Trotz gelöschtem Hotmail Alias kommen weiterhin Mails an diese Adresse im Outlook.com...

Diskutiere und helfe bei Trotz gelöschtem Hotmail Alias kommen weiterhin Mails an diese Adresse im Outlook.com... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,in meinem Microsoft Konto befinden sich mehrere Aliase, darunter auch eine Mailadresse, die ich bereits sehr lange nutze. Ursprünglich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristopherMannal, 11. September 2023.

1. Trotz gelöschtem Hotmail Alias kommen weiterhin Mails an diese Adresse im Outlook.com...

Hallo Zusammen,in meinem Microsoft Konto befinden sich mehrere Aliase, darunter auch eine Mailadresse, die ich bereits sehr lange nutze. Ursprünglich war diese sogar mal der Ursprung des damaligen @hotmail Accounts. Dies wurde jedoch schon vor Jahren geändert. Leider war die Adresse Teil eines großen Datenleaks einer großen Softwarefirma, weshalb in den letzten Monaten das Spamaufkommen extrem angestiegen ist. Zusätzlich gab es seit einigen Tagen vermehrt Anmeldeversuche über besagte Adresse. Ich habe daraufhin sowohl den alten Alias komplett gelöscht, als auch in diversen Einstellungen überpr

2. christian9540 Win User

Ich erhalte nicht mehr alle E-Mails - meine Mails kommen wohl auch nicht mehr alle an.

Hallo,

leider kann ich nicht bestätigen, dass dies das Problem löst. Bei mir kommen trotz der Umstellung auf meine @outlook.com-Adresse als primären Alias weiterhin nicht alle E-Mails an.

Nach der Umstellung wird standardmäßig jede E-Mail mit der @outlook.com-Adresse versendet, wenn man die Absender-E-Mail-Adresse nicht jedes Mal manuell auswählt. Kann es sein, dass die E-Mails vielleicht mit der @outlook.com-Adresse gesendet wurden, die Empfänger
    auf diese antworteten und deshalb alle E-Mails ankamen?

Viele Grüße

Christian
  3. SylarGray Win User

Outlook Alias löschen?

Vielen Dank, hat sehr geholfen. Dürfte ich aber dennoch fragen wie ich es hin bekomme, dass die meine standard E-Mail Adresse auch der Posteingang ist, wenn ich mich mit selbiger einlogge?

Also z.B.: logge mich mit der mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ein und hatte durch das Alias einen neuen Posteingang erhalten, die mails auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** werden in diesen extra Ordner für die Mail gepackt, trotz das das Alias gelöscht wurde, besteht dieses Problem weiterhin.
    Ich erhalte meine Mails nämlich auf Thunderbird, doch dies funktioniert nicht mehr, seit ich dummerweise und aus versehen ein Alias erstellt hatte.
  4. Raech C. Win User

Gelöschten primären Alias wiederherstellen. hotmail.com

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Rafael! Das ist Raech. Ich bin ein Outlook.com Benutzer wie Sie und ich bin hier, um zu helfen.

Basierend auf Ihrer Beschreibung sieht es so aus, als ob die alte Hotmail-E-Mail-Adresse als Alias gelöscht wurde, als Sie zu einer neuen gewechselt haben. Sobald ein Konto-Alias mit der Endung Hotmail/Live/MSN/Outlook.com entfernt oder gelöscht wurde, gibt es leider keine Möglichkeit, diesen Vorgang rückgängig zu machen oder dieselbe Adresse zurückzufordern. Dies wurde im letzten Abschnitt des folgenden Artikels erwähnt.

https://support.microsoft.com/office/add-or-rem...

Sie können dasselbe Konto weiterhin verwenden, aber Sie können sich nur über den neuen Alias oder vorhandene Aliase anmelden, die Sie derzeit haben.

Bitte beachten Sie, dass dies ein öffentliches Community-Forum ist und keiner von uns hier für Microsoft arbeitet. Wir haben keine Kontrolle über diese Richtlinien und haben keinen Zugriff auf das Konto eines Benutzers.

Aufrichtig
  5. Peter.Star Win User

Hotmail zu Outlook > Werden Mails weitergeleitet?

