Befolgen Sie die Versionsschritte im folgenden Artikel: Details zu verschiedenen Office-Versionen. Stellen Sie sicher, dass Sie die gesamte Seite scannen und Ihre E-Mail-Adresse ausblenden, aber die Domain sichtbar lassen. (zum Beispiel @ look.com)
    <br />
    <br />- Welche Maßnahmen ergreifen Sie und das Problem tritt auf? Können Sie einen Screenshot der geöffneten Word-Datei anhängen, in der sich die Tintenwerkzeuge befinden sollen?
    <br />
    <br />In der Zwischenzeit können Sie die folgenden Lösungen befolgen:
    <br />
    <br />1. Öffnen Sie Word.
    <br />2. Klicken Sie in der Dropdown-Liste Befehle auswählen aus auf Datei> Optionen> Multifunktionsleiste anpassen> Alle Befehle auswählen.
    <br />3. Markieren Sie nun rechts die Registerkarte Startseite (Sie können eine beliebige Registerkarte auswählen, dies ist optional).> Klicken Sie unten auf die Schaltfläche Neue Gruppe.> Klicken Sie auf Umbenennen und benennen Sie sie in Stifte um.
    <br />4. Suchen Sie nun links unter allen Befehlslisten nach einem Stift und klicken Sie auf Hinzufügen.
    <br />5. Klicken Sie auf OK und überprüfen Sie.
    <br />Gehen Sie außerdem zu Datei> Optionen> Erweitert> Stift, aktivieren Sie die Option "Standardmäßig Stift verwenden, um Inhalte auszuwählen und mit ihnen zu interagieren" und prüfen Sie, ob dieses Problem weiterhin besteht.
    <br />
    <br />Wenn das Problem weiterhin besteht, lesen Sie bitte die Anweisungen im folgenden Artikel: Problembehandlung für Surface Pen (microsoft.com)
    <br />
    <br />Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, Office zu aktualisieren: Installieren von Office-Updates - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />

<br />Hinweis: Ich habe Ihren Titel geändert, um mehr Klarheit zu schaffen.
    <br />Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden!
    <br />
    <br />Freundliche Grüße,
    <br />
    <br />
    <br />
  4. SelinaXA Win User

Freihandtools in Word funktioniert nicht mehr

Hallo,
    <br />vielen Dank für Ihre Antwort.
    <br />Die Tintenwerkzeuge kann ich bei mir in Word nicht finden.
    <br />Auch das Herunterladen von neuen Treibern hat mir mit meinem Problem nicht weitergeholfen.
    <br />
  5. NikolinoDE Win User

Freihandtools in Word funktioniert nicht mehr

Vorab in Word müssen Sie sich im Drucklayout befinden, um Freihand zeichnen zu können.
    <br />Wenn die Registerkarte Zeichnen abgeblendet ist, sodass Sie keinen Stift auswählen können,
    <br />wechseln Sie zur Registerkarte Ansicht und wählen Sie Drucklayout.
    <br />Erster Schritt:
    <br />Hier sind einige Dinge, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben.
    <br />Halten Sie die obere Taste um ein paar sekunden lang gedrückt.
    <br />Dadurch wird die Bluetooth Kopplung initiiert und der Stift eingeschaltet.
    <br />Gehen Sie zur Registerkarte "Überprüfen" und wählen Sie "Tinte starten",
    <br />um die Registerkarte "Tintenwerkzeuge und Stifte" anzuzeigen.
    <br />Wählen Sie unter Tintenwerkzeuge -> Stifte die Option Stift.
    <br />Stellen Sie sicher, dass Sie die Tintenfarbe und die Strichbreite ändern
    <br />und auf die gewünschte Farbe und Breite zeigen.
    <br />Beginnen Sie auf dem Touchscreen mit dem Schreiben oder Zeichnen.
    <br />Nächster Schritt im falle das es immer noch nicht funktioniert:
    <br />Überprüfen Sie nach Updates auf der Website des Herstellers vom Stift,
    <br />und laden Sie die neuesten Treiber für den/die Stift/e herunter
    <br />und installieren Sie diese/n.
    <br />Starten Sie neu
    <br />und überprüfen Sie, ob die Optionen funktionieren und nicht ausgegraut sind.
    <br />Zusäzliche Infos:
    <br />Zeichnen und Schreiben mit Freihand in Office
    <br />Die verfügbaren Freischnussfeatures hängen vom Verwendeten Gerätetyp und der verwendeten Office ab.
    <br />Hoffe dass Ihnen diese informationen in Ihrem vorhaben weitergebracht haben.
    <br />
  6. nick63_T Win User

Shortcuts in Word funktionieren nicht

Das neueste Update von Microsoft hat das Problem gelöst.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tintenwerkzeuge funktionieren in Word nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tintenwerkzeuge funktionieren in Word nicht. - Similar Threads - Tintenwerkzeuge funktionieren Word

Forum Datum

Word und Excel funktionieren nicht

Word und Excel funktionieren nicht: Guten Tag Ich habe ein Microsoft 365 Family Abo und dies an 2 weitere Mitglieder Freigeschaltet. Nun können meine eingeladenen Mitglieder Word und Excel nicht mehr verwenden. Könnten Sie mir bitte...
Microsoft Office 11. April 2025

Benutzerdefinierte Seiten funktionieren nicht bei Word.

Benutzerdefinierte Seiten funktionieren nicht bei Word.: Hallo, seit einigen Tagen kann ich keine benutzerdefinierte Seiten bei Microsoft einstellen. Beim Klicken öffnet sich einfach kein Fenster. Hab Word schon deinstalliert und wieder installiert und...
Microsoft Office 22. November 2024

Word und Citavi Add-In funktionieren nicht

Word und Citavi Add-In funktionieren nicht: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word und dem Citavi Add-In. Nachdem ich Word aktualisiert habe war das Citavi Add-In deaktiviert. Wenn ich über Word aktiviere Otionen>Add-Inns>deaktivierte...
Microsoft Office 21. Juli 2024

word und Excell funktionieren nicht, was soll ich tun?

word und Excell funktionieren nicht, was soll ich tun?: Sehr geehrte Damen und Herren,ich kann nicht word und Excell offnen. Bei mit steht office aktualisieren.... und dann sofort: Die Anwendungen konnte nicht korrekt gestartet werden0xc0000142
Microsoft Office 20. November 2023

Word und Outlook funktionieren nicht mehr

Word und Outlook funktionieren nicht mehr: Hallo Nach einem Stromunterbruch funktionierten Word und Outlook nicht mehr. Ich habe letztlich Microsoft Office 365 neu installieren müssen gemäss online-Ratschlag. Alte Versionen Office 2016...
Microsoft Office 1. November 2022

Makros in Word funktionieren nicht mehr

Makros in Word funktionieren nicht mehr: Hallo, ich benutze Windows 10 und Office 365. Ich hatte in Word seinerzeit diverse Makros erstellt, die auch funktionierten. Seit einigen Monaten kann ich aber weder Makros erstellen noch Makros...
Microsoft Office 5. Dezember 2020

Links zu Excel in Word funktionieren nicht

Links zu Excel in Word funktionieren nicht: Hallo, In meinem Word 2016 Dokument sind Excel-Tabellen verlinkt. Das klappt auch einwandfrei. Wenn jetzt ein Arbeitskollege das Word-Dokument öffnet, werden die Links zwar aktualisiert, jedoch...
Microsoft Office 8. Juni 2018
Tintenwerkzeuge funktionieren in Word nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.