Übernahme von OneDrive Uni-Konto zu Privat

Diskutiere und helfe bei Übernahme von OneDrive Uni-Konto zu Privat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze derzeit die Office Services über die Uni. Mein Studium geht bald zu ende und da wollte ich wissen, ob ich meine Cloud-Daten auf mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erhan Menap emenap, 28. Juni 2024.

1. Übernahme von OneDrive Uni-Konto zu Privat

Hallo, ich nutze derzeit die Office Services über die Uni. Mein Studium geht bald zu ende und da wollte ich wissen, ob ich meine Cloud-Daten auf mein privates Konto übernehmen kann oder ob alles gelöscht wird. Ich speichere derzeit dort alle privaten Fotos Inhalte etc. Wäre zu schade, wenn diese auf einmal gelöscht würden.

2. ##stefan Win User

OneNote-Notizen fast komplett verschwunden

kurzer Nachtrag: Es handelt sich um ein privates Microsoft-Konto/OneDrive und nicht um OneDrive von der Uni.
  3. Alexandar Petrov Win User

OneNote (iPad Air 4) crashed wenn ich einen zweiten Account hinzufüge, welcher mit OneDrive verbunden ist..

Hallo Floh,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Möglicherweise brauchst du dein Uni Konto für die Office-Aktivierung, da du dort eine Office Lizenz hast. Als du aber OneDrive bei dem Uni Konto nicht hast, konnten die Notizbücher nicht im OneDrive auf deinem Uni Account gespeichert werden und sind einfach lokal auf dem iPad. So sind deine Notizen nicht auf der Cloud synchronisiert und gesichert. Ich nehme an, du hast keine Office Lizenz auf dem privaten Account. Für eine Weile konntest du beide Konten problemlos im OneNote nutzen. Hast du dich im OneNote Online mit dem privaten Account angemeldet und geprüft, welche Notizbücher dort vorhanden sind?
    <br />
    <br />Hast du bereits ausprobiert, wenn du dich mit dem Uni Konto anmeldest, einfach dein privates Konto mit OneDrive als Speicherkonto hinzufügen? Prüfe, ob du dort nicht deine Notizen finden kannst. Stellt dein Uni SharePoint zur Verfügung? Du kannst die Notizen dort auch speichern und synchronisieren. Wenn du ein neues Notizbuch im privaten OneDrive Account oder auf dem SharePoint der Uni erstellt und im iPad aufmachst, kannst du den Inhalt deiner Notizbücher dort kopieren. So werden die Informationen auch mit OneNote Online in dem Browser oder auf dem Rechner, wenn du das entsprechende Notizbuch öffnest. Danach kannst du das Problem mit dem iPad, wenn du das zweite Konto in OneNote hinzufügst, lösen, ohne deine Notizen zu verlieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Elisa_W. Win User

Onenote (2016) Lizenz ohne Office 365?

Ich hab nur ein privates Microsoft Konto, auf mein altes Uni-Konto hab ich keinen Zugriff mehr und als ich meine neue Uni-Mail angegeben habe, hieß es dort fehlt es auch an einer Lizenz.

Unter Windows-Anmeldeinformationen hatte ich 2 Eintragungen, die mit "Office" anfingen und habe jetzt beide gelöscht, dann mich wieder von Onenote abgemeldet, es deinstalliert und nochmal neu installiert.

Passiert immer noch dasselbe wie vorher.

Edit: Mir ist noch aufgefallen, dass Onenote nach der Installation immer sofort meine Notizbücher offen und vollständig hatte, obwohl ich mich noch gar nicht angemeldet habe.

Übrigens, die Notizbücher sind und waren immer auf meinem privaten Outlook/Onedrive-Konto, die ich noch vor der Uni erstellt hatte.
  5. Vlado_D Win User

Login

Hallo frank1893,

damit ich Dir weiterhelfen kann, sollten noch einige Angaben gemacht werden.

