Tod des Ehepartners - Weiterführung von Onedrive

Diskutiere und helfe bei Tod des Ehepartners - Weiterführung von Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagWie kann man gewährleisten, dass falls der Organisator oder Admin des Office 365 Konto in der Familie sterben sollte, die restlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DennisGanzaroli, 6. Februar 2022.

1. Tod des Ehepartners - Weiterführung von Onedrive

Guten TagWie kann man gewährleisten, dass falls der Organisator oder Admin des Office 365 Konto in der Familie sterben sollte, die restlichen Familienmitglieder weiterhin auf ihre Daten zugreifen können und das Abo weiterhin bezahlen können?Ich sehe keine andere Alternative als eine neue Kreditkarte oder ein neuer Paypal-Konto zu hinterlegen.Besser wäre, wenn man eine Bankverbindung hinterlegen könnte.viele GrüsseDennis

2. DennisGanzaroli Win User

vielen Dank Kristian
    <br />Das mit dem Backup ist kein Problem. Das mache ich regelmässig.
    <br />Ein "Admin-Center" gibt es nicht. Man kann in einer Familie mehrere Organisatoren definieren.
    <br />Aber reicht das dann aus? Kann das Abo z.Bsp. auf meiner Frau überschrieben werden, falls mir etwas zustösst?
    <br />Und die Daten werden sie dann übernommen?
    <br />Viele Grüsse
    <br />Dennis
    <br />
  3. Therese` Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Dennis,

Es tut mir leid für die Fehlinterpretation. In diesem Fall haben Sie 2 Möglichkeiten:

1. Stellen Sie das Abonnement so ein, dass es nicht automatisch verlängert wird. Wenn das Abonnement abläuft, erstellen Sie ein neues Abonnement unter Ihrem Konto und laden Sie alle ein. Sie müssen dies ein oder zwei Tage nach Ablauf tun, da niemand mit einem aktiven Abonnement ein neues hinzufügen kann.

2. Stellen Sie sicher, dass Sie über die Anmeldeinformationen dieser Person verfügen. Wenn Sie die 2-Faktor-Authentifizierung verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie 3 oder mehr Sicherheitsadressen oder Telefone auf dem Konto haben - einschließlich ihrer E-Mail-Adresse und ihres Mobiltelefons.

Ich würde # 1 tun, mit 2 als Backup. # 2 wird es auch für sie einfacher machen, wenn sie Fotos oder irgendetwas aus Ihrem Konto herausholen und schließen möchten.

Versuchen Sie nicht, die Adresse dieser Person in das Konto zu verschieben - Sie können es nicht. Wenn Sie es von ihrem Konto löschen, ist es für immer verschwunden.
  4. Kristian#86.Bit Win User

Hi DennisGanzaroli,
    <br />du kannst über das "Admin-Center" im Office365 Portal eine Person / User als "weiteren" Administrator
    <br />hinzufügen. Als Administrator hast du dann die Möglichkeit alle Einstellungen und Zahlungsoptionen zu ändern oder auch im Nachgang zu beeinflussen.
    <br />Vlt. Hilft dir das bei deiner Frage
    <br />P.S Der Tipp von Therese` sollte Grundsätzliche "IMMER" Berücksichtigt werden.
    <br />Backup ist einfach das A und O. Wenn dir die Daten wirklich wichtig sind, sollte das ja dann kein Hindernis mehr darstellen ;-)
    <br />Denn man kann auch aus einer Cloud ein Backup erstellen.
    <br />

<br />
  5. Therese` Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo DennisGanzaroli, mein Name ist Therese'

Es tut mir leid, was passiert ist. Ich helfe Ihnen gerne dabei.

Wenn Sie keinen Zugriff auf das Konto haben, wird empfohlen, das Abonnement zu kündigen. Sie können alle Abonnements für Microsoft beenden, indem Sie das Bankkonto oder die Kreditkarte des Kunden schließen, Autorisierungen widerrufen oder die Bank informieren. Outlook.com- und OneDrive-Konten werden nach 1 Jahr eingefroren, und alle auf OneDrive gespeicherten E-Mail-Nachrichten und Dateien werden kurz darauf gelöscht. Microsoft-Konten laufen nach zwei Jahren Inaktivität ab.

