TXT in Excel importieren, Punkt geht verloren

Diskutiere und helfe bei TXT in Excel importieren, Punkt geht verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich muss ein TXT file in Excel importieren. Dass Ursprungsformat ist wahrscheinlich amerikanisch. Ich bin mir bewusst dass, das das TXT File... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian Überbacher, 17. März 2020.

1. TXT in Excel importieren, Punkt geht verloren

Hallo,

Ich muss ein TXT file in Excel importieren. Dass Ursprungsformat ist wahrscheinlich amerikanisch. Ich bin mir bewusst dass, das das TXT File den Punkt als Trennzeichen von Dezimalzahlen verwendet und weiß auch wie man dies umstellen kann. Nur leider geht beim importieren der Punkt verloren.

Das Bedeutet wenn der ursprüngliche Wert im TXT 139.90 ist kommt nach dem importieren der Wert 13990 wodurch ich auch durch das umstellen des Trennzeichens von Dezimalzahlen auf Komma den selben Wert von 13990 bekomme.

Kann mir jemand behilfliche sein diesen Fehler zu beheben ß

LG

Julian

2. ITL034 Win User

Hallo Julian

1. Erstellen Sie zuerst eine backup Kopie diese .txt file.

2. Öffnen Sie diese txt file in windows Editer.

3. Speichern Sie diese nochmal Datei Speicher unter als .txt format.

4. Versuchen Sie diese neue gespeicherte .txt file in Excel über Datei öffnen.

dann versuchen Sie nochmal zu konvertieren.

Grüsse

3. Claus Busch Win User

Hallo Julian,

füge dir zur Schnellstart-Leiste "Daten aus Text abrufen" hinzu. Damit bekommst du den alten Textimport-Assistenten und kannst darin Dezimaltrennzeichen entsprechend einstellen.

Claus
  4. KrisiF. Win User

Excel 365 Daten importieren

Hallo Bernard,

danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile selbst den Weg dahin gefunden, meine Daten zu importieren. Aber ich muss leider sagen, dass diese neue Version sehr User-unfreundlich ist. Zum einen erkennt Excel meine .txt Dateine nicht so, wie ich sie gerne
    hätte. D.h. ich muss aller Parameter sehr umständlich in dem Bearbeitungsfeld einstellen. Dort kann ich auch mit der Funktion "Werte ersetzen" meine Punkte zu Kommas machen. Sobald ich dann die Tabelle lade, wird mir noch eine Layout aufgezwungen, dass ich
    dann auch noch wieder ändern muss. In der früheren Version ging das importieren von Daten aus .txt Dokumenten mindestens halb so schnell und war meiner Meinung nach weniger anfällig für Fehler beim Importieren.

Ich bin also absolut nicht zu frieden mit dieser Änderung in Excel 365 und frage mich, ob diese wieder rückgängig gemacht wird.

Oder, gibt es eine Möglichkeit für mich, zu der älteren Version von Excel zurück zu kehren?

Viele Grüße,

Kristin
  5. Claus Busch Win User

Excel 2016 - Innerhalb eines Makros eine txt-Datei öffnen

Hallo,

in welchem Programm willst du die txt-Datei öffnen? Oder willst du die txt-Datei nach Excel importieren?

Poste mal dein Code, der nicht funktioniert.

Claus
  6. DieterKohlmayer Win User

Datenimport mit Textkonvertierungs-Assistent

Hallo zusammen,

verwendet wird Excel 365 Business in Version 1812 auf Windows 10.

Es gilt Werte aus einer txt-Datei in eine Excel-Tabelle zu importieren. Dabei ist zu beachten, dass die Werte mit Komma getrennt und Dezimaltrenner Punkt vorliegen. Das muss für die Verwendung in Excel konvertiert werden (Werte getrennt und Dezimaltrenner
    mit Komma).

In vorherigen Excel-Versionen konnte ich Werte mit Hilfe des Textkonvertierungs-Assistent in eine beliebige Zelle importieren (siehe dazu Link).

In der eingangs genannten Excel-Version wird ein namenloses Dialog geöffnet, der mir kaum Möglichkeiten der Konvertierung bietet.

Beim direkten Öffnen einer txt-Datei mit Excel wird mir der Textkonvertierungs-Assistent wie gehabt angeboten. Das ist in Ordnung.

Wie bekomme ich den Textkonvertierungs-Assistent für einen Import in eine bestehende Excel-Tabelle zurück (analog zum oben genannten Link)?

Vielen Dank
    Wie kann ich hinter her etwas löschen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

TXT in Excel importieren, Punkt geht verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

TXT in Excel importieren, Punkt geht verloren - Similar Threads - Excel importieren Punkt

Forum Datum

Daten von Microsoft Forms in Excel importieren/Punkte & Feedback Spalte löschen?

Daten von Microsoft Forms in Excel importieren/Punkte & Feedback Spalte löschen?: Hallo,für meine Masterarbeit mache ich eine Umfrage in Microsoft Forms. Wenn ich die Antworten in Excel öffne also quasi herunterlade habe ich zum Einen alle meine Fragen und die Antworten ABER...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Excel Diagramm Formatierung geht beim Laden verloren

Excel Diagramm Formatierung geht beim Laden verloren: Hallo Community,ich habe ein paar PivotCharts, welche positive und negative Werte anzeigen. Um es optisch konkreter zu machen, lasse ich die Säulen bei negativen Werten "invertieren". Gewählt habe...
Microsoft Office 5. Juli 2021

Kontakte importieren geht nicht

Kontakte importieren geht nicht: Beim Importieren kriege kann ich keinen Auswahl treffen -> (kommagetrennte werte) und muss abbrechen-Wo liegt der Fehler?
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Excel: Punkt vor Zahl sortieren

Excel: Punkt vor Zahl sortieren: Hallo, ich freue mich über Eure Unterstützung. Ich habe in Excel Gliederungsebenen: 1 1.1 1.2 1... 1.10 .. 1.1.1 … 1.10.1 1.10.10 Wenn ich das in eine Pivot-Tabelle umwandle, ändert...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Excel Exponentialzahlen aus csv oder txt importieren

Excel Exponentialzahlen aus csv oder txt importieren: Hallo, ich habe Daten im csv Format die als Exponentialzahlen dargestellt sind. Diese möchte ich nun korrekt in Excel als Zahlen importieren und weiterverwenden. Leider werden die Daten aber nur...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Excel Exponentialzahlen aus csv oder txt importieren

Excel Exponentialzahlen aus csv oder txt importieren: Hallo, ich habe Daten im csv Format die als Exponentialzahlen dargestellt sind. Diese möchte ich nun korrekt in Excel als Zahlen importieren und weiterverwenden. Leider werden die Daten aber nur...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Excel - Punkt- bzw. Liniendiagramm

Excel - Punkt- bzw. Liniendiagramm: Hallo, ich verwende Excel und möchte aus einer vorhandenen Tabelle entweder ein Punktdiagramm (mit einer Verbindungslinie) oder ein Liniendiagramm (mit sichbaren Datenpunkten) erstellen. In beiden...
Microsoft Office 20. März 2017
TXT in Excel importieren, Punkt geht verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.