TÜV in Berlin ohne Termin – lohnt sich das?

Diskutiere und helfe bei TÜV in Berlin ohne Termin – lohnt sich das? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein TÜV läuft bald ab und ich überlege, ob ich mir den Organisationsaufwand mit Werkstatttermin spare und direkt zu einer Prüfstelle... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 30. November 2025 um 15:43 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

TÜV in Berlin ohne Termin – lohnt sich das?

Hallo zusammen, mein TÜV läuft bald ab und ich überlege, ob ich mir den Organisationsaufwand mit Werkstatttermin spare und direkt zu einer Prüfstelle in Berlin fahre, die HU/AU ohne Termin anbietet. Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen mit solchen „Drive-in“-Lösungen sind: Sind die Wartezeiten wirklich erträglich, wird man bei kleineren Mängeln gut beraten und kann notfalls schnell nachbessern, oder ist der klassische Weg über die Werkstatt entspannter? Und wie stark variieren die Kosten in Berlin tatsächlich von Stelle zu Stelle? Freue mich über eure Einschätzungen. Viele Grüße!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

TÜV in Berlin ohne Termin – lohnt sich das? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

TÜV in Berlin ohne Termin – lohnt sich das? - Similar Threads - TÜV Berlin Termin

Forum Datum

Worauf sollte man achten, bevor man zum TÜV Termin in Berlin fährt

Worauf sollte man achten, bevor man zum TÜV Termin in Berlin fährt: Hallo, ich möchte unnötige Mängel vermeiden und frage mich, wie man das Auto am besten vor einem TÜV Termin in Berlin vorbereitet. Habt ihr Tipps? Viele Grüße
Umfragen 7. September 2025

HU für KFZ ohne Termin in Berlin

HU für KFZ ohne Termin in Berlin: Hallo, ich habe gehört, dass man sein Auto an manchen Stellen auch ohne festen Termin zur Hauptuntersuchung bringen kann. Hat das jemand schon in Berlin ausprobiert? Wie lange dauert das und...
Umfragen 26. Juni 2025

Schlüsseldienst in Berlin?

Schlüsseldienst in Berlin?: Hallo alle zusammen, wir wollten nun gerne bei uns am Haus die Schlüssel wechseln und suchen dafür nach einem guten Schlüsseldienst in Berlin. Welche kennt ihr da so?
Umfragen 2. Dezember 2024

Lohnt sich eine Etagere?

Lohnt sich eine Etagere?: Hey ihr, gerade fand ich auf https://www.michaelnoll.de/wohnaccessoires/schalen-tabletts-etageren/ eine Etagere, wie sie meine Oma hatte. Ich frage mich, ist das ein nützlicher Gegenstand, den man...
Umfragen 6. November 2022

Feiertag in Berlin

Feiertag in Berlin: Hallo, da ja nun in Berlin der 08.03. ein gesetzlicher Feiertag ist, würde ich ihn gern dem Feiertagkalender hinzufügen. Leider habe ich bis jetzt kein Workaround dazu gefunden. Wer kann helfen?...
Outlook.com 8. März 2019

Lohnt sich der Soundkartenkauf?

Lohnt sich der Soundkartenkauf?: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe in meinem PC einen VIA HD-Soundchip eingebaut und jetzt überlege ich mir, ob ich mir die Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro kaufen soll. Jedoch...
Hardware 26. September 2007

Rechtsüberholen lohnt sich wieder

Rechtsüberholen lohnt sich wieder: Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert? Seit der neuen "Dränglervorschrift": Drängeln: 250 EUR und 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot ! ! ! Sollte man lieber gleich rechts...
Offtopic 18. November 2006
TÜV in Berlin ohne Termin – lohnt sich das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.