txt verknüpft; Neue Zeilen bei Aktualisierung nicht überschreiben

Diskutiere und helfe bei txt verknüpft; Neue Zeilen bei Aktualisierung nicht überschreiben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,folgende Frage:Ich habe Tabellenblätter mit Stücklistenexports txt aus SAP verbunden. Jetzt möchte ich Zeilen einfügen können, die nach einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian302, 12. März 2024.

1. txt verknüpft; Neue Zeilen bei Aktualisierung nicht überschreiben

Hi,folgende Frage:Ich habe Tabellenblätter mit Stücklistenexports txt aus SAP verbunden. Jetzt möchte ich Zeilen einfügen können, die nach einer Aktualisierung nicht überschrieben werden. Bei einer Aktualisierung können Zeilen entfallen, hinzukommen, oder geändert werden.Zu erkennen sind die manuellen Positionen an einem Marker in Spalte "K" - X .GrußChristian

2. Claus Busch Win User

VBA-Programm zum Auslesen von Daten eines Arbeitsblatts

Hallo Adrian,

eine Pivot-Tabelle wird immer wieder neu geschrieben bei der Aktualisierung. Es ist einfacher mit der Quelltabelle zu arbeiten.

Wie sind die Wertfeldeinstellungen in der Pivot-Tabelle? Anzahl?

Kannst du nicht die sensiblen Daten in deiner Kopie löschen oder überschreiben und nur die für deine gewünschte Tabelle erforderlichen Daten darin lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. chiara123453 Win User

Aktualisierung von verknüpften Mappen

B wurde aber geöffnet, aktualisiert und gespeichert.
    Alle Datenblätter, welche ich für meine Zieldatei A benötige sind aktualisiert und gespeichert.
    Dann öffne ich Datei A und möchte, dass sich meine Änderungen auch in diesem Datenblatt anpasse. Daraufhin kommt von Excel die Meldung, dass die Arbeitsmappe eine Verknüpfung enthalte, die nicht aktualisiert werden könne (ich verstehe aber nicht warum?!).
    Wenn ich dann auf Formeln -> Berechnung -> Blatt berechnen klicke ändert sich auch nichts an den Daten, obwohl ich ja weiß, dass sich etwas geändert hat.
    Die einzige Option, welche bisher zuverlässig geklappt hat, ist alle Zellen einzeln zu aktualisieren, dass ist aber bei der Masse an Tabellen keine Option.
    Das Problem ist auch, dass das nicht konsistent ist, sondern dass manchmal aktualisiert wird und manchmal eben nicht.
    Danke für eine Antwort.
    Gruß
    Chiara
  4. Andreas Killer Win User

A zieht Daten aus B und C, welche wiederum Daten aus D ziehen.
    Wenn D sich ändert, aber B noch nicht geöffnet/aktualisiert wurde, dann kann die Änderung nicht in A erscheinen!
    Wenn dem so wäre, dann müsste Excel die geschlossene Datei B verändern, das macht kein Programm der Welt.
    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

Die SUMME(), aber auch einfache Zellverknüpfungen.Ja, wenn ich alle Datenblätter geöffnet habe, sind die Ergebnisse richtig.
    Hmm... dann liegt es an der Formel an sich definitiv nicht, die ist korrekt. Excel bricht jedoch die Berechnung aus welchen Gründen auch immer ab.
    Das werden wir nicht raus bekommen ohne die Dateien zu sehen und dann zu probieren was passiert wenn man diese oder jene einfach mal löscht. Sehr diffizil jedenfalls.
    Warum gehst Du nicht neue Wege und importierst die Daten mit Power Query? Da gibt es das Problem nicht.
    Andreas.
    https://www.youtube.com/watch?v=yL11ugShdrk
  6. chiara123453 Win User

Die SUMME(), aber auch einfache Zellverknüpfungen.
    Ja, wenn ich alle Datenblätter geöffnet habe, sind die Ergebnisse richtig. Das ist für mich aber eigentlich keine Option, weil ich dann bestimmt 10 verschiedene Excel Dateien öffnen müsste...
    Gruß
    Chiara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

txt verknüpft; Neue Zeilen bei Aktualisierung nicht überschreiben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

txt verknüpft; Neue Zeilen bei Aktualisierung nicht überschreiben - Similar Threads - verknüpft Zeilen Aktualisierung

Forum Datum

neue ssd kann nicht überschreiben was tuen?

neue ssd kann nicht überschreiben was tuen?: Hi ich habe meine SSD von 1t zu 4t geupgradet, sie wird auch erkannt aber der neue Speicher platzt ist nicht zugeordnet. Ich habe schon versucht ein neues Volumen zu erstellen da kommt aber die...
Microsoft Office 3. September 2024

Neues Konto kann nicht verknüpft werden

Neues Konto kann nicht verknüpft werden: Guten Tag, das in Onedrive auf meinem Mobiltelefon angezeigte Konto existiert nicht mehr. Ich kann mein neues Account nicht verbinden und die App auch nicht De- und dannwieder installieren.
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Neues Konto kann nicht verknüpft werden: Guten Tag, das in Onedrive auf meinem Mobiltelefon angezeigte Konto existiert nicht mehr. Ich kann mein neues Account nicht verbinden und die App auch nicht De- und dannwieder installieren.
Apps 5. Dezember 2023

Games und Spiele 5. Dezember 2023

Aktualisierung von verknüpften Mappen 2.0

Aktualisierung von verknüpften Mappen 2.0: Hallo zusammen! Ich habe schon vor einigen Wochen mein Problem geschildert. Nun bin ich dazu gekommen meine Dateien zu verkleinern und zu anonymisieren. Dabei sollen die Daten aus meiner...
Microsoft Office 8. Februar 2023

Aktualisierung von verknüpften Mappen: Hallo zusammen,ich arbeite aktuell an einer Datei, welche mit verschiedenen Dateien verknüpft ist.Meine Zieldatei lautet zum Beispiel A.xlsx in dieser Datei sind wiederum Dateien B.xlsx, C.xlsx...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Verknüpfte Konten - Aktualisierung dauert ewig...

Verknüpfte Konten - Aktualisierung dauert ewig...: Hallo, ich bin begeisterter Nutzer von Outlook.com und empfange dort auch meine Mails von meinem alten AOL-Mailkonto. Nun musste ich dort mein Passwort ändern, habe es auch bei den verknüpften...
Outlook.com 20. Februar 2017
txt verknüpft; Neue Zeilen bei Aktualisierung nicht überschreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.