Tippspiel Eishockey: Formel für die Berechnung der Punkte

Diskutiere und helfe bei Tippspiel Eishockey: Formel für die Berechnung der Punkte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallogibt es für folgende Darstellung Bild im Anhang eine Formel für eine Punktevergabe:Bei P müsste wenn ich das Resultat eingebe folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Regi1980, 22. September 2023.

1. Regi1980
    Regi1980 Gast

Tippspiel Eishockey: Formel für die Berechnung der Punkte

Hallogibt es für folgende Darstellung Bild im Anhang eine Formel für eine Punktevergabe:Bei P müsste wenn ich das Resultat eingebe folgendes automatisch ausgerechnet werden:korrektes Resultat: 5 PunkteSieger korrekt inkl. Tordifferenz: 3 Punkterichtiger Sieger: 2 Punktefalscher Sieger: 0 PunkteJoker J gesetzt doppelte PunkteBin gespannt ob das so geht, oder muss man die Zahlen einzeln in den Spalten eingeben. somit müsste ich es neu aufbauen, oder weiterhin im Kopf rechnen :-Bin eben überhaupt kein Excel Spezialist!Danke und GruassAndré

2. Claus Busch Win User

Sortierung von Tabelle bringt Zellbezüge durcheinander

Hallo,

dann ändere die Formel für die Berechnung. Wenn du auf dem Mac die Funktion WENNFEHLER hast, geht es damit sehr einfach. Falls nicht, dann ändere die Formel, wenn der Divisor 0 ist, dann Ausgabe "", andernfalls Berechnung.

Ohne deine Mappe zu sehen, ist es schwer zu sagen, wo der Fehler liegt und wie man ihn am Besten behebt.

Claus
  3. Philipp Bengelsdorff Win User

Metadaten werden beim Erstellen aus Vorlage mit Makros nicht aktualisiert

Hallo Reto,

da die Formel mit dem Datum aktualisiert wird, scheint es an der Berechnung zu liegen. HEUTE() ist volatil und wird beim Öffnen und bei jeder Berechnung neu berechnet. Auch wenn du in die Zelle klickst und damit in den Bearbeitungsmodus gehst, wird die Formel
    berechnet.

Hast du die Berechnung auf „Automatisch“ stehen? Stoße einmal gleich nach dem Öffnen die Berechnung an. Wenn auch dies nicht funktioniert, probiere es mal in der Funktion MetadataGet() mit Application.Volatile.

Hilft dies auch nicht, dann stelle deine Frage bitte hier:
    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home

Gruß

Philipp
  4. Claus Busch Win User

Sekunden-Nachkommastellen

Hallo Herbert,

in deiner Datei ist aber keine Formel bei der man sehen könnte, dass die Berechnung nicht stimmt.

Ein Tag hat 86400 Sekunden. Probiere mal in einer Zelle:

=86400/1,6

und dann in einer anderen Zelle:

=1/C2

und formatiere diese Zelle Standard. Du wirst sehen, dass beide Ergebnisse identisch sind. Falls bei dir in einer anderen Berechnung das Ergebnis nicht stimmt, poste mal bitte die Formel.

Claus
  5. Hajo Win User

Summe D5-C2 =E6

von anderen Berechnungen Stand nichts im ersten Beitrag. Vielleicht reicht es Formel nach unten/nach Links ziehen.

Gruß
  6. Claus Busch Win User

Berechnung Honorar vor 20:00 h und nach 20:00 h

Hallo Moya,

es kommt auf das Format an, ob der Wert in 0:00 umgewandelt wird. Auf die Berechnung hat es aber keine Auswirkungen. Nur wenn du tagesübergreifende Dauer errechnen willst, musst du eine andere Formel verwenden.

In A1 21:00

In B1 0:30

Zur Berechnung der Zeitspanne musst du dann

=REST(B1-A1;1)

verwenden. Da diese Formel auch mit normalen Zeiten innerhalb eines Tages rechnet, bevorzuge ich diese für Arbeitszeitberechnungen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tippspiel Eishockey: Formel für die Berechnung der Punkte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tippspiel Eishockey: Formel für die Berechnung der Punkte - Similar Threads - Tippspiel Eishockey Formel

Forum Datum

Berechnung in einer Excel-Formel zur Ermittlung eines Datums

Berechnung in einer Excel-Formel zur Ermittlung eines Datums: Hallo Community,ich denke, meine heutige Frage ist nur was für hartgesottene Excel-Profis, denn es gibt eine Excel-Formel, welche das Datum des Ostersonntags eines beliebigen Jahres berechnet. Sie...
Microsoft Office 14. November 2023

Formel für einer Berechnung gesucht

Formel für einer Berechnung gesucht: Gegeben ist folgende Tabelle:ABCDE1WertgrenzeFaktor AFaktor BFaktor CBerechnung27500071530Wert360000092040Faktor43000000233050Ergebnis5>3000000454050Anhand dieser Tabelle soll ein Ergebnis...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle und will nun eine neue Spalte mit Berechnung hinzufügen. Es wird aber nicht berechnet, sondern nur der Text der Formel angezeigt : =wenn[@[Opportunity:...
Microsoft Office 20. November 2020

Formel "schluckt" i-Punkt bei tiefgestelltem i und Dach über zugehöriger Variable

Formel "schluckt" i-Punkt bei tiefgestelltem i und Dach über zugehöriger Variable: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Word Office 365 ProPlus die i-Punkte in Formeln bei tiefgstelltem i nicht mehr anzeigt, wenn noch ein Dach über der zugehörigen Variable steht....
Microsoft Office 16. März 2020

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln aus der Datei entfernen, in dem ein Makro die...
Microsoft Office 17. Mai 2019

WM 2018 Tippspiel im Büro

WM 2018 Tippspiel im Büro: Hallo miteinander, Ich versuche für meine Arbeitskollegen auf Excel ein Tippspiel für die WM zu erstellen, leider klappt das nicht ganz. Mein Anliegen ist folgendes: Ich gebe von Hand die Tipps...
Microsoft Office 8. Juni 2018

WM 2018 Tippspiel

WM 2018 Tippspiel: Hallo zusammen Ich mache ein Tippspiel für die WM 2018. Dafür habe ich einen Excel Spielplan errichtet und die Formeln für sämtliche Regeln, bis auf eine, herausgefunden (bin recht stolz). Alle...
Microsoft Office 18. April 2018
Tippspiel Eishockey: Formel für die Berechnung der Punkte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.