Überschrift4 Nummerierung ist falsch 1.1.1 statt 1.1.1.1

Diskutiere und helfe bei Überschrift4 Nummerierung ist falsch 1.1.1 statt 1.1.1.1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Überschrift4 Numerierung ist falsch 1.1.1 statt 1.1.1.1 Ich benutze Word 2016 registrierte, gekaufte VersionWie kann ich die Numerierung auf 1.1.1.1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andy*, 29. Juli 2023.

1. Andy*
    Andy* Gast

Überschrift4 Nummerierung ist falsch 1.1.1 statt 1.1.1.1

Überschrift4 Numerierung ist falsch 1.1.1 statt 1.1.1.1 Ich benutze Word 2016 registrierte, gekaufte VersionWie kann ich die Numerierung auf 1.1.1.1 ändern?Unter Numerierung beim Ändern ist gar nix definiert.Ich habe gesehen dass bei Überschrift4 unter "Basiert auf" Überschrift2 eingetragen war.Das habe ich mal geändert auf Überschrift3.Aber die Numerierung ändert sich nicht.Kann mir jemand helfen?Danke.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 automatische Überschrifennummerierung

Hallo,

Hallo, ich möchte gerne meine Überschriften der Ebenen 1-4 automatisch nummerieren.

Word macht dies standardmässig nach dem Muster: 1. | 1.1. | 1.1.1. | 1.1.1.1.

Ich möchte jedoch: 1 | 1.1 | 1.1.1 | 1.1.1.1
    wie hast du die Nummerierung der Überschriften realisiert? Hast du eine Listenformatvorlage erstellt (siehe

http://answers.microsoft.com/de-de/office/wiki/office_2013_release-word/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b
    )?

Oder hast du eine Liste mit mehreren Ebenen aus Words Listenbibliothek verwendet?

Klicke mit rechter Maustaste in die Nummerierung einer Überschrift und wähle im Kontextmenü "Listeneinzug anpassen". Dann kannst du die vorhandene Listenformatvorlage ändern oder eine neue Liste definieren.

Viele Grüße

Lisa
  3. Gunnar85 Win User

Liste mit mehreren Ebenen ändern

Hallo!

ich kann leider die Option "Liste mit mehreren Ebenen ändern" auch nicht finden!

Unter Formatvorlagen konnte ich zwar die Nummerierung, nicht aber die Listen finden!

Ich habe bereits meine Bachelorarbeit von der Formatierung her fertig. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich dummerweise mit der Listenebene arbeite, die nach jeder Nummer einen Punkt hat, also 1. , 1.1 , 1.1.1. und ich möchte alles nun auf die Liste ändern
    1 , 1.1 , 1.1.1 :/

Ich arbeite für jede Ebene mit eigener Formatvorlage, da die Verzeichnisse römisch und der Hauptteil arabisch nummeriert sein soll.

Dementsprechend habe ich:

Überschrift 1 römisch

Überschrift 1 arabisch

Überschrift 2 arabisch

Überschrift 3 arabisch

Überschrift 4 (keine Nummerierung)

Wenn ich nun alle Listen neu definieren müsste, wäre das ein Chaos :(
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierung der 4. Ebene startet wieder bei 1.1.1.x

Hallo Toni,
    <br />du hast nicht erwähnt, wie die Nummerierung im Dokument festgelegt wurde. Schau dir mal folgende Anleitung an:
    <br />C. Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen - Microsoft Community
    <br />Die erste Zahl in 1.1.1.1 entstammt normalerweise der ersten Ebene, die zweite Zahl 1.1.1.1 der zweiten Ebene usw. Also sollte die vierte Zahl der Nummerierung der vierten Ebene entsprechen.
    <br />Wenn du das erste Mal eine Überschrift der Ebene 4 verwendest, wäre also beispielsweise 1.1.1.1 oder auch 1.5.7.1 zu erwarten.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlage mit vier Unterpunkten

Hallo Stefan,

Ich brauche aber eine Gliederung von vier Unterpunkten Also:

1.1.1.1

1.1.1.2 etc.

Dafür habe ich unter Formatvorlagen eine Überschrift neu auf Basis der Überschrift 3 erstellt .
    und warum hast du nicht einfach "Überschrift 4" genommen?

Kann mir vielleicht jemand bzgl. automatischer Nummerierung und dem Einrücken im Inhaltsverzeichnis weiterhelfen?
    Erstelle eine Listenformatvorlage, die du mit den Absatzformatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 4" verknüpfst gemäß folgendem Artikel:

http://answers.microsoft.com/de-de/...iste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Absatzzeichenübernahme ist fehlerhaft

Hallo Monika,

ich gehe davon aus, dass du mit "Absatzzeichen" eine Nummerierung meinst. Bitte erkläre doch, wie diese Nummerierung realisiert wurde.

Welches Problem taucht konkret auf - was meinst du mit "funktioniert die Nummerierung der römischen Zahlen nicht mehr"? Wird gar nicht nummeriert, wird falsch nummeriert?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überschrift4 Nummerierung ist falsch 1.1.1 statt 1.1.1.1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überschrift4 Nummerierung ist falsch 1.1.1 statt 1.1.1.1 - Similar Threads - Überschrift4 Nummerierung falsch

Forum Datum

Bookings-Dienst von 1:n auf 1:1 ändern

Bookings-Dienst von 1:n auf 1:1 ändern: Hallo, ich habe für einen Bookings-Dienst fälschlicherweise die maximale Teilnehmeranzahl auf 2 gesetzt und möchte das im Nachhinein auf max. 1 Person ändern. Wie geht das? Danke und Gruß
Microsoft Office 21. Juni 2023

Outlook Einzellizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone ?

Outlook Einzellizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone ?: Hallo, als Einzelnutzer möchte ich gern wissen, welche Outlook-Lizenz man benötigt, um diese auf 1PC, 1 Laptop und 1 Smartphone nutzen zu können? Muss immer das gesamte Office-Paket gekauft...
Microsoft Office 31. Januar 2020

Outlook Einzellizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone ?

Outlook Einzellizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone ?: Hallo, als Einzelnutzer möchte ich gern wissen, welche Outlook-Lizenz man benötigt, um diese auf 1PC, 1 Laptop und 1 Smartphone nutzen zu können? Muss immer das gesamte Office-Paket gekauft...
Outlook.com 31. Januar 2020

Outlook Einezllizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone

Outlook Einezllizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone: Hallo, als Einzelnutzer möchte ich gern wissen, welche Outlook-Lizenz man benötigt, um diese auf 1PC, 1 Laptop und 1 Smartphone nutzen zu können? Muss immer das gesamte Office-Paket gekauft...
Outlook.com 31. Januar 2020

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit dem Synchronisieren von meinem Kalender und den Kontakten zwischen 1&1 und Outlook 2016 auf meinem Laptop. Die Email werden tadellos...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

1 und 1 Mail Connector

1 und 1 Mail Connector: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem bei der Einrichtung eines Kunden. Es wurden zwei identische Desktop-PC´s eingerichtet und konfiguriert. Win 10 (64 bit) Office 2016 H&B...
Microsoft Office 19. Juni 2017

1&1 Probleme (Speed und so)

1&1 Probleme (Speed und so): Hi, keine ahnung was mit 1&1 los is, hab ne fritz box 7170, ich hab gemerkt das die downloads länger brauchen, habe ja dsl 3000, aber kan nur mit 1000 laden, wieso? was soll das, auch meine emails...
Software 20. September 2007
Überschrift4 Nummerierung ist falsch 1.1.1 statt 1.1.1.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.