über die Pfeiltasten navigieren

Diskutiere und helfe bei über die Pfeiltasten navigieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel für den Mac...ich kann nicht mehr in Tabellen über die Pfeiltasten navigieren und die Seite scrollt nicht mehr zur Seite...Wer kann helfen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas vB, 11. Dezember 2019.

1. Andreas vB
    Andreas vB Gast

über die Pfeiltasten navigieren

Excel für den Mac...ich kann nicht mehr in Tabellen über die Pfeiltasten navigieren und die Seite scrollt nicht mehr zur Seite...Wer kann helfen?

2. OliWall Win User

Navigieren mit Pfeiltasten in Funktionseingabe

Danke Lisa,

ich bildete mir ein, es schon ausprobiert zu haben. Hab es soeben nochmals getestet und siehe da -> F2 war die Lösung.

Vielen Dank :)

PS: Gibt es denn eine Möglichkeit, direkt in den Bearbeitungsmodus zu springen, also ohne F2 zu drücken? Ich brauchte, und werde diese Funktion mit Sicherheit niemals gebrauchen, deshalb würde ich es begrüßen, wenn dies global einzustellen wäre.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

Gibt es denn eine Möglichkeit, direkt in den Bearbeitungsmodus zu springen, also ohne F2 zu drücken?
    mir ist keine entsprechende Einstellung bekannt.

In Excel wird ja unterschieden zwischen "Bereit", "Eingeben", "Bearbeiten". In einer Zelle lässt sich per F2 oder (Doppel-)Mausklick zum Bearbeiten-Modus wechseln, sofern die "Direkte Zellbearbeitung" in den Optionen aktiviert ist. Ansonsten landet man in der
    Bearbeitungsleiste, und zwar im Bearbeiten-Modus. Also auch hier gibt keine Einstellung, die den Eingeben-Modus überspringt und direkt zur Bearbeitung übergeht. Aber F2 finde ich durchaus akzeptabel und nutze ich auch häufig.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. OliWall Win User

Hallo Claus,

du hast mich leider nur teilweise richtig verstanden ;)

Wenn ich beispielsweise eine neue (ziemlich lange) Formel für eine "bedingte Formatierung" eingebe ...

>> =IF(OR(AND(Budget!RC4="Q1";Budget!RC9>21;Budget!RC3="running");AND(Budget!RC4="Q2";Budget!RC9>18;Budget!RC3="running");AND(Budget!RC4="Q3";Budget!RC9>15;Budget!RC3="running");AND(Budget!RC4="Q4";Budget!RC9>12;Budget!RC3="running"));1;"") <<

...und dann IRGENDWO in der Formel zB eine kleine Änderung vormehmen will muss ich den Cursor immer mit der Maus dorthin bewegen, ich kann diesen also nicht nach vorne, oder nach hinten mit den Pfeiltasten bewegen, denn wenn ich eine der Pfeiltasten drücke
    fügt er mir die nächstgelegene Zellennummer ein.

Beispiel: ich befinde mich im Worksheet in irgend einer Zelle (R1C1), öffne dann den "bedingte Formatierung" Dialog, und in diesem Dialog finde ich den "Formeleditor", dort drücke ich eine Pfeiltaste - beispiel Rechts, dann fügt er mir automatisch "R1C2" ein.
    Ich will aber den Cursor einfach einen Schritt nach rechts haben.

Gibt es irgendwo eine globale Einstellung oder sowas?

Danke und LG Oli
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

Wie kann man bei einer Funktionseingabe (zB unter conditional formatting) mit den Pfeiltasten nach links und rechts navigieren?
    auch hier funktioniert normalerweise F2 , um in den Bearbeiten-Modus zu wechseln. Insofern kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Kannst du deine Vorgehensweise beispielhaft schildern?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Claus Busch Win User

Hallo Oli,

ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Wenn du mit den Pfeiltasten navigierst, bekommst du immer nur eine Zelle in die Formel? Wenn du einen Bereich in der Formel brauchst, dann halte beim Navigieren die Umschalttaste gedrückt. Falls
    das nicht deine Frage beantwortet, poste mal ein paar Infos mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

über die Pfeiltasten navigieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

über die Pfeiltasten navigieren - Similar Threads - Pfeiltasten navigieren

Forum Datum

Symbole in der Taskleiste sollen sich nur durch Pfeiltasten hoch und runter ändern.

Symbole in der Taskleiste sollen sich nur durch Pfeiltasten hoch und runter ändern.: Die Auswahl der Taskleisten Icons ändert sich ständig, ohne dass ich mit den Pfeilen hoch und runter eine andere Leiste anwähle. Kann ich eine Leiste stehen lassen, damit die Icons weiter...
Apps 13. Februar 2025

Symbole in der Taskleiste sollen sich nur durch Pfeiltasten hoch und runter ändern.

Symbole in der Taskleiste sollen sich nur durch Pfeiltasten hoch und runter ändern.: Die Auswahl der Taskleisten Icons ändert sich ständig, ohne dass ich mit den Pfeilen hoch und runter eine andere Leiste anwähle. Kann ich eine Leiste stehen lassen, damit die Icons weiter...
Games und Spiele 13. Februar 2025

Die Pfeiltaste löst die Textcursor F7 Funktion aus und fügt "+9egh$" Seit dem Taste nicht...

Die Pfeiltaste löst die Textcursor F7 Funktion aus und fügt "+9egh$" Seit dem Taste nicht...: Ich brauche Hilfe denn ich möchte meine Pfeiltaste normal wieder nutzen um nach Rechts mit dem Cursor zu gehen. Leider kommt im Word der Editor und +9egh$ wird eingefügt.. Im Browser hingegen...
Apps 20. Januar 2025

Die Pfeiltaste löst die Textcursor F7 Funktion aus und fügt "+9egh$" Seit dem Taste nicht...

Die Pfeiltaste löst die Textcursor F7 Funktion aus und fügt "+9egh$" Seit dem Taste nicht...: Ich brauche Hilfe denn ich möchte meine Pfeiltaste normal wieder nutzen um nach Rechts mit dem Cursor zu gehen. Leider kommt im Word der Editor und +9egh$ wird eingefügt.. Im Browser hingegen...
Games und Spiele 20. Januar 2025

Warum kann ich mit meiner externen Tastatur nicht per Pfeiltasten scrollen

Warum kann ich mit meiner externen Tastatur nicht per Pfeiltasten scrollen: Ich habe das Problem das auf meinem Samsung tab 8 die Pfeiltasten der externen Tastatur nicht scrollen es wird nur ein kurzes dimmen als Rückmeldung ich habe schon die Tastatur geändert,hat nicht...
Microsoft Office 25. November 2024

Pfeiltasten: Cursor springt ans Ende der Zeile anstatt eine Position weiter

Pfeiltasten: Cursor springt ans Ende der Zeile anstatt eine Position weiter: Hallo zusammen,der Titel sagt im Grunde alles: Ich habe einen neuen Computer und Probleme mit den Pfeiltasten auf der Tastatur: Innerhalb eines Eingabefeldes springe ich immer ans Ende einer Zeile...
Apps 24. November 2024

Excel iPad ich kann urplötzlich nicht mehr mit den Pfeiltasten navigieren

Excel iPad ich kann urplötzlich nicht mehr mit den Pfeiltasten navigieren: Hallo, urplötzlich kann ich in excel nicht mehr mit den Pfeiltasten navigieren. Auch kann ich keine Werte mehr in die Zellen eintragen. Ich nutze die Excel App mobil auf meinem iPad Pro 12.9...
Microsoft Office 12. Februar 2021
über die Pfeiltasten navigieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.