Wenn Sie Zugriff auf das Konto benötigen, suchen Sie rechtliche Hinweise. Für weitere Informationen greifen Sie bitte auf diesen Artikel zu: https://support.microsoft.com/de-de/office/zugr...

Ich hoffe, das hilft. Bitte zögern Sie nicht, eine Antwort zu senden, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.
  6. Therese` Win User

We use a translation service to support our users. Please excuse any grammatical errors.
    <br />

Hello Dennis,

<br />You may try contacting the support team to ask for other options.

<br />You can find Microsoft's local hotlines here: https://support.microsoft.com/de-de...ufnehmen-4f615f2a-6bbd-fd69-6695-ae213d63eef0
    <br /> Alternatively, you can follow these instructions: 1. Please visit this link https://support.microsoft.com/de-DE/contactus
    <br />2. Choose "Get support in the browser instead".
    <br />3. Write a brief description of your request or issue in the box then click the "Get Help" button.
    <br />4. Click on the "Contact Support" button located at the bottom of the page. If you are not logged in, you will see "Sign in to Contact Support". Log in to your Microsoft account.
    <br />5. Select your Product or Service. Choose a Category then click Confirm.
    <br />6. Lastly, choose a support option.
    <br />
    <br />Opening hours of support channels may depend on your location. Please try contacting them again during their operating hours.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tod des Ehepartners - Weiterführung von Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tod des Ehepartners - Weiterführung von Onedrive - Similar Threads - Tod Ehepartners Weiterführung

Forum Datum

Weiterführung des Chats vom 05.10.24

Weiterführung des Chats vom 05.10.24: Fall-Nr. 7053535017
Outlook.com 7. Oktober 2024

Tod eines Angehörigen

Tod eines Angehörigen: Hallo Community,wahrscheinlich bin ich nicht der Erste mit dieser Frage, allerdings habe ich bisher noch keine hilfreiche Antwort gefunden.Mein Cousin ist in jungen Jahren verstorben und ich...
Apps 10. März 2023

Tod eines Angehörigen

Tod eines Angehörigen: Hallo Community,wahrscheinlich bin ich nicht der Erste mit dieser Frage, allerdings habe ich bisher noch keine hilfreiche Antwort gefunden.Mein Cousin ist in jungen Jahren verstorben und ich...
Games und Spiele 10. März 2023

Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen

Seitenzahlen von vorletzem Abschnitt weiterführen: Hallo,folgendes Problem: Inhaltsverzeichnis und Anhang sollen römische Seitenzahlen haben, die fortlaufen sind. dazwischen ist aber noch ein Hauptteil mit arabischen Seitenzahlen. Also so:...
Microsoft Office 3. Januar 2023

Abonnement Weiterführung mit fehlerhafter Kommunikation

Abonnement Weiterführung mit fehlerhafter Kommunikation: Hallo Ich hätte eine Frage: Wir haben in der Familie einen neuen Product Key erworben, für ein weiteres Jahr Family O365.Mal abgesehen von einer unübersichtlichen und auch nicht selbsterklärenden...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Übernahme des Familienkontos nach Tod meines Mannes

Übernahme des Familienkontos nach Tod meines Mannes: Guten Tag,unser gemeinsam genutztes Microsoft365 läuft über den Account meines Mannes. Ich habe darauf vollen Zugriff. Mein Mann ist leider gestorben, und nun möchte ich das Konto komplett auf...
Microsoft Office 19. August 2021

Fußnoten nach Abschnittsumbruch ausnahmsweise weiterführen

Fußnoten nach Abschnittsumbruch ausnahmsweise weiterführen: Hallo, bei einem langen Dokument werden die Fußnoten normalerweise nach einem Abschnittswechsel neu bei 1 begonnen, was in dem Fall dieses Dokumentes auch so gewollt ist. Nun muss innerhalb...
Microsoft Office 14. April 2021
Tod des Ehepartners - Weiterführung von Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.