Über Office 365-App geöffnete Dateien für Arbeitgeber sichtbar?

Diskutiere und helfe bei Über Office 365-App geöffnete Dateien für Arbeitgeber sichtbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,zunächst möchte ich mich für die laienhafte und vielleicht dämliche Darstellung bzw. Frage entschuldigen. Leider bin ich in solchen Themen nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Beltag, 17. Mai 2021.

1. Beltag
    Beltag Gast

Hallo,zunächst möchte ich mich für die laienhafte und vielleicht dämliche Darstellung bzw. Frage entschuldigen. Leider bin ich in solchen Themen nicht sehr fit...Ich habe vor wenigen Tagen mit Schrecken festgestellt, dass die Office 365 App auf meinem Handy mit meiner dienstlichen E-Mail-Adresse verknüpft ist. Soll heißen, dass das Office 365-Konto mit meiner dienstlichen Mailadresse genutzt wird. Beim Surfen oder auch beim Abrufen meine privaten E-Mails habe ich, warum auch immer, wenn ich Dateien öffnen wollte immer "MIt Office 365 öffnen" ausgewählt. Mir war die Verknüpfung zu mei

2. NikolinoDE Win User

Ein sehr komplexes Thema.
    <br />Die Daten wandern durch verschiedene Wege zum Benutzer.
    <br />Cloud, E-Mail Server, Privat Handy, Private E-Mails, etc.
    <br />Wege die einige dem Arbeitgeber gehören.
    <br />Glaube nicht, dass sich ein Klares Bild bis jetzt Kristallisiert hat.
    <br />Bis jetzt gibt es keine klaren Urteile in dieser Richtung.
    <br />Interessant ist es allemal, doch da muss man bis zum Schluss es durchziehen und dies kann einige Jahre dauern.
    <br />Am Ende kommt es darauf an vom welchen Blickwinkel man das ganze sieht, also auch die Gerichte.
    <br />Wie schon gesagt dies kann dauern.
    <br />
    <br />
    <br />Hier einige Infos aus dem Internet die herausgefischt habe zu diesem Thema.
    <br />
    <br />Zugriffsmöglichkeiten des Arbeitgebers auf betriebliche E-Mail-Konten von Arbeitnehmern und Geschäftsführern
    <br />Zugriff des Arbeitgebers auf dienstliche E-Mails von Mitarbeitern bei deren Abwesenheit
    <br />Sehr Interessant, werde mich des Weiteren damit auseinandersetzen, aus reiner Beruflicher Sicht :).
    <br />Cheers,
    <br />
  3. NoraBö Win User

Freigegebene O365-Dateien in der OneDrive-App

Hallo Georgi,

Besten Dank für die rasche Antwort! Das ist ja spannend was da so alles an "Leckerbissen" in der Entwicklungspipeline sind ...

Ich hätte nun noch eine Zusatzfrage zu meinem oben geschilderten Problem: Sozusagen als temporärer Workaround, bis die entsprechende Funktionalität verfügbar ist, habe ich das zweite Unternehmenskonto (von dem aus die Dateien mit mir geteilt wurden) ebenfalls
    in der OneDrive-App als zweites Konto hinzugefügt.

Nun sind zwar alle Dateien sichtbar und können auch z.B. in Excel-App (mobil) geöffnet werden, jedoch ist nun keine Bearbeitung und Speicherung möglich! Ich erhalte die Fehlermeldung "Zum Bearbeiten und Speichern ist ein Office 365 Abonnement erforderlich".
    Dies obwohl die Office Apps bereits mit meinem Office 365 Konto verbunden sind!!!

Was kann ich tun um wirklich mit diesen Dateien zu arbeiten? Können die mobilen Office-Apps gleichzeitig mit zwei Office 365 Unternehmenskonten verbunden sein?

Danke!

Schöne Grüße, Nora
  4. doc no Win User

shs Dateien öffnen und bearbeiten

Das Problem mit *.shs Dateien ist nach wie vor ungelöst!!!

Kopiert oder scheibt man die shs Datei in ein offenes Word Doc ist dort danach ein ungeöffnetes Objekt sichtbar. Öffnet man dann will die shs Datei mit einer SW oder App geöffnet werden, was die bekannten Probleme nach sich zieht.

Mit dem Texteditor kann man wenigstens den geschriebenen Text erahnen, damit wird aber natürlich völlig verzerrt und mit vielen Fehlern geöffnet.

Kann denn hier niemand erläutern wie man diese unter Word 2003 ungewollt entstandenen shs Dateien wieder zu normalen Word Dateien macht?

