Trotz Papierformat "Automatisch" ist Format der Notizseiten eigeschränkt

Diskutiere und helfe bei Trotz Papierformat "Automatisch" ist Format der Notizseiten eigeschränkt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass bei One Note (Office 365 ProPlus) das Format der Notizseiten eingeschränkt wird, d.h. ich kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nadine_391, 1. November 2018.

1. Nadine_391
    Nadine_391 Gast

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass bei One Note (Office 365 ProPlus) das Format der Notizseiten eingeschränkt wird, d.h. ich kann nicht mehr unendlich nach unten und oben scrollen, um die jeweilige Seite zu erweitern und zu beschriften. Bei Ansicht -> Papierformat ist aber "Automatisch" ausgewählt.

Wenn ich jedoch PDF's einfüge, werden - egal wie viele Seiten das PDF hat - alle Seiten eingefügt und die Notizseite dann auf die dafür notwendige Größe erweitert. Das Format der Notitzseite bleibt dann aber wiederrum auf diese Größe beschränkt.

Ich hoffe die Erklärung war einigermaßen verständlich.

Habe ich irgendwo eine Formateinstellug übersehen?

Vielen Dank für die Hilfe,

Nadine

2. SWischner Win User

1. Nur zur Sicherheit: Welches OneNote nutzen Sie (Gibt es ein "Datei"-Menü, dann ist es OneNote 2016, gibt es keins und das erste Menü heißt "Start", dann ist es die OneNote-App. Da Sie aber offenbar eine Option haben, das Seitenformat einzustellen, ist
    es wohl OneNote 2016.

2. Eine per "Seitenformat" tatsächlich beschränkte Notizseite ist leicht daran zu erkennen, dass der "Außenbereich" grau dargestellt ist und nur das eigentliche Notizblatt weiß. Wenn das bei Ihnen nicht der Fall ist, gibt es auch keine Seitengrößenbeschränkung.

3. OneNote-Seiten können zwar unendlich groß sein, aber zunächst ist der Scrollbereich auf den tatsächlichen Inhalt beschränkt. Man kann also nicht in endlose Weiten scrollen, wenn es da keinen Inhalt gibt.

Sie können aber jederzeit -- jetzt kommt die Lösung :) -- auf das kleine Dreieck am rechten Ende des horizontalen bzw. unteren Ende des vertikalen Scrollbalkens klicken, um zusätzlichen Raum nach rechts bzw. unten zu schaffen. Ich hoffe, das löst Ihr Problem.
  3. A_Yusuf Win User

Text in Notizenseiten im Nachhinein vereinheitlichen

Hallo Zweite_Tontaube,

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme, mein Name ist Akande und ich helfe Ihnen gerne bei Ihrer Anfrage.

Um den Text auf Notizseiten in PowerPoint zu vereinheitlichen, können Sie das Tool "Format übertragen" verwenden. So geht's:

1. Öffnen Sie die PowerPoint-Datei, die Sie bearbeiten möchten, und navigieren Sie zur Ansicht "Notizenseite".

2. Klicken Sie auf die Notizseite, die Sie als Vorlage für die Formatierung verwenden möchten.

3. Markieren Sie den gesamten Text auf der Notizseite, indem Sie darauf klicken und die Maus darüber ziehen.

4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Format Painter" in der Gruppe "Zwischenablage" der Registerkarte "Home".

5. Klicken Sie auf jede Notizseite, auf die Sie die Formatierung anwenden möchten. Sie können dies tun, indem Sie auf das Miniaturbild jeder Notizseite im linken Bereich klicken.

6. Wiederholen Sie die obigen Schritte für jede Notizseite, die Sie formatieren möchten.

Mit dem Werkzeug "Format übertragen" können Sie die Formatierung problemlos von einer Notizseite auf eine andere kopieren, einschließlich Textgröße, Textfarbe, Aufzählungszeichen und Abstand.

Beachten Sie, dass Sie diese Schritte möglicherweise mit verschiedenen Vorlagen wiederholen müssen, wenn Sie mehrere unterschiedliche Formatierungsstile auf verschiedenen Notizseiten haben, um sicherzustellen, dass alle Notizseiten konsistent sind.

Ich hoffe, das hilft

Herzliche Grüße,
    Akande

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. MJs Text Win User

OneNote 2013: Papierformat für neue Notizseiten festlegen

Servus,

hatte das gleiche Problem.

Leider habe ich zwar eine Lösung für dich leider muss man die Einstellung aber in jedem Kapitel erneut machen.