Verwendest Du OneDrive for Business?

Hast Du ein OneDrive Konto für den privaten Gebrauch?

Hierzu folgende Informationen:

Auf onedrive.live.com ist nur die Anmeldung mit einem privaten Konto möglich. Wenn es sich um ein Business/Uni Konto handelt, erfolgt
    die Anmeldung auf login.microsoftonline.com.

Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen zu OneDrive hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  6. Anja 567 Win User

Erstellen von Notizbüchern funktioniert nicht sowie OneDrive

Hallo,

Ich habe ein 365 Pro Plus Abo über die Uni abgeschlossen. Da man es nicht mit einem privaten Konto nutzen kann, müsste ich die In OneNote erstellten Notizbücher auf dieses Konto übertragen, damit ich den vollen verfügbaren Speicher nutzen kann, oder gibt
    es noch eine andere Möglichkeit ?

Denn, wenn ich über das private Konto die Notizbücher mit dem Uni-Konto teilen möchte bekomme ich stets die Rückmeldung, dass die Uni-Adresse nicht existiert.

Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übernahme von OneDrive Uni-Konto zu Privat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übernahme von OneDrive Uni-Konto zu Privat - Similar Threads - Übernahme OneDrive Uni

Forum Datum

OneDrive Uni-Konto erscheint nicht im Explorer

OneDrive Uni-Konto erscheint nicht im Explorer: Hallo zusammen,ich möchte gerne den OneDrive meines Uni-Kontos in meinem normalen Explorer nutzen, aber es taucht dort nicht auf.Ich hatte das Uni-Konto bereits auf meinem Laptop verknüpft und...
Microsoft Office 18. Oktober 2024

Onedrive Uni Konto aus Explorer entfernen

Onedrive Uni Konto aus Explorer entfernen: Hallo,ich hab folgendes Problem mit meinem Windows 11 PC:An meinem PC bin ich mit meinem privatem Microsoft Account angemeldet, auf dem ich auch Onedrive aktiv nutze. Der Pfad ist im Explorer im...
Apps 20. August 2024

Onedrive Uni Konto aus Explorer entfernen

Onedrive Uni Konto aus Explorer entfernen: Hallo,ich hab folgendes Problem mit meinem Windows 11 PC:An meinem PC bin ich mit meinem privatem Microsoft Account angemeldet, auf dem ich auch Onedrive aktiv nutze. Der Pfad ist im Explorer im...
Games und Spiele 20. August 2024

privates Konto und Uni-Konto

privates Konto und Uni-Konto: Hallo zusammen,ich habe ein normales Windows 10 Konto mit meiner privaten E-Mail-Adresse, was ich auch bezahle.Da ich seit einiger Zeit studiere, wird mir von der Uni ebenfalls Windows 365...
Microsoft Office 11. Juni 2021

2 Konten, Privat und Uni Konto

2 Konten, Privat und Uni Konto: Hallo, ich habe leider ein Problem. Und zwar habe ich ein persönliches Microsoft Konto, welches ich auf meinem Laptop nutze, und ein Uni-Konto, jedoch mit derselben Mail-Adresse. Nun musste ich...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

OneDrive: Am PC von privatem zu Uni-Konto wechseln

OneDrive: Am PC von privatem zu Uni-Konto wechseln: Hallo zusammen, ich habe über meine Universität Office 365 bestellt, in dem meines Wissens auch OneDrive mit erweitertem Speicherplatz enthalten ist. Auf meinem PC bin ich aber bereits mit...
Allgemeines 21. Januar 2020

Uni Mail-Adresse für privates Konto genutzt

Uni Mail-Adresse für privates Konto genutzt: Guten Tag, Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt und wollte mir dann wieder Office installieren da ich es über die Hs-Bochum kostenlos beziehen kann, bevor ich den Rechner neu gemacht habe konnte...
Microsoft Office 3. November 2018
Übernahme von OneDrive Uni-Konto zu Privat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.