Transfer von Outlook Kontaktnotizen in Onenote

Diskutiere und helfe bei Transfer von Outlook Kontaktnotizen in Onenote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Ist es möglich Outlook Kontaktnotizen in Onenote zu integrieren bzw. zu synchronisieren? Hintergrund ist, ein Outlook Account hat über 3000... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MoeMac, 30. Juni 2020.

1. MoeMac
    MoeMac Gast

Hi,

Ist es möglich Outlook Kontaktnotizen in Onenote zu integrieren bzw. zu synchronisieren?

Hintergrund ist, ein Outlook Account hat über 3000 Kontakte und jedes dieser Kontakte hat auch Notizen hinterlegt, nun gibt es Probleme wenn diese Notizen mehr als 1024 Zeichen enthält, dann wird dieser nicht mehr Synchronisiert. Abhilfe soll nun Onenote verschaffen, jedoch lassen sich nicht diese Kontaktnotizen automatisch übernehmen und die Notizen müssen händisch gepflegt werden. Zusätzlich sollen diese Kontaktnotizen mit dem Smartphone synchronisierbar sein.

Vielleicht hat hier jemand ein Lösungsvorschlag wie man das am besten löst.

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann leider die Outlook Kontakt Notizen nur manuell mit Kopieren und Einfügen im OneNote übertragen. Man kann die Kontakte im Outlook schon als CSV Datei exportieren, diese Datei dann im OneNote als Dateiausdruck einfügen und dann mit der rechten
    Maustaste drauf klicken, "Text von allen Seiten des Ausdrucks kopieren auswählen und beliebig einfügen. Die Information wird schon übertragen, aber es wird schwer damit zu arbeiten, da die Formatierung verloren wird. Du kannst gern deine Verbesserungsidee
    im
    UserVoice
    präsentieren.

Bedanke mich für das Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. DirkNordmann Win User

Outlook Kontaktversand: Mangelnde Kompatibilität zwischen Outlook für Mac und Outlook für Windows?

Vielen Dank Marco!

Funktioniert leider nur eingeschränkt.
    Wenn ich mir von Outlook für Win an Outlook für Mac einen Kontakt mit zwei Adressen (Geschäft und Privat schicken) sowie einer Kontaktnotiz, läßt sich dieser nicht komplett in Outlook für Mac öffnen. Da halfen alle bekannten winmail.dat openener Apps nicht:(

Eine Adresse aus dem Kontakt verschwindet und die Kontaktnotiz verschwindet komplett.

Grüße
    Dirk
  4. Pauline R. Win User

Outlook 2013 und Kontaktnotizen

Hallo,

ich möchte dich bitten deine Anfrage erneut im Forum von Office 365 für Unternehmen zu stellen (hier werden nur Office 365 Home, Personal und University unterstützt).

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://community.office365.com/de-de/forums/default.aspx

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  5. RobinBube Win User

Kontaktnotizen zerschossen ?

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/office_14de/thread/49e9dfeb-3225-4f07-9931-fa6f3b6727c8
  6. Thomas Wüsthoff Win User

Kontaktnotizen zerschossen ?

Hallo,

da sich dein Anfrage auf ein Firmennetzwerk bezieht und du hier bisher keine Antwort erhalten hast, bitte ich dich, deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deinem Posting im TechNet zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Transfer von Outlook Kontaktnotizen in Onenote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Transfer von Outlook Kontaktnotizen in Onenote - Similar Threads - Transfer Outlook Kontaktnotizen

Forum Datum

Transfer in Deutschland

Transfer in Deutschland: Für bequeme Fahrten durch Europa empfehle ich die Dienste eines persönlichen Fahrers, denn Sie werden zustimmen, dass dies wirklich viel bequemer ist. Ein vertrauenswürdiges Unternehmen...
Umfragen 16. Januar 2024

Microsoft Outlook 2007 und 2010 - Kontaktnotizen vervielfachen sich beim Speichern

Microsoft Outlook 2007 und 2010 - Kontaktnotizen vervielfachen sich beim Speichern: Hallo. Folgendes Problem: Wir nutzen Outlook als Kontakt und Berichtsmedium. Eine Gruppe von 8 Mitarbeitern schreibt Berichte in die Notizen und versendet den Kontakt dann per Mail in diese...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Transfer von Lizenzen

Transfer von Lizenzen: Hallo, wir wollen Lizenzen von einem Microsoft Konto auf ein anderes Transferieren, dabei handelt es sich sowohl um 2013 und 2016er Office Lizenzen und ich glaube auch die ein oder andere...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Transfer Emailkonto von Outlook 2010 auf Outlook 2016

Transfer Emailkonto von Outlook 2010 auf Outlook 2016: Mit Hilfe von mobackup habe ich die Daten von meinem alten Laptop auf einen neuen Laptop übertragen. Daten, Emails und Passworte wurden korrekt übertragen. Mein Emailprovider hat mir bestätigt,...
Microsoft Office 13. April 2017

Transfer von Abonnement Outlook auf Windows7 auf einen Mac

Transfer von Abonnement Outlook auf Windows7 auf einen Mac: Hallo, ich habe letztes Jahr im September Outlook auf meinen PC mit Windows7 geladen, bzw. über ein Download gekauft. Der PC läuft nicht mehr rund und wurde nun durch ein MacBook ersetzt. Ich...
Microsoft Office 6. März 2017

Transfer von Abonnement Outlook auf Windows7 auf einen Mac

Transfer von Abonnement Outlook auf Windows7 auf einen Mac: Hallo, ich habe letztes Jahr im September Outlook auf meinen PC mit Windows7 geladen, bzw. über ein Download gekauft. Der PC läuft nicht mehr rund und wurde nun durch ein MacBook ersetzt. Ich...
Outlook.com 6. März 2017

Easy Transfer

Easy Transfer: Easy Transfer [IMG] Easy Transfer bietet Ihnen eine einfache und bequeme Weise, Dateien zu übertragen, nur mit WIFI und Browser können Sie Fotos, Musik, Videos und andere Dateien zwischen...
Tools + Produktivität 26. März 2015
Transfer von Outlook Kontaktnotizen in Onenote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.