Überschriften im Word-Inhaltsverzeichnis nebeneinander

Diskutiere und helfe bei Überschriften im Word-Inhaltsverzeichnis nebeneinander im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich, ein Inhaltsverzeichnis in Word so zu formatieren, dass einige Überschriften auch nebeneinander stehen statt untereinander?Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von miss topisto, 5. September 2022.

1. Überschriften im Word-Inhaltsverzeichnis nebeneinander

Hallo, ist es möglich, ein Inhaltsverzeichnis in Word so zu formatieren, dass einige Überschriften auch nebeneinander stehen statt untereinander?Ich habe 3 Ebenen und würde gern die Struktur so abbilden, dass Überschrift 1 und Überschrift 2 untereinander erscheinen und alle Überschriften 3 jeweils mit Seitenzahl xx dahinter und durch einen Strich getrennt quasi als Textblock erscheinen, also in etwa vom Prinzip her so:I. Überschrift 1 xxx1. Überschrift 2 xxxÜberschrift 3 xxx Überschrift 3 xxx Überschrift 3 xxx Überschrift 3 xxxÜberschrift 3 xxx Ü

2. miss topisto Win User

Danke für die guten Tipps! Daran probiere ich mich einfach mal aus und informiere mich zu den Querverweisen. Das sieht mir nach einer vielleicht guten Lösung aus, da es zwar ein langes Dokument, aber nicht unfassbar viele Überschriften sind.
    <br />Das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen :)
    <br />
  3. Ravikumar Vadamalai Win User

Hallo

Gruß für den Tag!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Szenario zu erklären, und ich helfe Ihnen gerne dabei.

Standardmäßig geben Ihnen "Inhaltsverzeichnis" und "Navigationsbereich" die Struktur mit Hierarchie, wenn Sie die Überschriften basierend auf Stilen auswählen. Bitte versuchen Sie, vorhandene Überschriften zu verwenden und das Inhaltsverzeichnis zu aktualisieren.

Wenn Sie formatierte Überschriften mit einer anderen Hierarchie haben möchten und die Standardüberschriften aus dem Menü "Stile" einfügen müssen. Word verfügt über Optionen zum Platzieren von Überschriften unter 4 Ebenen.

1. Wenn Sie eine Überschrift eingeben, wählen Sie bitte die formatierte Überschrift aus dem Home-Menüband unter
    stile. Dies kümmert sich um die Hierarchie und platziert die Position entsprechend in der Navigation
    Gremium.
    2. Sie können eine beliebige Anzahl von Überschriften und Unterüberschriften haben und die Hierarchie wird aktualisiert
    dynamisch
    3. Wenn Sie bestimmte Formatierungen wie Schriftart, Farbe und Größe benötigen, wählen Sie bitte die Option "Stil erstellen"
    Verfügbar unter Stil.

Beispiel: - Also, hier werden "Heading1" und "Heading2" auf Root-Ebene sein und es wird eine ähnliche Formatierung haben.

Hören1
    Unterrubrik1.1
    Unterrubrik1.2
    Unterrubrik1.2.1
    Hören2
    Unterrubrik2.1
    Teilrubrik2.1.1
    Unterrubrik2.2

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link.
    https://support.microsoft.com/office/394787be-bca7-459b-894e-3f8511515e55

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen haben oder wenn Sie Probleme beim Zugriff auf die oben genannten Links haben.

Ich hoffe, diese Informationen wären für Sie nützlich. Bitte zögern Sie nicht, sich zu melden, wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen.

Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />diese Option gibt es in Word schlichtweg nicht - um es mit deinen Worten auszudrücken.
    <br />Du könntest fürs Endlayout die Feldfunktion des Verzeichnisses aufheben (Strg+ Umschalt + F9) und die "Verzeichnis 3"-Bereiche jeweils in eine drei- oder vierspaltige Tabelle konvertieren sowie in Verzeichnis 3 passende Tabstopppositionen für die Seitenzahlen festlegen.
    <br />Sofern sich am Inhalt der Überschriften nichts mehr ändert, sondern lediglich Seitenzahlen aktualisiert werden müssen, kann das TOC-Feld auch nach Umwandlung in eine Tabelle bestehen bleiben.
    <br />Die Alternative wäre, statt Nutzung eines automatischen Inhaltsverzeichnisses mit Querverweisen auf die Überschriften zu arbeiten. Ob sich der Aufwand lohnt, kannst nur du selbst beurteilen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Überschriften in Tabellen kommen nicht im Inhaltsverzeichnis

Hallo,

Eine Überschrift ist eine Überschrift - egal wo sie sich befindet. Warum soll das in einer Tabelle anders sein?

