Überprüfung der IP ergibt keine Probleme, trotzdem alle Mails abgelehnt mit "550 5.7.1" und...

Diskutiere und helfe bei Überprüfung der IP ergibt keine Probleme, trotzdem alle Mails abgelehnt mit "550 5.7.1" und... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich betreibe eigene DNS- und Email-Server und habe das gleiche Problem mit "... block list S3150".Ich folgte dem Link... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tom.Be, 29. Dezember 2023.

  1. Tom.Be
    Tom.Be Gast

    Überprüfung der IP ergibt keine Probleme, trotzdem alle Mails abgelehnt mit "550 5.7.1" und...


    Hallo!Ich betreibe eigene DNS- und Email-Server und habe das gleiche Problem mit "... block list S3150".Ich folgte dem Link https://sendersupport.olc.protection.outlook.com/snds/ und bekam Zugriff auf die mit meiner IP in Zusammenhang stehenden Daten. Die Abfrage von "View IP Status" brachte das Ergebnis: "All of the specified IPs have normal status.". Auch die Überprüfung mittels eines anderen Formular brachte das Ergebnis "Below your IP addresses and their statuses are listed ... Nothing was detected to prevent your mail from reaching Outlook.com customers ..." Trot
     
  2. Augustine_E Win User

    Email-Empfänger kriegt beim Antworten eine Fehlermeldung

    Hallo Benedikt,

    danke für die Rückmeldung.

    Offenbar konnte die E-Mail nicht zugestellt werden, wahrscheinlich weil die Nachricht an eine ungültige E-Mail-Adresse gesendet wurde oder die E-Mail-Adresse oder die IP-Adresse des Absenders aufgrund von E-Mail-Spam-Einstellungen blockiert wurde. Weitere
    Informationen finden Sie auf der folgenden Website:
    "550 5.7.1 Ablehung aufgrund Content" beim Senden von e-Mail an externe Empfänger in Exchange Online-Schutz
    .

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Augustine_E Win User

    Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1

    Hallo Egon,



    Mal sehen, was wir für dich tun können.



    Ich nehme an, dass du Outlook 2013 meinst und, dass dies auf einem Windows System ausgeführt wird. Da es unklar ist, ob du dieses Problem auf einem Server hast, würde ich die folgenden Webseiten vorschlagen:

    Beheben von Problemen mit der Zustellung von E-Mails bei Fehlercode 550 5.7.1 in Office 365
    und

    IP-Adresse weist keinen PTR-Eintrag in DNS auf
    .



    Wenn die vorgeschlagenen Seite dir nicht hilft, brauchen wir eine detaillierte Beschreibung deines Systems und deine E-mail-Konfiguration.



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  4. SimoneS3 Win User

    Kein E-Mail Empfang von t-online Adressen möglich

    doch, ein Absender hat mir diese Fehlermeldung geschickt:

    eur.olc.protection.outlook.com said: 550 5.7.1 Unfortunately,

    messages from weren't sent. Please contact your Internet

    service provider since part of their network is on our block list (S3140).

    You can also refer your provider to

    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

    [HE1EUR02FT021.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

    FROM command)

    kannst du was damit anfangen? Die beiden IP-Adressen habe ich rausgelöscht.
  5. Marco Seefeldt Win User

    Problem beim Senden: Serverfehler: 550 5.7.1

    daran kannst du erkennen, dass es sich hierbei um kein Microsoft Outlook Problem handelt.

    Konnte dir der Provider NEFKOM nähere Informationen zum Serverfehler 550 5.7.1 geben?

    Gruss,

    Marco
  6. active sync 4.5 IP-A Win User

    Verbindungsproblem mit Active Sync 4.5

    Kompatibilitätsüberprüfung Status: Vorgang abgeschlossen

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    Überprüfung von RNDIS/Serieller Treiber Status: Vorgang abgeschlossen

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    Überprüfung der Netzwerkkonfiguration Status: Vorgang abgeschlossen

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    Geräteüberprüfung Status: Vorgang abgeschlossen

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    Überprüfung von installierten Firewalls Status: Vorgang abgeschlossen

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    Überprüfung von TCP/IP Port 990 Status: Vorgang abgeschlossen

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    Fehlercodeüberprüfung Status: Vorgang abgeschlossen

    Für das Gerät konnte keine IP-Adresse abgerufen werden. Aktuelle Lösungen für häufig auftretende Probleme mit IP-Adressen erhalten Sie auf der Microsoft-Website. Klicken Sie hierzu auf folgenden Link:

    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=65461

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

    Es konnte keine Verbindung zwischen dem PC und dem Gerät hergestellt werden. Aktuelle Lösungen für häufig auftretende Verbindungsprobleme erhalten Sie auf der Microsoft-Website. Klicken Sie hierzu auf folgenden Link:

    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=65257

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

    Es wurden keine weiteren bekannten Probleme gefunden.

    Wenn weiterhin Fehler auftreten, senden Sie die Ergebnisse an Microsoft, damit zukünftige Versionen verbessert werden können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

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