Überprüfung der IP ergibt keine Probleme, trotzdem alle Mails abgelehnt mit "550 5.7.1" und...

Diskutiere und helfe bei Überprüfung der IP ergibt keine Probleme, trotzdem alle Mails abgelehnt mit "550 5.7.1" und... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich betreibe eigene DNS- und Email-Server und habe das gleiche Problem mit "... block list S3150".Ich folgte dem Link... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tom.Be, 29. Dezember 2023.

1. Tom.Be
    Tom.Be Gast

Überprüfung der IP ergibt keine Probleme, trotzdem alle Mails abgelehnt mit "550 5.7.1" und...

Hallo!Ich betreibe eigene DNS- und Email-Server und habe das gleiche Problem mit "... block list S3150".Ich folgte dem Link https://sendersupport.olc.protection.outlook.com/snds/ und bekam Zugriff auf die mit meiner IP in Zusammenhang stehenden Daten. Die Abfrage von "View IP Status" brachte das Ergebnis: "All of the specified IPs have normal status.". Auch die Überprüfung mittels eines anderen Formular brachte das Ergebnis "Below your IP addresses and their statuses are listed ... Nothing was detected to prevent your mail from reaching Outlook.com customers ..." Trot

2. Augustine_E Win User

Email-Empfänger kriegt beim Antworten eine Fehlermeldung

Hallo Benedikt,

danke für die Rückmeldung.

Offenbar konnte die E-Mail nicht zugestellt werden, wahrscheinlich weil die Nachricht an eine ungültige E-Mail-Adresse gesendet wurde oder die E-Mail-Adresse oder die IP-Adresse des Absenders aufgrund von E-Mail-Spam-Einstellungen blockiert wurde. Weitere
    Informationen finden Sie auf der folgenden Website:
    "550 5.7.1 Ablehung aufgrund Content" beim Senden von e-Mail an externe Empfänger in Exchange Online-Schutz
    .

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  3. Augustine_E Win User

Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1

Hallo Egon,

Mal sehen, was wir für dich tun können.

Ich nehme an, dass du Outlook 2013 meinst und, dass dies auf einem Windows System ausgeführt wird. Da es unklar ist, ob du dieses Problem auf einem Server hast, würde ich die folgenden Webseiten vorschlagen:

Beheben von Problemen mit der Zustellung von E-Mails bei Fehlercode 550 5.7.1 in Office 365
    und

IP-Adresse weist keinen PTR-Eintrag in DNS auf
    .

Wenn die vorgeschlagenen Seite dir nicht hilft, brauchen wir eine detaillierte Beschreibung deines Systems und deine E-mail-Konfiguration.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  4. SimoneS3 Win User

Kein E-Mail Empfang von t-online Adressen möglich

doch, ein Absender hat mir diese Fehlermeldung geschickt:

eur.olc.protection.outlook.com said: 550 5.7.1 Unfortunately,

messages from weren't sent. Please contact your Internet

service provider since part of their network is on our block list (S3140).

You can also refer your provider to

http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

[HE1EUR02FT021.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

FROM command)

kannst du was damit anfangen? Die beiden IP-Adressen habe ich rausgelöscht.
  5. Marco Seefeldt Win User

Problem beim Senden: Serverfehler: 550 5.7.1

daran kannst du erkennen, dass es sich hierbei um kein Microsoft Outlook Problem handelt.

Konnte dir der Provider NEFKOM nähere Informationen zum Serverfehler 550 5.7.1 geben?

Gruss,

Marco
  6. active sync 4.5 IP-A Win User

Verbindungsproblem mit Active Sync 4.5

Kompatibilitätsüberprüfung Status: Vorgang abgeschlossen

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Überprüfung von RNDIS/Serieller Treiber Status: Vorgang abgeschlossen

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Überprüfung der Netzwerkkonfiguration Status: Vorgang abgeschlossen

Geräteüberprüfung Status: Vorgang abgeschlossen

Überprüfung von installierten Firewalls Status: Vorgang abgeschlossen

Überprüfung von TCP/IP Port 990 Status: Vorgang abgeschlossen

Fehlercodeüberprüfung Status: Vorgang abgeschlossen

Für das Gerät konnte keine IP-Adresse abgerufen werden. Aktuelle Lösungen für häufig auftretende Probleme mit IP-Adressen erhalten Sie auf der Microsoft-Website. Klicken Sie hierzu auf folgenden Link:

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=65461

Es konnte keine Verbindung zwischen dem PC und dem Gerät hergestellt werden. Aktuelle Lösungen für häufig auftretende Verbindungsprobleme erhalten Sie auf der Microsoft-Website. Klicken Sie hierzu auf folgenden Link:

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=65257

Es wurden keine weiteren bekannten Probleme gefunden.

Wenn weiterhin Fehler auftreten, senden Sie die Ergebnisse an Microsoft, damit zukünftige Versionen verbessert werden können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überprüfung der IP ergibt keine Probleme, trotzdem alle Mails abgelehnt mit "550 5.7.1" und... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Überprüfung der IP ergibt keine Probleme, trotzdem alle Mails abgelehnt mit "550 5.7.1" und... - Similar Threads - Überprüfung ergibt Probleme

Forum Datum

Windows 7 key überprüfung

Windows 7 key überprüfung: Hallo liebe leute ich habe heut meinen ersten pc aus alten teilen zusammengesetzt und windows 7 darauf installiert mit der CD doch dann hab ich festgestellt das mein datum noch falsch ist und es...
Games und Spiele 4. Mai 2022

DNS - IP adresse - Probleme ip ist unzuverlässig

DNS - IP adresse - Probleme ip ist unzuverlässig: Hallo , ich habe diverse sachen im internet probiert dennoch bis jetzt nix hat sich geändert alle 2 stunden circa DNS fehler und diverse seite gehen nicht mehr , schau ich über das problem steht...
Windows Security 27. März 2022

Kalendereinladungen werden mit 550 5.7.1 / Blocklist (S3140) abgelehnt

Kalendereinladungen werden mit 550 5.7.1 / Blocklist (S3140) abgelehnt: Servus, von meinem PC aus verwalte ich Termine. Diese trage ich in Outlook (2016) in mein T-Online Konto ein. Als Teilnehmer lade ich meine @live.de Adresse ein. Seit ein paar Tagen werden...
Outlook.com 10. April 2019

WIN 7 Defender überprüfen

WIN 7 Defender überprüfen: Sicherheit Defenderüberprüfung funktioniert nicht. Erhalte immer eine Fehlermeldung. 1. Programm ist deaktiviert 2. Klick um zu aktivieren ..... Das Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie...
Allgemeines 10. August 2017

Mails werden an live.com abgelehnt

Mails werden an live.com abgelehnt: Hallo, scheinbar ist meine IP Adresse bei @outlook.com bzw @live.com gesperrt. Wie kann ich die IP Adresse am besten entfernen lassen?
Outlook.com 20. Dezember 2016

Mails werden an live.com abgelehnt: Hallo, scheinbar ist meine IP Adresse bei @outlook.com bzw @live.com gesperrt. Wie kann ich die IP Adresse am besten entfernen lassen?
Outlook.com 14. Dezember 2016

Outlook.com 14. Dezember 2016
Überprüfung der IP ergibt keine Probleme, trotzdem alle Mails abgelehnt mit "550 5.7.1" und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.