Wenn das Inhaltsverzeichnis es kann, warum der Navigationsbereich nicht?
    wahrscheinlich, weil der Navigationsbereich kein Inhaltsverzeichnis ist...

In einer Tabelle können sich je Tabellenzeile z. B. 20 Absätze spaltenweise "nebeneinander" befinden. So könnten sich z. B. in einer Tabelle mit 20 Spalten und 3 Zeilen mehr als 60 Absätze mit Gliederungsebene befinden. Im Navigationsbereich wären diese untereinander
    aufzuführen.

Ein ähnliches Problem besteht im Formatvorlagenbereich. Hier werden grundsätzlich nur Absatz- und Verknüpfte Formatvorlagen neben dem jeweiligen Absatz angezeigt, dem sie zugeordnet sind.

Zeichenformatvorlagen werden hier nicht angezeigt, weil innerhalb eines Absatzes zig Zeichenformatvorlagen verwendet worden sein können.

Für Absätze innerhalb einer Tabelle werden nicht einmal die Absatz- und Verknüpften Formatvorlagen angezeigt.

Viele Grüße

Lisa
  6. VladiS111 Win User

überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren

Hi

Nun habe ich nachträglich im Inhaltsverzeichnis selbst die Überschriften verändert.

Wie kann ich dieses automatischen im Text aktualisieren?
    Gar nicht, man kann nicht die Kutsche vorm Ross stellen.

Die Überschriften im Inhaltsverzeichnis folgen den Überschriften im Text, nicht umgekehrt.

Durch Überschreiben vom Inhaltsverzeichnis hast du die Links zerstört.

Ändere die Überschriften im Text und erstelle das neue Inhaltsverzeichnis.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überschriften im Word-Inhaltsverzeichnis nebeneinander - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überschriften im Word-Inhaltsverzeichnis nebeneinander - Similar Threads - Überschriften Word Inhaltsverzeichnis

Forum Datum

Word Inhaltsverzeichnis alle Überschriften untereinander

Word Inhaltsverzeichnis alle Überschriften untereinander: Guten Tag,ich möchte in meiner Arbeit die Überschriften im Inhaltsverzeichnis bündig haben. Jedoch schaff ich es nicht, dass die Überschriften alle untereinander stehen. Ab der 4. Ebene wird der...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Word Inhaltsverzeichnis: Weichen Zeilenumbruch der Überschrift im Inhaltsverzeichnis als...

Word Inhaltsverzeichnis: Weichen Zeilenumbruch der Überschrift im Inhaltsverzeichnis als...: Hallo,ich habe folgende Formatierungsfrage. Ich erstelle aktuell in einigen großen Dokumenten mit sehr vielen Überschriften Vertragstexte mit jeweils >100 Paragraphen als Überschriften dynamische...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Überschrift des Inhaltsverzeichnis ändern?

Überschrift des Inhaltsverzeichnis ändern?: Hallo zusammen, wenn man ein Inhaltsverzeichnis in Word 365 einfügt. Dann steht da ja immer Inhalt bzw. Inhaltsverzeichnis. Wie kann man diesen Text bearbeiten und in den Vorlagen speichern? Ich...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Inhaltsverzeichnis mit zweizeiligen Überschriften

Inhaltsverzeichnis mit zweizeiligen Überschriften: Schönen guten Tag, ich habe ein Inhaltsverzeichnis, welches viele zweizeilige Überschriften abbildet. Der Zeilenumbruch passiert auf Höhe der Seitenzahlen (eben so weit rechts wie möglich)....
Microsoft Office 21. August 2019

überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren

überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren: Hallo ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Nun habe ich nachträglich im Inhaltsverzeichnis selbst die Überschriften verändert. Wie kann ich dieses automatischen im Text...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Leerzeichen hinter Überschrift in Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen hinter Überschrift in Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich verfasse ein Dokument, das folgendermaßen gegliedert ist: 1. Teil (Überschrift 1) 1. Kapitel (Überschrift 2) usw. Bei den ersten beiden Gliederungsebenen soll eine...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Inhaltsverzeichnis-Schriftformat anders als entsprechende Überschriften

Inhaltsverzeichnis-Schriftformat anders als entsprechende Überschriften: Bei einem zu überprüfenden Text habe ich festgestellt, dass das Schriftformat der verknüpften Inhaltsverzeichnisrubriken anders war als das der entsprechenden Überschriften und auch nach...
Microsoft Office 1. Juli 2017
Überschriften im Word-Inhaltsverzeichnis nebeneinander solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.