Über geteilten OneDrive Link können plötzlich keine Dateien mehr geladen werden

Diskutiere und helfe bei Über geteilten OneDrive Link können plötzlich keine Dateien mehr geladen werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze seit einiger Zeit >1 Jahr einen OneDrive Ordner um Dateien mit einer größeren Gruppe verschiedener Privatpersonen zu teilen Verein.Der Link... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd van Pelt, 24. Februar 2024.

1. Über geteilten OneDrive Link können plötzlich keine Dateien mehr geladen werden

Ich benutze seit einiger Zeit >1 Jahr einen OneDrive Ordner um Dateien mit einer größeren Gruppe verschiedener Privatpersonen zu teilen Verein.Der Link ist read-only und Passwort-geschützt. Die allermeisten Dateien sind mp3.Die Personen nutzen den Link, um die mp3 Dateien zu streamen oder herunter zu laden, nachdem sie das Passwort eingegeben haben.Dies hat über lange Zeit ohne Probleme funktioniert. Nun aber auf einmal nicht mehr, ohne das ich etwas geändert habe.Wenn man den Link aufruft, und das Passwort eingibt, kann man zwar alle Ordner und Dateien sehen und anklicken. Sobald man a

2. GeorgDoll2984 Win User

ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

Hallo,

es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

[...]

Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

Viele Grüße

Georg Doll
  3. Claus99 Win User

Wie sicher sind OneDrive-Inhalte?

Ich habe die Freigabe an eine Nicht-Microsoft Email-Adresse probiert - und so ist eine Freigabe "an eine bestimmte Person" und "nur zum Anzeigen" möglich. Mich irritiert aber weiterhin, dass der Zugriff direkt über einen https-Link erfolgt. Erneut stellt sich mir die Frage, ob solche Dateien von einem Crawler/Spider gefunden werden können. Ich verstehe auch nicht, wie mit einem solchen Link sichergestellt wird, dass die Adresse nicht auch von anderen Personen genutzt werden kann (z.B. nach unberechtigtem Abgriff des Linksl). Kann OneDrive denn die Emailadresse einer per Link auf die Datei zugreifenden Person erkennen?
    <br />Claus
    <br />
    <br />Nachtrag:
    <br />Jetzt funktioniert es plötzlich nicht mehr: OneDrive zeigt die Fehlermeldung, dass die Adresse, mit der geteilt werden soll, keine Microsoftadresse ist. Seltsam, das es kurz zuvor noch ging. Insgesamt wirkt das System nicht sehr solide.
    <br />
    <br />
  4. Thomas..Pauli Win User

Exel Formel = wenn

Hallo Claus,

ich habe den link herunter geladen und werde das ganze mal ausprobieren.

Könnte ich Dir so einen link von meiner Datei (liegt jetzt im OneDrive von mir)zukommen lassen?

Thomas

https://1drv.ms/x/s!AnYVVdUDLKCfak6baxhVf1CmRNc?e=Jw7Pws
  5. Peter.Star Win User

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

Hallo,

der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

Peter
  6. Vanessa_E Win User

onedrive datenentfernung

Hallo gody.gyger!

Willkommen in der Microsoft Answers Community. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

Soweit ich Ihre Beschreibung verstehe, wollen Sie Dateien, die mit Ihnen geteilt wurden oder die Sie geteilt haben, entfernen. Befolgen Sie dazu diese Schritte für Dateien, die Sie geteilt haben:

- Melden Sie sich auf https://onedrive.live.com an und gehen Sie in der Leiste links auf "Geteilt".

- Wählen Sie den entsprechenden Ordner aus, indem Sie den kleinen Kreis im Ordnersymbol rechts oben markieren. Die Schritte sind leider nur für jeden Ordner einzeln möglich.

- Gehen Sie dann in der Leiste oben auf "Freigeben".

- Sie sehen dann in einem neuen kleinen Fenster die Optionen, wie Sie den jeweiligen Ordner geteilt haben.

a) Wenn Sie einen Link erstellt haben, sehen Sie "Personen mit diesem Anzeige-/Bearbeitungslink". Klicken Sie darauf und klicken Sie dann auf "Link entfernen".

b) Wenn Sie den Ordner mit einer bestimmten Person geteilt haben, gehen Sie auf die entsprechende Option und Sie sehen dann rechts unterhalb der E-Mail-Adresse der Person, welche Berechtigung sie hat. Klicken Sie darauf und wechseln Sie zu "Nicht
    mehr teilen".

Für Dateien, die mit Ihnen geteilt worden, wählen Sie die Datei auf
    https://onedrive.live.com unter "Geteilt" aus und nutzen Sie die Option "Aus meiner "Geteilt"-Liste entfernen".

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie es uns wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Über geteilten OneDrive Link können plötzlich keine Dateien mehr geladen werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Über geteilten OneDrive Link können plötzlich keine Dateien mehr geladen werden - Similar Threads - Über geteilten OneDrive

Forum Datum

Geteilter OneDrive-Ordner wird nur als Link angezeigt und nicht mehr als Ordner im Datei...

Geteilter OneDrive-Ordner wird nur als Link angezeigt und nicht mehr als Ordner im Datei...: Hallo zusammen,ich verwende OneDrive schon länger und verwende gemeinsame Ordner in meiner Familie. Seit kurzem werden diese Ordner nur noch als Internetverknüpfung angezeigt. Damit kann ich nicht...
Microsoft Office 2. April 2025

One Drive geteilter Ordner plötzlich Dateien weg, nur link

One Drive geteilter Ordner plötzlich Dateien weg, nur link: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe bei One Drive einen geteilten Ordner mit Dateien auf dem Desktop. Plötzlich sind die alle weg und es gibt nur noch einen Internetlink. Bitte um...
Microsoft Office 14. März 2025

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt: Geteilte Ordner werden bei allen Familienmitgliedern als URL Datei abgelegt. Ein Zugriff auf den geteilten Ordner ist mit Windows damit nicht mehr möglich.Einzige Abhilfe bisher mit dem OneDrive...
Microsoft Office 27. Februar 2025

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt: Hallo,ich hatte im Datei-Explorer freigegebene bzw. geteilte Ordner eingebunden, die dort nun plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich, um die Ordner wiederherzustellen, im Browser auf...
Microsoft Office 21. Juni 2024

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt: Hallo,ich hatte im Datei-Explorer freigegebene bzw. geteilte Ordner eingebunden, die dort nun plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich, um die Ordner wiederherzustellen, im Browser auf...
Microsoft Office 21. Juni 2024

Kein Zugriff auf per OneDrive-Link geteilte Dateien mehr

Kein Zugriff auf per OneDrive-Link geteilte Dateien mehr: Hallo,seit, wie es scheint, einigen Tagen kann ich per OneDrive nichts mehr über Links teilen. Das heißt, wenn ich in der App auf eine Datei gehe, dann „Teilen“ wähle und mir der Link erstellt...
Microsoft Office 7. April 2024

Geteilter Link auf OneDrive nicht erreichbar.

Geteilter Link auf OneDrive nicht erreichbar.: Ein geteilter Link ist leider nicht mehr von anderen erreichbar. Woran kann das liegen? Es wird angezeigt: Es liegt ein Problem auf unserem Server vor. Wir versuchen, das Problem so schnell wie...
Microsoft Office 26. Juli 2023
Über geteilten OneDrive Link können plötzlich keine Dateien mehr geladen werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.