Transparente Steuerelement in Word

Diskutiere und helfe bei Transparente Steuerelement in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in Word Steuerelement nutzen. Der Hintergrund soll transparent sein, der Rahmen sichtbar. Im Entwurfsmodus funktioniert das, Aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeroldBeck1, 31. März 2021.

1. Transparente Steuerelement in Word

Hallo,

ich möchte in Word Steuerelement nutzen. Der Hintergrund soll transparent sein, der Rahmen sichtbar. Im Entwurfsmodus funktioniert das, Aber nicht, im Normalbetrieb. nicht. Was ist zu tun? . Z.B. ein Command Button, oder ein Image. In den Eigenschaften ist alles richtig eingestellt. Schließt man den Entwurfsmodus wirken die Eigenschaften nicht mehr.

Ich verwende Word365

MfG

Gerold Beck

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Gerold,
    <br />du hast ein ActiveX-Steuerelement verwendet, und zwar die Befehlsschaltfläche?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. GeroldBeck1 Win User

Hallo,
    <br />nein, ich habe es versucht mit einem Label, einem TextFeld und einem ImageFeld.
    <br />Grüße
    <br />Gerold
    <br />
  4. Reto Maurer Win User

Word-Dokumente mit transparenten Bildern konvertieren zu PDF/A

Hi Christian,

Danke für deine Antwort.

In PDF/A-1 (als Archivierungsformat) sind verständlicherweise keine transparente Stellen erlaubt. Auf einem Ausdruck auf Papier sind schliesslich ebenfalls keine transparenten Stellen möglich. Mir ist eher unklar, aus welchen Gründen PDF/A-2 transparente
    Stellen zulässt, aber dies ist nicht die eigentliche Frage.

Was ich gerne wüsste, ist: Wieso ersetzt Word die transparenten Stellen mit einer schwarzen Fläche, obwohl der Hintergrund weiss ist?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

Hallo,

Wie kann ich ein Word Dokument mit Steuerelemente versenden?
    (Inhalts-)Steuerelemente sind Bestandteil eines Dokuments.

Habe ein docx. gemacht aber die STeuerelemente werden nicht mit gesendet --> die Schnellbausteine werden Lokal abgespeichert?
    Geht es um Steuerelemente oder um Schnellbausteine (AutoText)? Schnellbausteine werden in Dokumentvorlagen (*.dotx/*.dotm) gespeichert.

Viele Grüße

Lisa
  6. dunlop94 Win User

Hallo

Es geht um Schnellbausteine - Auto Text

Habe das Word Dokument jetzt unter .dotx abgespeichert jedoch funktionieren die Schnellbausteine nicht bzw. sind nicht mehr da.

Habe ein Word Dokument wo ich Steuerelemente eingefügt habe und bei den Steuerelementen habe ich Schnellbausteine hinterlegt, die nicht weiterversendet werden --> Bei den Email Empfänger kommen zwar die Steuerelemente im Dokument an jedoch die hinterlegten
    Schnellbausteine nicht

Eigenschaften von Inhaltssteuerelementen - Kategorie und das fehlt bei den Email Empfänger

Bitte um Hilfe

Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Transparente Steuerelement in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Transparente Steuerelement in Word - Similar Threads - Transparente Steuerelement Word

Forum Datum

Word zu PDF umwandeln mit Steuerelementen

Word zu PDF umwandeln mit Steuerelementen: Liebe Community,Vor einen halben Jahr habe ich ein Word-Dokument mit verschiedenen Steuerelementen erstellt. Dieses hat sich mit den richtigen Einstelllungen optimal auf allen Wegen in ein PDF...
Microsoft Office 25. Oktober 2024

Word zu PDF umwandeld mit Steuerelementen

Word zu PDF umwandeld mit Steuerelementen: Liebe Community,Vor einen halben Jahr habe ich ein Word Dokument mit verschiedenen Steuerelementen erstellt. Dieses hat sich mit den richtigen Einstelllungen optimal auf allen Wegen in ein PDF...
Microsoft Office 25. Oktober 2024

Rahmen bei einem Textfeld bei Word auf dem iPad transparent machen

Rahmen bei einem Textfeld bei Word auf dem iPad transparent machen: Ich finde leider auf dem iPad keine Funktion wie man ein Textfeld und seinen Rahmen formatieren kann. Gibt es dazu überhaupt eine Funktion oder eventuell eine alternative ?Schonmal vielen dank im...
Microsoft Office 26. Januar 2023

Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word

Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word: Hallo,folgendes Problem habe ich.Ich erarbeite gerade ein Tool um ein Formular Word Datei schneller auszufüllen und mache dieses über eine Eingabemaske in Excel. Diese Maske füttert dann eine...
Microsoft Office 15. Oktober 2022

Steuerelemente in Word-Fusszeile

Steuerelemente in Word-Fusszeile: In Word-Fusszeile habe ich Steuerelmente mit Feldfunktionen eingesetzt, die gesperrt sind, so dass Text eingegeben werden kann, jedoch nicht das Feld gelöscht. Beim umwandeln von .docx auf .dotx...
Microsoft Office 5. August 2020

Transparent machen

Transparent machen: Hallo! Wie kann ich Bilder in Powerpoint Online transparent machen? Weil bei Powerpoint2016 geht das schon. Vielen Dank Lg
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente: Hallo Wie kann ich ein Word Dokument mit Steuerelemente versenden? Habe ein docx. gemacht aber die STeuerelemente werden nicht mit gesendet --> die Schnellbausteine werden Lokal abgespeichert?...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Transparente Steuerelement in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.