Total Summe auf ein zweites Blatt übertragen

Diskutiere und helfe bei Total Summe auf ein zweites Blatt übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ihr Spezialisten Ich will vom 1. Blatt ein Summentotal auf ein 2. Blatt übertragen, damitt ich noch weitere Zahlen dazu addieren kann. Wie geh... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-JürgenPlatz, 30. Januar 2021.

1. Total Summe auf ein zweites Blatt übertragen

Hallo Ihr Spezialisten

Ich will vom 1. Blatt ein Summentotal auf ein 2. Blatt übertragen, damitt ich noch weitere Zahlen dazu addieren kann.

Wie geh ich da vor ?

Danke für Eure Tipps.

Grüsse Hans-Jürgen Platz

2. Hans-JürgenPlatz Win User

Hallo Dave

SUPER ... es ist gegangen !

Vielen herzlichen DANK.

Bleib GESUND und liebe Grüsse aus der Schweiz

Hans-Jürgen
  3. DaveM121 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Hans

Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

Sind die beiden Arbeitsblätter in derselben Arbeitsmappe und haben Sie die Summe bereits auf Blatt 1 berechnet?

Wenn dies der Fall ist, drücken Sie auf Blatt 2 in einem Zellentyp = dann zurück zu Blatt 1, und klicken Sie auf die Zelle mit dieser Summe, und drücken Sie dann die Eingabetaste.

Sie können auch die Standardversion dieser Formel verwenden, um auf einen Wert auf dem anderen Blatt zuzugreifen:

=Blatt1! A1

Oder wenn Sie die Werte auf Blatt 1 auf Blatt 2 sonnen möchten, würde die Formel wie folgt aussehen

=SUMME(Blatt1! A1:A14)

Wenn dies nicht das ist, was Sie brauchen, geben Sie bitte etwas mehr Details zu Ihrer Frage an
  4. Andreas Killer Win User

Excel - Makros

außerdem muss das Ergebnis auf ein anderes Tabellenblatt übertragen werden, also mit jeder Änderung.
    Dann macht doch die Summe selber oben drüber und lass die Ergebniszeile weg, dann bleibt auch die Formel in dem anderen Blatt immer gleich.

Und die Formel die sich auf die Spalte der Tabelle bezieht sieht dann anders aus und bleibt auch immer gleich.

=SUMME(Tabelle1[Wert])

Heißt soviel wie "Summe von allen Daten der Tabelle1 in der Spalte Wert".

Die Syntax braucht man sich nicht zu merken, Excel erstellt diese wenn "=SUMME(" eingibt und dann die Zellen in der Tabelle markiert.

Andreas.
  5. marion16547980916 Win User

Berechnung nach Teilergebnis

Hallo Claus,

danke für die rasche Hilfe. Sieht total super aus.

Bin allerdings mittlerweile drauf gekommen, dass sich mein Thema noch etwas erweitert.

Eigentlich habe ich jetzt eine zweite Kriterienspalte, also Wenn in Spalte A "001" und in der neuen Spalte B "300" steht, dann soll eine Summe von Spalte C und D geblildet werden...

Gibt es da auch eine Lösung? Mit summewenn geht ja nur 1 Kriterium...

Danke und LG Marion
  6. Claus Busch Win User

Finden eines Wertes und eventuel Teilen

Hallo,

Res ist die laufende Summe.

In der Zeile, in der Res die 80000 überschreitet, ziehe ich in B den Überschuss ab, dass die Summe exakt 80000 wird und lasse diese dann in Spalte C schreiben. Den Überschuss schreibe ich als Übertrag in Zelle B1 des anderen Blattes und gehe aus der For-Next-Schleife
    heraus, weil ich ja nicht mehr aufsummieren muss.

So jedenfalls habe ich dich verstanden.

Edit: Das Exit For kommt vor dem End if, weil nur aus der Schleife gegangen wird, wenn die Bedingung 80000 überschritten wird.

Das i wird immer hochgezählt und bleibt beim Austritt aus der Schleife auf dem letzten Wert fest.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Total Summe auf ein zweites Blatt übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Total Summe auf ein zweites Blatt übertragen - Similar Threads - Summe zweites Blatt

Forum Datum

Summe

Summe: Hallo, ich habe bei der Bearbeitung meiner Excelliste eine Herausforderung. Die Summe in einem Bereich bsp. D4:D20 ergibt einen Wert von 130€, nur die Zellen sind alle frei, mit anderen Worten,...
Microsoft Office 22. August 2024

Wie kann ich Spalteninhalte in Excel auf ein anderes Blatt übertragen wenn mehrere...

Wie kann ich Spalteninhalte in Excel auf ein anderes Blatt übertragen wenn mehrere...: Ursprungstabellen Blatt ! In dem neuen Tabellenblatt sollten nur die Zeilen angezeigt werden , wenn in Spalte AD Leer ist sowie in Spalte AE Leer ist .Ein weiteres Kriterium ist die Spalte AJ...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

Summe einer Zelle über mehrere Blätter mit dynamischer Zeile

Summe einer Zelle über mehrere Blätter mit dynamischer Zeile: Hallo, ich möchte bei der Formel SUMME'[Dateiname.xlsx]Blatt1>:<Blatt20'!AA$100 die Zeilenzahl dynamisch erzeugen. Kann mir hier jemand helfen?
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Office Abo auf zweiten Account übertragen

Office Abo auf zweiten Account übertragen: Guten TagIch habe ein Account 1 eröffnet und nun nach ein paar Jahren beim Kauf eines neuen Laptops leider einen zweiten Account 2 aktiviert, über welchen 2 nun das Jahresabo "Microsoft 365"...
Microsoft Office 14. Juni 2021

(=Summe(...))/Summe(...) fehler

(=Summe(...))/Summe(...) fehler: Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Im EXCEL will ich den zwischenwert von vier spalten (jede spalte steht für ein jahr) und vier Reihen ( jede Reihe steht für einen Monat)...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Pivot Tabelle Zweite Spalte mit Summe für gefilterte Einträge

Pivot Tabelle Zweite Spalte mit Summe für gefilterte Einträge: Hallo, Folgendes Problem: Ich möchte Pivot-Tabellen in Excel als kleines Buchhaltungsprogramm verwenden. Dazu gebe ich Daten in eine Tabelle mit folgenden Spaltennamen ein: Datum ¦ Betrag ¦...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Total Overdose

Total Overdose: Moinsen, hat jemand von euch das Game schon gezockt? Es ist ein genialer Mix aus Matrix,GTA,Max Payne,nen Quentin Terrentino Streifen... Es geht darum das der Bruder von Ramiro Cruz auf der...
Games 7. Oktober 2005
Total Summe auf ein zweites Blatt übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.