Hallo,

du willst eine neue Adresse mit outlook.com/de erstellen und deine alte Hotmail-Adresse als Alias behalten. Dies ist leider nicht möglich da Adressen bei Aliasen mit Hotmail als Domain nicht mehr möglich sind.

Erstelle dir eine neue Adresse und leite Mails von deiner Hotmail-Adresse hierhin weiter, damit die Hotmail-Adresse bestehen bleibt melde dich dort alle paar Monate an.

Da das Ganze mit den Essentials nichts zu tun hat, habe ich deine Frage in das outlook.com Forum verschoben.

Gruß

Peter
  6. Peter.Star Win User

gibt es ein unterschied zwichen Live.de endung und Hotmail.de endung bei der regestrierung

Hallo Zanbertus,

@live.de und @hotmail.de sind nur Endungen für Adressen bei Hotmail bzw. neu outlook.

Bei dem Wechsel zu outlook.com wird deine bestehende Adresse @live.de zu einem Alias. Mit dieser Adresse kannst du weiterhin versenden und empfangen.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trotz gelöschtem Hotmail Alias kommen weiterhin Mails an diese Adresse im Outlook.com... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Trotz gelöschtem Hotmail Alias kommen weiterhin Mails an diese Adresse im Outlook.com... - Similar Threads - Trotz gelöschtem Hotmail

Forum Datum

Hotmail-Adresse gelöscht?

Hotmail-Adresse gelöscht?: Hilfe ich wollte meine Hotmail-Mail-Adresse einem anderen Microsoft-Konto hinzufügen, da ich Probleme mit der Synchronisation hatte. Dies war nicht möglich, da die Mail-Adresse einer reservierten...
Microsoft Office 15. Dezember 2022

Hotmail Adresse gelöscht

Hotmail Adresse gelöscht: Hi,Ich habe meine bestehende E-mail Adresse von @hotmail.com auf @outlook geändert. Dann habe ich die neue Adresse als primär markiert und anschließend ausersehen die @hotmail schon gelöscht...
Outlook.com 8. November 2021

Hotmail Adresse gelöscht

Hotmail Adresse gelöscht: Hallo Leider habe ich mein Hotmail account gelöscht aus Versehen. Ist es möglich, das Konto wieder herzustellen? Danke im Voraus Maya
Outlook.com 31. Januar 2021

Hotmail alias aus Versehen gelöscht - Hotmail-Alias Wiederherstellen?

Hotmail alias aus Versehen gelöscht - Hotmail-Alias Wiederherstellen?: Guten Tag Community Ich habe aus versehen mein "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" Alias gelöscht. Wie kann ich dieser alias wiederherstellen? Wenn ich mich...
Outlook.com 1. Mai 2020

Mails auf Alias kommen nur in Outlook an aber nicht auf Outlook.com

Mails auf Alias kommen nur in Outlook an aber nicht auf Outlook.com: Hallo, Ich habe ein Problem beim Empfang von Mails an meinen Alias. In meinem Outlook Programm kommen alle Mails korrekt an. In der Outlook.com Webanwendung und auf meinen Mobilgeräten jedoch...
Outlook.com 27. Januar 2020

Mails kommen in Outlook 2016 weiterhin an, obwohl ich diese E-Mail-Adresse auf diesem PC...

Mails kommen in Outlook 2016 weiterhin an, obwohl ich diese E-Mail-Adresse auf diesem PC...: Ich habe meinen bisherigen PC meiner Frau gegeben und auf diesem PC alle bisherigen E-Mail-Adressen sowie alle abgespeicherten Mails gelöscht. Auf dem bisherigen PC sind nur noch zwei...
Microsoft Office 4. August 2019

Mails an Hotmail Adresse kommen nicht an

Mails an Hotmail Adresse kommen nicht an: Liebe Leute ! Habe ein Problem mit dem Versenden von Mail an Hotmail User. Verwende selber auch Hotmail, aber nur privat. Wie haben in der Firma ein Mail System von einem Anbieter und dessen...
Outlook.com 18. Dezember 2017
Trotz gelöschtem Hotmail Alias kommen weiterhin Mails an diese Adresse im Outlook.com... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.