TT.MM.JJJJ in Monat als Text

Diskutiere und helfe bei TT.MM.JJJJ in Monat als Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Datumsangaben der Form 15.11.2017 und möchte daraus nur den Monat als Text ("November") ausgeben. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jottens, 1. April 2018.

1. jottens
    jottens Gast

Ich habe Datumsangaben der Form 15.11.2017 und möchte daraus nur den Monat als Text ("November") ausgeben.

2. Diego_B Win User

Hallo Jottens,

Danke für deine Nachricht.

Ich weis leider nicht von was du sprichst. Du hast als Thema

Office

/

[*]OneDrive mit Office

[*]/
    [*]Windows 10

[*]/
    [*]Unbekannt/Sonstige

gewählt.

Welches Programm ist gemeint und wo willst du das Datum als "Text" ausgeben?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung

Viele Grüße

Diego B,
  3. Gerrax Win User

Hi,

falls sich die Frage auf Excel-Online bezieht, probiere:

=TEXT(A2;"MMMM")

Gib die Zelle an, in der das Datum steht (hier im Beispiel A2)

Freundliche Grüße

4. Claus Busch Win User

Umwandlungsfehler Datum

Hallo Thomas,

m in Kleinschreibweise gibt dir Minuten zurück. Für den Monat musst du MM verwenden:

=VERKETTEN("die Aufführung ist am ";TEXT(F6;"TT.MM.JJJJ"))

Claus
  5. Claus Busch Win User

Anzeigeformat bei Funktion TEXTKETTE

Hallo Peter,

das Datum wird intern als Ganzzahl gespeichert. Was du siehst, ist nur diese Ganzzahl im Datumsformat.

Außerdem brauchst du bei der Verwendung des kaufmännischen & TEXTKETTE nicht.

Probiere es mit:

=TEXTKETTE(TEXT(A2;"TT.MM.JJJJ");"-";TEXT(A3;"TT.MM.JJJJ"))

oder gleich mit:

=TEXT(A2;"TT.MM.JJJJ")&"-"&TEXT(A3;"TT.MM.JJJJ")

Claus
  6. Roman Wienicke (r.wi Win User

Umwandlungsfehler Datum

Hallo,

hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

Nur mal schnell geraten, mm = Minuten, MM = Monate...

versuch mal tt.MM.jjjj

Siehe hier
    https://support.microsoft.com/office/text-funkt...

etwas nach unten scrollen und dann Auswahl nach Kategorie Datum.

sg Roman
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

TT.MM.JJJJ in Monat als Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

TT.MM.JJJJ in Monat als Text - Similar Threads - JJJJ Monat Text

Forum Datum

Serienbrief: MERGEFIELD Datum wird in amerikanischer Schreibweise MM/TT/JJJJ angezeigt

Serienbrief: MERGEFIELD Datum wird in amerikanischer Schreibweise MM/TT/JJJJ angezeigt: Serienbrief: MERGEFIELD Datum wird in amerikanischer Schreibweise MM/TT/JJJJ angezeigt, obwohl Quelle TT.MM.JJJJ und Windows Region Deutschland. Was muss ich machen damit das Datum in deutscher...
Microsoft Office 17. Februar 2025

Kopieren von Text aus Word nach Powerpoint Office H&S 2019 seit einigen Monaten nicht mehr...

Kopieren von Text aus Word nach Powerpoint Office H&S 2019 seit einigen Monaten nicht mehr...: Hallo,das Problem habe ich hier im November 2024 bereits gepostet, allerdings gab es bisher kein Update, das das Problem gelöst hätte. Mittlerweile haben etliche Personen in einem geschlossenen...
Microsoft Office 15. Februar 2025

Win Explorer Anzeige der Bildgröße in mm anstatt pixel

Win Explorer Anzeige der Bildgröße in mm anstatt pixel: Hallo und guten Tag,ist es möglich, Abmessungen von Fotos im Win Explorer in Millimeter anzuzeigen, bzw. dies zu ändern?Ich habe nur die Möglichkeit der Anzeige in Pixeln.Siehe Bild im AnhangIch...
Games und Spiele 25. August 2024

Kurzdatum seit Systemumstellung im Format TT,MM,JJJJ und nicht mehr TT.MM.JJJJ

Kurzdatum seit Systemumstellung im Format TT,MM,JJJJ und nicht mehr TT.MM.JJJJ: Seit etwa 30 Jahren gebe ich ein Datum am PC / Excel im Format TT.MM.JJJJ Punkt als Trennzeichen ein. Hat auch bisher gut geklappt. Seit ich meinen neuen Rechner im März 2024 bekommen habe System...
Microsoft Office 15. Mai 2024

McAffee MM Office Bundle 20

McAffee MM Office Bundle 20: Seht geehrte Damen und Herren, ich habe mir vor 3 Tagen im MediaMarkt einen neuen Laptop gekauft. Ich habe mir dazu auch Office 365 gekauft und erhielt dieses Bundle mit McAffe zum günstigeren...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Word 2016 fügt ungültiges Datumsformat "tt.01.jjjj" ein

Word 2016 fügt ungültiges Datumsformat "tt.01.jjjj" ein: Guten Tag, nach mehr als einem Jahr und mehreren Anfragen und Updates (Microsoft Office 365 – de-de, Version 16.0.7571.2109) besteht mein Problem noch immer. Word 2016 fügt in Dokumente beim...
Microsoft Office 8. Januar 2017

Zalman: 140-mm-Lüfter für Wasserkühlung

Zalman: 140-mm-Lüfter für Wasserkühlung: Der auf Kühlung spezialisierte Hersteller Zalman hat für die Wasserkühlung Reserator 1 Plus ein Fan-Kit vorgestellt. Das Fan-Kit "ZM-RF1" ist ein Aufsatzlüfter für den an sich lüfterlosen...
Hardware 19. April 2006
TT.MM.JJJJ in Monat als Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.