Trotz mehrfacher und strikter Befolgung der Anleitung gelingen der Export bzw. Import von...

Diskutiere und helfe bei Trotz mehrfacher und strikter Befolgung der Anleitung gelingen der Export bzw. Import von... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Alle versuche, die Outlook-Kontakte zu exportieren und ggf. wieder zu importieren, schlagen fehl. Die vergleichende Prüfung diverser Anleitungen im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fernando Schweiz, 15. Februar 2019.

1. Trotz mehrfacher und strikter Befolgung der Anleitung gelingen der Export bzw. Import von...

Alle versuche, die Outlook-Kontakte zu exportieren und ggf. wieder zu importieren, schlagen fehl. Die vergleichende Prüfung diverser Anleitungen im Internet inkl. Microsoft erbringt keinen Hinweis, was ich falsch mache. Was mache ich falsch? Ratlos und dankbar für einen zielführenden Hinweis. Aktuelle Office Version 2019.

2. Heinz Lyner Win User

Trotz mehrfacher und strikter Befolgung der Anleitung gelingen der Export bzw. Import von Outlook-Kontakten nicht.

Hallo Fernando ich bin ein unabhängiger Office Experte. Hast Du denn versucht einfach die Kontakte mal als CSV exportierst und dann ein paar Zeilen wieder importierst. Du musst aber immer die Felder zuordnen und die Dateilmuss als CSV abgespeichert werden.
    Gibt es denn eine Fehlermeldung?
  3. Fernando Schweiz Win User

Trotz mehrfacher und strikter Befolgung der Anleitung gelingen der Export bzw. Import von Outlook-Kontakten nicht.

Guten Morgen

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin exakt so vorgegangen, wie von Ihnen beschrieben. Dabei kann ich mir eben gar nicht erklären, weshalb die exportierte csv-Datei so "fehlerhaft" aussieht, wie es in manchen Videos dazu im Netz beschrieben ist. Lange Reihungen
    von Anführungszeichen zwischen den Daten, andere Sonderzeichen etc. Beim versuchten Import dieser Dateien kommt ständig eine Fehlermeldung MAPI mit einer Zahl, die aber auch mal ändern kann. Ich habe die Zuordnung der Datenfelder versucht, aber das gelingt
    mir nun überhaupt nicht. Ich frage mich, ob dieser Export-Import-Mechanismus überhaupt geeignet ist, die Outlook-Kontakte zu sichern. Auf jeden Fall Danke für einen weiteren Hinweis. Etwa, wo finde ich eine detaillierte Punkt-für-Punkt Anleitung.

Viele Grüsse

Fernando H
  4. Heinz Lyner Win User

Hallo nochmals. Zum Sichern würde ich eher eine PST Datei nehmen. Das ist ein Outlook Format, das sollte der Export und Wiederimport eigentlich problemlos klappen.
  5. Heinz Lyner Win User

aber auch Schweizer in Prag...Danke für Deine Bewertung
  6. Heiko Schönefeld Win User

Hallo Fernando!

Beim exportieren wähle bitte "in Datei" exportieren. Dies erstellt eine pst Datei.

Gleiches auch beim importieren "Aus anderen Programmen oder Dateien importieren".

So klappt es bei unseren Firmenadressen einwandfrei :)

Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trotz mehrfacher und strikter Befolgung der Anleitung gelingen der Export bzw. Import von... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Trotz mehrfacher und strikter Befolgung der Anleitung gelingen der Export bzw. Import von... - Similar Threads - Trotz mehrfacher strikter

Forum Datum

Wechsel aus dem S Modus trotz Befolgung der Anweisungen nicht möglich

Wechsel aus dem S Modus trotz Befolgung der Anweisungen nicht möglich: Guten Tag,ich habe heute einen neuen Laptop gekauft und mir war nicht bewusst, dass dieser Windows im S Modus hat. Da ich jedoch auch Internetdienste wie z.B. Zoom verwenden muss und ich dies im...
Apps 12. September 2024

Trotz mehrfacher Anmeldung keine Problembehebung

Trotz mehrfacher Anmeldung keine Problembehebung: Bitte hier um eine Lösung.
Microsoft Office 8. Juli 2024

„Import" und „Export" in der Suchleiste ausgegraut

„Import" und „Export" in der Suchleiste ausgegraut: HalloIch versuche in Outlook for Mac PST dateien zu importieren Im Dropdownmenü „Ablage" statt „Datei", was ja aber wohl entspricht? sind die Positionen "Importieren“ und „Exportieren“ grau...
Outlook.com 2. Februar 2024

„Import" und „Export" in der Suchleiste ausgegraut

„Import" und „Export" in der Suchleiste ausgegraut: HalloIch versuche in Outlook for Mac PST dateien zu importieren Im Dropdownmenü „Ablage" statt „Datei", was ja aber wohl entspricht? sind die Positionen "Importieren“ und „Exportieren“ grau...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Export und Import von Kontakten in Outlook

Export und Import von Kontakten in Outlook: Hi,ich habe eine Excel-Tabell mit Adressen bekommen, die aus Outlook exportiert wurden.Nach dem Import in mein Outlook sind leider die Datumsfelder Geburtstag leer.In der Excel Tabelle, die ich...
Outlook.com 17. Februar 2022

Import-Export von EMail-Kontoeinstellungen

Import-Export von EMail-Kontoeinstellungen: Hallo Community, ich möchte EMail-Konten in Outlook 2000 anlegen, habe aber keine Ahnung, wie das mit POP, SMTS usw. für Microsoft-Konten geht. Kann vom in Windows10 integrierten Mailprogramm...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Balkenfarbe bei XML-Export/Import

Balkenfarbe bei XML-Export/Import: Guten Tag Ich verwende MS-Project Daten über den XML import/Export. Wie ich das sehe, wird die Farbe der Balken eines Vorganges nicht im XML definiert. Gibt es eine Möglichkeit die Balkenfarbe...
Microsoft Office 29. Mai 2017
Trotz mehrfacher und strikter Befolgung der Anleitung gelingen der Export bzw. Import von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.