Trendlinie in Diagramm wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Trendlinie in Diagramm wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Excel lässt mich in meinem kombinierten Diagramm gestapelte Flächen für den Hintergrund, Linien für die Grenzen zwischen den Flächen und Punkte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank_437, 15. November 2024.

1. Frank_437
    Frank_437 Gast

Trendlinie in Diagramm wird nicht angezeigt

Hallo,Excel lässt mich in meinem kombinierten Diagramm gestapelte Flächen für den Hintergrund, Linien für die Grenzen zwischen den Flächen und Punkte mit geraden Linien für die darzustellenden Werte, kann ich für Werte Typ Punkte mit geraden Linien keine Trendlinie einfügen, bzw. genauer gesagt wird sie zwar als Diagrammelement hinzugefügt, jedoch nicht im Diagramm angezeigt und ich kann sie auch nicht sichtbar machen z.B. in den Vordergrund holen o.ä.. Die Bestimmtheitsformel kann ich anzeigen lassen und diese erscheint auch im Diagramm.Ich habe keine Sekundärachsen im Diagramm definier

2. Claus Busch Win User

"Übersetzung" einer polynomischen Funktion mit E

Hallo Wolfgang,

welchen Diagrammtyp hast du? Die Trendlinien sind nur korrekt in einem XY-Punkt-Diagramm.

Ich habe jetzt mal herumgespielt, allerdings habe ich nicht deine Daten. Ich bin auf eine Trendlinien-Formel gekommen von:

=1,0411*G3^2-0,2078*G3+0,1416

Diese ergibt 0,9749 bei x=1

Claus
  3. Andreas Killer Win User

Formel aus Datenreihen erstellen

Mach Dir mal ein XY-Diagramm und nimm als X-Werte die Celsiusdaten und Y-Werte die Kniphofdaten.

Klick mit rechts auf eine Datenreihe, wähle Trendlinie hinzufügen und Formel im Diagramm anzeigen.

Bei einer linearen Trednlinie steht dann da

y = 5,2356x - 58,144

sprich

Kniphof = 5,2356 * Celsius - 58,144

Andreas.
  4. Claus Busch Win User

6er Skala auf 7er Skala umrechnen

Hallo Stefan,

ich weiß nicht, wie ich dir hiermit weiterhelfen kann. Aber wenn die neue Skala 7 Werte enthält und die alte nur 6, dann ist in der neuen Skala, wenn man es linear betrachtet, ein Sprung von 1,2. Also alt 1 wird neu 7, alt 2 wird neu 5,8.

Ich habe nun neu durch alt geteilt und mit diesen Werten ein Diagramm erstellt mit einer Trendlinie. Die Formel der Trendlinie habe ich dann zum Berechnen der neuen Noten verwendet. Schau mal hier, ob dir das hilft:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeIzLpkNQlLiSlevVg

Claus
  5. Der Björnc Win User

Excel VBA Diagramme mit Variablen Daten

oh ich habe noch mal in meine Aufzeichnungen geschaut und Folgenes gefunden

Worksheets("DAX 1").Activate

Dim bella As String

bella = Cells(16, 6).Text

'Worksheets("DAX 1").Activate

ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 6").Activate

ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 6").Chart.SetSourceData Source:=Worksheets("DAX 1").Range(bella & ":A21")

und es macht sogar das, was es machen soll, ich weiß nun nicht mehr wo das Problem war, warum ich das abgelehnt hatte, ich denke mich dunkel erinnern zu können das danach die Trendlinien aus dem Diagramm verschwunden war, und es das Diagramm.... das Setup
    des Diagrammes so verhunzt hatte das alles nicht mehr so wie früher aussah, so das ich 30 Diagramme löschen musste und wieder neuaufstellen musste

wie müsste

ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 6").Chart.SetSourceData Source:=Worksheets("DAX 1").Range(bella & ":A21")

aussehen

wenn die Befehlszeile als

ActiveChart.SetSourceData Source:=Range..

Aussehen soll

Und ich glaube ich hatte auch Probleme damit bella und A21 zu tauschen

achja in der Zellenaderesse die Bella liest steht darin eine einfache Zellenadresse also ein f50
  6. AnnoHolic Win User

Modifikation von Trendlinien

Ganz ganz vielen Dank, alleine wäre ich da nicht drauf gekommen!

Meine Lösung zusammengefasst:

=index(RGP("Bereich y-Werte";"Bereich x-Werte"^{"Vektor der Exponenten, in meinem Fall "2" "});"Konstante, die ausgegeben werden soll, z.B. 1=y-Achsenabschnitt)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trendlinie in Diagramm wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Trendlinie in Diagramm wird nicht angezeigt - Similar Threads - Trendlinie Diagramm angezeigt

Forum Datum

Diagramm wird nicht richtig angezeigt

Diagramm wird nicht richtig angezeigt: Hallo, Ich habe folgendes Problem:Meine Diagrammdaten werden gequetscht im Diagramm angezeigt, wenn ich die für mich passende Skalierung anwenden siehe Bild. Woran kann das liegen?Infos:Es handelt...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Diagramme werden fehlerhaft angezeigt über speichern als PDF

Diagramme werden fehlerhaft angezeigt über speichern als PDF: Hallo ich benutze Mac Office 365 und schreibe meine Abschlusarbeit momentan, über speichern als PDF kann ich meine Arbeit speichern ohne die Hyperlinks zu verlieren, jedoch verreist es dann meine...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Modifikation von Trendlinien

Modifikation von Trendlinien: Hallo, ich möchte gerne eine Trendlinie für meine Daten berechnen. Laut Aufgabenstellung hat diese die Form y=a+bx^2, also ein Polynom 2. Grades. Wenn ich jetzt in meinem Punktdiagramm eine...
Microsoft Office 2. November 2019

Diagramm / Daten auswählen - nicht alle Rubriken werden angezeigt

Diagramm / Daten auswählen - nicht alle Rubriken werden angezeigt: Hallo, die Rubriken meines Diagramms sind die Tagesdaten (Bankarbeitstage) eines ganzen Jahres, also ca. 240 Rubrikeinträge. Ich würde gerne immer nach Bedarf einstellen, genau welcher Zeitraum...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden

Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden: Hallo! Ich habe im Zuge meiner Arbeit große Datenmengen mit Excel bearbeitet und zahlreiche Diagramme erstellt. Seit Neuestem wird allerdings bei allen Files ein Problem erkannt und gefragt, ob...
Microsoft Office 8. April 2019

Nur angezeigte Datenreihen sollen in Diagramm-Legende gelistet werden

Nur angezeigte Datenreihen sollen in Diagramm-Legende gelistet werden: Guten Tag, ich habe ein Dashboard entworfen, bei dem man ganz unkompliziert Produkte, Jahre und Quartale auswählen kann. Die Zahlen stelle ich dann in einem Diagramm dar. Das Problem hierbei...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Trendlinien Excel

Trendlinien Excel: Hallo, kann ich mehrer Trendlinien zu einer Datenreihe erstellen? Bzw. ist es möglich einzelne Datenpunkte der Gesamtdatenpunkte auszuwählen und eine seperate Trendlinie nur anhand dieser...
Microsoft Office 22. März 2018
Trendlinie in Diagramm wird nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.