Überschriftenzeile beim Scrollen der Tabelle nach Unten immer anzeigen; gleichzeitig sollen...

Diskutiere und helfe bei Überschriftenzeile beim Scrollen der Tabelle nach Unten immer anzeigen; gleichzeitig sollen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Überschriftenzeile beim Scrollen der Tabelle nach Unten immer anzeigen; gleichzeitig sollen beim Scrollen nach rechts die erste Spalte der Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mk1302, 9. November 2021.

1. mk1302
    mk1302 Gast

Überschriftenzeile beim Scrollen der Tabelle nach Unten immer anzeigen; gleichzeitig sollen...

Überschriftenzeile beim Scrollen der Tabelle nach Unten immer anzeigen; gleichzeitig sollen beim Scrollen nach rechts die erste Spalte der Tabelle sichtbar bleiben.Im Moment ist es so, dass die Überschriftenzeile fixiert ist, wenn ich nach unten scrolle. Wenn ich nach rechts scrolle ist die erste Spalte nicht fixiert.Ich hätte aber gerne beides gleichzeitig. Zuest habe ich die oberste Zeile fixiert... Funktiuoniert...Dann habe ich die erste Spalte markiert und "erste Spalte fixieren" ausgeführt. Jetzt funktioniert die erste Fixierung d.h. oberste Zeile nicht mehr.Vielen Dank im voraus.mk1302

2. mk1302 Win User

Überschriftenzeile beim Scrollen der Tabelle nach Unten immer anzeigen; gleichzeitig sollen beim Scrollen nach rechts die erste Spalte der Tabelle sichtbar bleiben

Hi,
    <br />wenn ich auf "Fenster fixieren" klicke, habe ich folgende 3 Möglichkeiten:
    <br />(1) Fixierung aufheben
    (2) Oberste Zeile fixieren
    (3) Erste Spalte fixieren
    <br />
  3. Claus B. Win User

Überschriftenzeile beim Scrollen der Tabelle nach Unten immer anzeigen; gleichzeitig sollen beim Scrollen nach rechts die erste Spalte der Tabelle sichtbar bleiben

Hallo,
    <br />selektiere die Zelle B2 => Ansicht => Fenster fixieren.
    <br />Edit: Du kannst immer nur eine Fixierung im Blatt haben. Wenn du also Zeile und Spalte fixieren möchtest, musst du dies gleichzeitig tun. Wenn du eine Zelle selektierst und dann auf Fenster fixieren gehst, werden die Zeilen oberhalb und die Spalten links der selektierten Zelle fixiert.
    <br />Claus
    <br />
  4. mk1302 Win User

Hi Claus,
    <br />jetzt klappt es. Danke Schön!!!
    <br />
  5. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />da du schon eine Fixierung im Blatt hast, musst du diese zuerst aufheben, siehe meine frühere Antwort.
    <br />Danach kannst du Zelle B2 selektieren und Fenster fixieren.
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Überschriftenzeile, beim scrollen der Tabelle nach Unten, immer sichtbar machen

Hallo,

Ansicht => Fenster fixieren => Oberste Zeile fixieren.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überschriftenzeile beim Scrollen der Tabelle nach Unten immer anzeigen; gleichzeitig sollen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überschriftenzeile beim Scrollen der Tabelle nach Unten immer anzeigen; gleichzeitig sollen... - Similar Threads - Überschriftenzeile Scrollen Tabelle

Forum Datum

Scroll-Probleme bei Tabelle

Scroll-Probleme bei Tabelle: Beim Scrollen durch eine Tabelle stellt MS Access immer wieder auf den ersten Datensatz zurück. An spätere Datensätze kommt man so nicht. Es handelt sich um eine Tabelle, die meine Musiksammlung...
Microsoft Office 3. Januar 2024

In nur einem kleinen Teil einer Excel Tabelle scrollen

In nur einem kleinen Teil einer Excel Tabelle scrollen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vereinfacht kann man sagen ich habe eine Excel-Tabelle 30x30 Zellen. Alle Zellen rechts davon und darunter sind ausgeblendet. Jetzt möchte ich in dem...
Microsoft Office 13. Januar 2022

Taskleiste unten in der Mitte anzeigen

Taskleiste unten in der Mitte anzeigen: Hallo, ich verwende einen 49'' Bildschirm. Wie kann ich die Taskleiste unten in der Mitte anzeigen lassen? Das Menü erlaubt nur: Oben, Unten, Links und rechts. Danke und Grüße Michael
Apps 19. Oktober 2020

Überschriftenzeile, beim scrollen der Tabelle nach Unten, immer sichtbar machen

Überschriftenzeile, beim scrollen der Tabelle nach Unten, immer sichtbar machen: Hallo, ich möchte gerne die Überschriftenzeile meiner Tabelle so erzeugen, dass die Überschriftezeile, welche die jeweiligen Spalten bezeichnet, beim Scrollen der Tabelle immer oben und sichtbar...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein...

Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein...: Hi, Wenn ich ganz links im Navigationsbereich ganz hinunter scrolle (also quasi zu den Modulen - welche ich habe) dann scrollt Access danach immer wieder ein Stück nach oben zurück. Das ist...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Windows Store und Mail scrollen automatisch immer nach unten

Windows Store und Mail scrollen automatisch immer nach unten: Hallo, seit ein paar Stunden wird in den Programmen Mail und Windows Store immer automatisch nach unten gescrollt (bis es nicht mehr geht). Ich habe eine Weile im Internet gesucht, aber nur das...
Apps 16. Dezember 2017

Formel springt eine Zelle nach unten ohne zu sollen

Formel springt eine Zelle nach unten ohne zu sollen: Hallo Claus, ich arbeit gerade mit der Formel die du mir mal gegeben hast. Um die Zwei Koordenanten aus der Zelle eines Arbeitblattes in das naechst Arbeitsblatt in zwei verschiedene Zelle...
Microsoft Office 14. April 2017
Überschriftenzeile beim Scrollen der Tabelle nach Unten immer anzeigen; gleichzeitig sollen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.