Übersicht über externe Nutzer, die Zugriff auf Dateien haben

Diskutiere und helfe bei Übersicht über externe Nutzer, die Zugriff auf Dateien haben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Übersicht über alle externen Nutzer, denen Zugriff auf einzelne Dateien, Ordner oder Bereiche gegeben wurde? Also keine Gastbenutzer,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SophieIN, 21. März 2021.

1. SophieIN
    SophieIN Gast

Übersicht über externe Nutzer, die Zugriff auf Dateien haben

Gibt es eine Übersicht über alle externen Nutzer, denen Zugriff auf einzelne Dateien, Ordner oder Bereiche gegeben wurde? Also keine Gastbenutzer, sondern externe Nutzer

2. G.O.Tuhls Win User

Microsoft Print to PDF

Wenn der Zugriff auf diese Funktionen gesperrt ist, liegt es an der unsauberen Programmierung des externen Programms. Da kann nur Eure IT was ändern, die sich offensichtlich nicht am Bedarf der Nutzer orientiert.
    Gruß
    G. O.
  3. Matthias Thurm Win User

Dateien von Öffentlichen Office356 Gruppen

Hallo Georgi,

vielen Dank für deine Antwort.

Grundsätzlich will ich ja nicht mal für externe User freigeben, sondern für Domänen Nutzer die aber eben nicht Gruppenmitglieder sind.

Bzgl Berechtigung zum Zugriff sollte das theoretisch ja dann bereits durch die Einstellung der öffentlichen Gruppe passen.

Ich suche nur noch nach einem geeigneten Zugangspunkt auf Dateien von öffentlichen Gruppen.

Hast du dazu eine Idee?

Viele Grüße

MATTHIAS
  4. Luxus98 Win User

OneNote Notizbuch exportieren

Das heißt also, wenn man Nutzer der App ist, ist es nicht möglich die Dateien auf einem externen Medium zu speichern und später wieder wie gewohnt nutzen zu können??

Und wie funktioniert es bei der 2016 Version ?
  5. Dumba_M3 Win User

Skype und Skype for Business

6. Jochen Garbers Win User

Address Worries about MS Information Protection with External Users

Hallo Herr Spohr, danke für die Antwort!
    <br />Ich versende eine verschlüsselte Datei und habe die Domains angegeben, von denen aus die Datei geöffnet werden darf. (alles in Office 365, Azure vermutlich im Hintergrund, aber von mir nicht genutzt). Allgemeine DGSVO Zusicherungen sind nicht das Thema. Die externen Nutzer werden konkret zum Eingaben ihrer MS Office Daten aufgefordert und denken dann, dass das irgendwie bei mir landet. Eine Beschreibung zum Öffnen dieser Dateien für externe Nutzer o. ä. wäre hilfreich.
    <br />Vielen Dank!
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übersicht über externe Nutzer, die Zugriff auf Dateien haben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übersicht über externe Nutzer, die Zugriff auf Dateien haben - Similar Threads - Übersicht externe Nutzer

Forum Datum

Externe Nutzer haben keinen Zugriff mehr auf SharePoint

Externe Nutzer haben keinen Zugriff mehr auf SharePoint: Guten Tag, vor gut zwei Wochen konnten extrrne Nutzer noch auf den SharePoint zurückgreifen. Jetzt funktioniert es nicht. Nicht über Link teilen oder Seite freigeben. Was ist passiert ? Hat...
Microsoft Office 8. August 2024

ich nutze Office 2019 Mac und kein Zugriff auf OneDrive-Dateien

ich nutze Office 2019 Mac und kein Zugriff auf OneDrive-Dateien: Moin,ich nutze Office 2019 Mac Mac Sonoma 14.3.1 und habe seit kurzem keinen Zugriff auf alle OneDrive-Dateien.Was kann ich tun?
Microsoft Office 19. Februar 2024

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien: Wie kann ich einem anderen Nutzer, Zugriff auf mein komplettes OneDire geben?
Apps 3. Januar 2024

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien: Wie kann ich einem anderen Nutzer, Zugriff auf mein komplettes OneDire geben?
Games und Spiele 3. Januar 2024

Zugriff auf externe Festplatte

Zugriff auf externe Festplatte: HalloSeit einiger Zeit kann ich von meinem privaten Laptop HP nicht mehr auf der externen Festplatte Segate Daten bearbeiten hinzufügen, löschen etc.. Ich kann die Daten bspw. Fotos, PDF etc....
Games und Spiele 29. Juni 2022

Yammer und externe Nutzer

Yammer und externe Nutzer: Hallo zusammen, vorweg: Ich bin nur einer von denen, die die EDV benutzt und nicht administriert. Von daher sind mir die Hände gebunden. Jetzt zu meinem Problem: Bis vor ca. 1 Jahr hatte ich...
Microsoft Office 20. März 2020

Kein Zugriff auf externe Festplatte

Kein Zugriff auf externe Festplatte: Ab diesem Thread teilen. Windows erkennt meine vollen Administrator Rechte nicht an. Ich kann auf eine neue Externe Festplatte nicht zugreifen
Allgemeines 10. August 2017
Übersicht über externe Nutzer, die Zugriff auf Dateien haben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.