Überschrift rechtsbündig obwohl sie als Blocksatz ausgewählt sind

Diskutiere und helfe bei Überschrift rechtsbündig obwohl sie als Blocksatz ausgewählt sind im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Nummerierten Überschriften sind alle am Linken Dokumentenrand orientiert, vor kurzem haben sich alle Überschriften der 3. Ebene automatisch nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hendrik08, 24. Oktober 2022.

1. Hendrik08
    Hendrik08 Gast

Meine Nummerierten Überschriften sind alle am Linken Dokumentenrand orientiert, vor kurzem haben sich alle Überschriften der 3. Ebene automatisch nach rechts verschoben und wenn ich eine neue Überschrift der 3. Ebene erstelle verschiebt sich diese auch nach rechts. alles unter und über der 3. Ebene wird ganz normal linksbündig angezeigt.Bei den Betroffenen Überschriften ist Blocksatz ausgewählt wie auch in allen anderen Überschriften

2. G.O.Tuhls Win User

Richtig, kein Eumel, aber ganz offensichtlich ein Einzug. Guck mal ins Lineal.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Hendrik08 Win User

Hallo,
    <br />Ich hab grad nochmal geschaut, das sieht nicht so aus als ob sich da so ein Zeichen eingeschlichen hat.
    <br />

<br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Schalte doch mal die Steuerzeichen ¶ ein, ob sich da ein Eumel vor der Nummerierung eingeschlichen hat.
    <br />Am Wege: Blocksatz ist bei Überschriften keine gute Wahl.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Friederika Vögele Win User

Word online - kein Blocksatz möglich

Das Problem taucht bei allen Dokumenten auf und betrifft nur die Formation des Blocksatzes, bei rechtsbündig etc. funktioniert es.
    <br />Wenn ich die Datei als PDF speichere erscheint ebenfalls kein Blocksatz.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Blocksatz formatiert nicht das markierte, sondern alles?

Hallo,

Nun möchte ich den Fließtext im Blocksatz ausrichten. Ich markiere also den Text und klicke auf die Schaltfläche,

doch es wird nicht der markierte Text formatiert, sondern alles!
    Blocksatz ist (ebenso wie linksbündige, rechtsbündige, zentrierte Ausrichtung) ein Absatzformat.

Es gilt für den Absatz, in dem sich die Eingabemarke befindet, oder für alle markierten Absätze.

Es kann nicht einem Teil eines Absatzes zugewiesen werden.

Vielleicht besteht dein gesamter Text aus nur einem einzigen Absatz?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überschrift rechtsbündig obwohl sie als Blocksatz ausgewählt sind - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überschrift rechtsbündig obwohl sie als Blocksatz ausgewählt sind - Similar Threads - Überschrift rechtsbündig Blocksatz

Forum Datum

Ordner werden synchronisiert, obwohl nicht ausgewählt

Ordner werden synchronisiert, obwohl nicht ausgewählt: Hallo, ich möchte OneDrive als "Backup" meiner Handyfotos benutzen. Es sind keine Alben mehr angewählt zum Sync, aber dennoch werden Ordner einfach vom OneDrive gelöscht, wenn ich den Ordner auf...
Microsoft Office 24. Juli 2023

Excel 2021 ändert Text zu Datum, obwohl nicht so ausgewählt

Excel 2021 ändert Text zu Datum, obwohl nicht so ausgewählt: Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich möchte in Excel 2021 alle Zellen mit dem Text "2/andere Zahl" zu "1/andere Zahl" ändern, die Zahl hinter dem / soll gleich bleiben.Ich habe vorher alle...
Microsoft Office 19. Juli 2023

Automatischer Blocksatz in Microsoft Word

Automatischer Blocksatz in Microsoft Word: Wenn ich einen Text in Microsoft Word einfüge, dann möchte ich, dass der Text automatisch in Blocksatz ausgerichtet wird. Wie geht das? Leider wird der Text bei mir in Absätzen eingefügt und muss...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Lücken im Blocksatz

Lücken im Blocksatz: Hallo, ich habe ein Problem bei der Formatierung meines Textes in Wordneuste Version. Nämlich trotz automatischer Silbentrennung im Blocksatz, entstehen unterschiedlich große Abstände zwischen...
Microsoft Office 26. März 2020

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig: Hallo! Diese Frage wurde bereits gestellt, aber nicht gelöst. Handelt es sich hierbei um ein tatsächlich mysteriöses Problem, das einfach nicht zu lösen ist?...
Microsoft Office 17. Juni 2018

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig: Hallo zusammen, kennt jemand eine Lösung für folgendes Problem? In Word 2013 werden manche Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis nicht rechtsbündig angezeigt, sondern kleben direkt an der...
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Optionsschaltfläche für Blocksatz aktivieren

Optionsschaltfläche für Blocksatz aktivieren: Hallo, wie kann man die Optionsschaltfläche für den Blocksatzbefehl aktivieren? Unter "Menüband anpassen" => Hauptregisterkarten findet man "Blocksatz" mit Option; aber wie/wann wird es...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Überschrift rechtsbündig obwohl sie als Blocksatz ausgewählt sind solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.