5. besu25 Win User

OneNote 2016 geteiltes Notizbuch erscheint nicht im Androide Smartphone

Guten Tag Herr Miroslaw
    <br />1. Sind alle anderen Notizen auf dem Telefon sichtbar und das Problem ist nur mit einer Notiz, die auf dem Telefon nicht
    <br />sichtbar ist?
    JA alle anderen Notizbücher sind Sichtbar und auch bearbeite bar, also OK
    <br />2. Haben Sie versucht, andere neue Dateien zu teilen und ob sie auf Ihrem Telefon sichtbar sind (dies ermöglicht es Ihnen, zu überprüfen, ob das Problem nur vorhandene Dateien betrifft).
    Nein habe keine andere Datei die geteilt wurde nur das eine Notizbuch.
    <br />(als Anmerkung: das geteilte Notizbuch funktioniert einwandfrei im Desktop OneNote und auch Im Internet OneNote, es ist wirklich nur in der App von OneNote. ( Habe ein Androide Samsung Galaxy S21 Ultra 5g mit 265 Speicher Platz )
    <br />Habe die App Abgemeldet und wieder Angemeldet aber kein Erfolg.
    <br />wenn ich in der App Suche nach dem Notizbuch (mit genauem Name ) leider findet die App nichts.
    <br />Und jetzt im Nachhinein ein 2 weiten Ortner geteilt, der überall super Funktioniert aber auch in der App nicht Sichtbar wird.
    <br />
  6. LinhReinhardt Win User

Office für Android - Schreibschutz aufheben

Moin,

das Problem ist nur indirekt gelöst aber mittlerweile wenigstens kein Problem mehr. Hab mitbekommen, dass jedes Dokument, das über Word in Android geöffnet wird, auch bearbeitet werden kann. Das oben beschriebene Problem tritt nur auf, wenn eine Datei nicht
    über die App geöffnet wird, sondern bspw. über den Dateimanager. Sprich, wenn ich direkt auf eine zu öffnende Word-Datei tippe (so wie man es eben ab PC macht).

Kurzum also: wenn man mit Word (oder irgend einer anderen MS Office App) in Android arbeiten will, einfach erst die App öffnen und die Datei, die geöffnet werden soll, über die App suchen und öffnen. Klappt auch super mit OneDrive und co.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Über Office 365-App geöffnete Dateien für Arbeitgeber sichtbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Über Office 365-App geöffnete Dateien für Arbeitgeber sichtbar? - Similar Threads - Über Office 365

Forum Datum

Kopiert eine Datei jedes Mal, wenn sie von einer App geöffnet wird

Kopiert eine Datei jedes Mal, wenn sie von einer App geöffnet wird: Angenommen, ich habe eine PowerPoint-Folie auf meinem Computer geöffnet. Ich möchte, dass diese PowerPoint-Datei jedes Mal, wenn ich eine PowerPoint-Datei mit der Microsoft PowerPoint-Software...
Microsoft Windows 6. März 2025

Microsoft 365 Office App kann nicht mehr geöffnet werden

Microsoft 365 Office App kann nicht mehr geöffnet werden: Seit den Windows-Updates von heute kann die Microsoft 365 Office App Version 18.2311.1071.0 nicht mehr geöffnet werden.Updates:2024-04 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für...
Microsoft Office 10. April 2024

Office 365 Dokumente nicht sichtbar machen

Office 365 Dokumente nicht sichtbar machen: Guten Tag! Als Computer-Laie habe ich leider auf folgende Frage keine verständliche Antwort gefunden. Wir haben in der Familie ein Abonnement Office 365, das mit mehreren Familienmitgliedern...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Datei kann nicht in Publisher 365 geöffnet werden

Datei kann nicht in Publisher 365 geöffnet werden: Ich habe mit dem Publisher 2016 ein Pack & GO (ZIP Datei) erstellt. Diese kann ich nicht mit dem Publisher 365 öffnen. Es kommt die Meldung: [IMG]Was kann ich durchführen, damit diese Dateien...
Microsoft Office 17. September 2019

Office 365 Dateien können nicht aus dem Explorer geöffnet werden

Office 365 Dateien können nicht aus dem Explorer geöffnet werden: Hallo, Office 365 abonniert und vollständig installiert. Exceldateien können nicht geöffnet werden. Es erscheint die Fehlermeldung: dieser vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Mac Office 365: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden.

Mac Office 365: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden.: Seit Dezember 2015 Abonnent. Word lässt sich nur noch umständlich öffnen und schliessen. Beim öffnen der App kommt immer die Fehlermeldung: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet...
Microsoft Office 1. Januar 2018

Office 365 .one Dateien können nicht geöffnet werden

Office 365 .one Dateien können nicht geöffnet werden: Guten Tag , ich hab von der Uni Office 365 ( Home oder Business, weiß ich nicht ) gestellt bekommen. Die Vorlesungen werden auf OneNote erstellt und auf eine Platform hochgeladen. Dateityp...
Microsoft Office 11. Juni 2017
Über Office 365-App geöffnete Dateien für Arbeitgeber sichtbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.