Transkribieren Audiodatei

Diskutiere und helfe bei Transkribieren Audiodatei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, wenn ich mit Microsoft 365 eine Audiodatei in Word transkribieren will, werden nur ein bis zwei Minuten der Datei transkribiert, nie die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Wenig1, 14. November 2023.

1. Transkribieren Audiodatei

Moin, wenn ich mit Microsoft 365 eine Audiodatei in Word transkribieren will, werden nur ein bis zwei Minuten der Datei transkribiert, nie die kompletten 40 Minuten. Woran kann das liegen?

2. Maxi.67 Win User

Word Transkription

Vor ca. 2 Wochen habe ich in Word eine Audiodatei transkribiert. Ich bin auf das Mikrofon gegangen und konnte da die Audio-Datei hochladen. Die Datei war auch nur 2h lang.
    <br />Nun wollte ich erneut eine Datei transkribieren lassen. Jedoch kann ich bei dem Mikrofon nur noch Diktieren und nicht mehr Transkribieren auswählen.
    <br />Hat jemand eine Idee was ich falsch mache und kann mir helfen? Das Mikrofon sieht auch anders aus. Vielleicht gab es ja ein Update?
    <br />Danke für die Hilfe!
    <br />
  3. JuliaBlumer Win User

Word Transkription

Vor ca. 2 Wochen habe ich in Word eine Audiodatei transkribiert. Ich bin auf das Mikrofon gegangen und konnte da die Audio-Datei hochladen. Die Datei war auch nur 2h lang. Nun wollte ich erneut eine Datei transkribieren lassen. Jedoch kann ich bei dem Mikrofon nur noch Diktieren und nicht mehr Transkribieren auswählen. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache und kann mir helfen? Das Mikrofon sieht auch anders aus. Vielleicht gab es ja ein Update?Danke für die Hilfe!
    Word - Web lässt nur eine bestimmte Menge an Transkription im Monat zu
    <br />Wird diese Menge überschritten, dann wird transkribieren unter dem Menü diktieren ausgeschaltet
    <br />Mir ist auch nicht klar wo man nachschauen kann, wieviel Guthaben man noch zum transkribieren hat
    <br />Weiss jemand mehr ?
    <br />Vielen Dank JB
    <br />
    <br />
    <br />
  4. lorentz kraft Win User

Word Transkription

Hallo,
    <br />ich wollte heute eine Audiodatei in Word online transkribieren. Leider fehlt seit heute das Dropdownmenü bei "Diktieren".
    <br />Kann mir jemand helfen? Gestern Abend hat es noch funktioniert. Ich hatte die 300 Freiminuten in diesem Monat noch nicht aufgebraucht. Als Browser habe ich Chrome und Edge, jeweils mit neustem Update ausprobiert. Auch der Wechsel zu einem anderen PC hat nichts gebracht. Scheinbar bin ich allerdings nicht der Einziger mit dem Problem.
    <br />
  5. Ute-Simon Win User

ppt Präsentation in MP4 konvertiert, auf der Videodatei fehlt die Audiospur.

Hallo Lothar,

wie hast Du denn die Audiospur eingefügt? Und welches Dateiformat hat sie? Als Folienübergang eingefügte Audiodateien werden nicht mitkonvertiert, füge die Audiodatei AUF einer Folie ein.

Viele Grüße

Ute
  6. Ute-Simon Win User

PowerPoint Präsentationen mit 97-2003 und der Endung pps laufen unter Windows 10 und PowerPoint 2013 nur ohne Hintergrundmusik was muß in der Einstellungen geändert werden?

2. Es ist vermutlich eine eingebettete Audiodatei.
    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es keine eingebettete Audiodatei ist, denn das war in PowerPoint 2003 und im alten Format PPS nur mit WAV-Dateien möglich. Diese sind aber sehr groß, so dass sehr oft verknüpfte Audiodateien anderer Dateiformate
    verwendet wurden. Und ich vermute, dass die Verknüpfung zu dieser Audiodatei bei der Weitergabe der Präsentation beschädigt worden ist. (Andere Verzeichnisstruktur?)

Wenn es sich tatsächlich um eine eingebettete WAV-Datei handelt, könnte man versuchen, eine Kopie der Datei im neuen Dateiformat PPTX zu speichern und aus der so entstehenden XML-Datei die Audiodatei herauszuholen. Dann könntest Du versuchen, sie mit einem
    Audio-Konvertierungsprogramm (es gibt auch Online-Versionen, so dass der Treiber nicht installiert werden muss) in WMV oder MP3 umwandeln und neu einfügen.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Transkribieren Audiodatei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Transkribieren Audiodatei - Similar Threads - Transkribieren Audiodatei

Forum Datum

Die Funktion Transkribieren wird in Word nicht mehr angezeigt

Die Funktion Transkribieren wird in Word nicht mehr angezeigt: Ich habe heute morgen wie gewohnt Word geöffnet und wollte eine Audioaufzeichnung eines Meetings transkribieren, jedoch wird mir nur noch die Diktat-Funktion angezeigt. Auch wenn ich Word online...
Microsoft Office 25. April 2024

Wie kann ich Audio Dateien in Word hochladen und transkribieren?

Wie kann ich Audio Dateien in Word hochladen und transkribieren?: Ich versuche Audio Dateien in Word hochzuladen und zu transkribieren. Ich habe es bereits auf der Desktop und Online Version versucht und es funktioniert leider beides nicht. Ich sehe beim...
Microsoft Office 22. April 2024

Funktion „Transkribieren“ nicht vorhanden in OneNote?

Funktion „Transkribieren“ nicht vorhanden in OneNote?: Hallo!Ich möchte eine Audiodatei ein Audioprotokoll in OneNote transkribieren.Weder im persönlichen 365 Konto, noch im geschäftlichen, weder auf dem Mac noch im Web wird mir die Funktion...
Microsoft Office 18. Februar 2024

Wie kann ich mehr als 300 Minuten pro Monat transkribieren?

Wie kann ich mehr als 300 Minuten pro Monat transkribieren?: Wie kann ich mehr als 300 Minuten pro Monat transkribieren?
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Datei zum Transkribieren lädt nur bis 94%

Datei zum Transkribieren lädt nur bis 94%: Ich möchte eine Audiodatei transkribieren. Leider kann ich seit heute keine Dateien mehr hochladen, da es jedes mal ab 94% nicht weiter hochlädt. Ich habe die letzten Tage jedoch schon mehrfach...
Microsoft Office 28. August 2023

Interview in Word transkribieren - Upload bleibt bei 94% stehen

Interview in Word transkribieren - Upload bleibt bei 94% stehen: Guten Tag,ich möchte ein Interview in Word aus einer Audiodatei transkribieren.Bei einer kurzen Testdatei im Apple MPEG-4-Audio Format Sprachmemo lädt die Datei jedoch nur bis 94% hoch. Ich nutze...
Microsoft Office 28. August 2023

Transkribieren, Super Sache!!!

Transkribieren, Super Sache!!!: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eigentlich kein Problem. Ich möchte fragen ob es eine Möglichkeit zur Erweiterung der Transkribieren Minuten gäbe. Ich bräuchte bitte für meine Masterarbeit...
Microsoft Office 10. Dezember 2021
Transkribieren Audiodatei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.