Gehe auf den Reiter "Einfügen" Im "Abschnitt Seite" auf den Pfeil unter Seitenvorlagen drücken.

Ganz unten auf "Seitenvorlagen...." tippen dort findest Du mehrere nützliche Vorlagen sowie den von Dir gesuchten Punkt "Immer eine bestimmte Vorlage verwenden" stelle dort A4 ein und jede neue Seite hat dann dein gewünschtes Format.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß MJ
  5. Federica_d Win User

Unterschiedlicher Abstand von Seitenrand zu Kopfzeile bei Hoch- oder Querformat

Hallo Manuel,

Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

Dieses Verhalten kann auftreten, weil Excel automatisch die Größe des Papiers, die im Drucker wird erkennt durch die Papierauswahl Größe im Druckertreiber.

Excel erkennt, ob der Drucker Papier DIN-a4- oder Letter-Format enthält, anhand der Einstellungen im Druckertreiber. Wenn Sie ein Arbeitsblatt drucken und Papierformat vom Druckertreiber nicht in der Drucker das Papierformat übereinstimmen, passt Excel
    die Druckausgabe gemeldete Papierformat angepasst. Das gedruckte Tabellenblatt wird anders als in der Seitenansicht angezeigt.

Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Grüße,

Federica
  6. Frank.Spade Win User

Drucker Einstellung ist unzuverlässig mal A4 dann wieder Letter

Brothers Antwort darauf war wie folgt:

Problem: Im Druckdialog aus Office 2010 wird fälschlicherweise das Format „Letter“ angezeigt, trotz richtiger Anwahl „A4“ im Druckertreiber.

Lösung: Im Druckdialog die richtige Papiergröße aus den „Einstellungen“ wählen, NICHT in den „Druckereigenschaften“.

Wenn das Papierformat einmal unter Office 2010 von Letter auf A4 eingestellt wurde, soll das damit erledigt sein.

Nach meiner bisherigen Erfahrung stimmt das.

Vorsichtshalber hatten sie mir ein Video mitgeschickt, welches das Vorgehen visualisiert hat.

Danke für eure Mitwirkung.

Frank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Trotz Papierformat "Automatisch" ist Format der Notizseiten eigeschränkt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Trotz Papierformat "Automatisch" ist Format der Notizseiten eigeschränkt - Similar Threads - Trotz Papierformat Automatisch

Forum Datum

Words "automatisch anwenden Format"

Words "automatisch anwenden Format": Hallo zusammen. Ich bin gerade der Community beigetreten und habe einige Probleme. Können Sie die "Frame -Zeile" im Wort "Geben Sie das Format ein" weiter bearbeiten? Nachdem der "Rahmen" in Words...
Microsoft Office 4. Juli 2024

Papierformat

Papierformat: Guten TagHat jemand einen Tipp, wie man bei OneNote Windows 10 ein DIN A4-Papierformat einstellen kann?Liebe Grüße
Microsoft Office 23. Januar 2022

Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer...

Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer...: Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer Berechnung keine kopierten Werte. Überprüfung jedes Schrittes, aktivieren und deaktivieren der autom....
Microsoft Office 5. Januar 2021

Papierformate

Papierformate: Windows 10, Office 365 Ich habe eben versucht, das Format eines Dokumentes zu DIN A5 zu ändern spart papier, wenn man dann 2 auf ein A4 Blatt druckt, und für A4 ist es zu leer Aber es gibt bei...
Microsoft Office 12. August 2020

Notizseite niocht mehr möglich zu drucken, da Format sich verzieht

Notizseite niocht mehr möglich zu drucken, da Format sich verzieht: In einer Temasgruppe bearbeiten wir gemeinsam einen Foliensatz. Leider war dieser dann nicht mehr als Notizzettel druckbar. Daraufhin erstellten wir einen neuen Foliensatz, luden diesen in Teams...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Notizseiten Speichern

Notizseiten Speichern: Ich benutze OneNote auf dem Ipad pro 2019 und würde gerne mehrere Seiten gleichzeitig in meinen Datein speichern. Entweder das Angezeigte auf der Seite verschiebt sich oder es wird erst gar nicht...
Microsoft Office 4. November 2019

OneNote Papierformat

OneNote Papierformat: Hallo, seit längerem schreibe ich auf meinem Surface mit dem Pen meine Lernblätter mit. Am liebsten lerne ich jedoch von "echten" Blättern. Leider kann ich sie nicht richtig ausdrucken. Ich weiß,...
Microsoft Office 19. März 2019
Trotz Papierformat "Automatisch" ist Format der Notizseiten eigeschränkt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.