Übertrag PST Datei aus outlook 2016/PC auf outlook 365 app/tablet

Diskutiere und helfe bei Übertrag PST Datei aus outlook 2016/PC auf outlook 365 app/tablet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich bin von Office 2016 und Laptop nun auf Office 365 als App Version auf ein Tablet umgestiegen und möchte nun die PST Datei mit meinen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stefan Fragen, 14. Januar 2025.

1. Übertrag PST Datei aus outlook 2016/PC auf outlook 365 app/tablet

Hallo Zusammen,ich bin von Office 2016 und Laptop nun auf Office 365 als App Version auf ein Tablet umgestiegen und möchte nun die PST Datei mit meinen archivierten Mails von der Festplatte des Laptops / Outlook 2016 exportieren bzw. In outlook 365 als App auf dem Tablet einbinden. Ich nutze jetzt ein Android Tablet. Office 365 habe ich lizenziert und nutze die Standard Outlook App.Wie gehe ich vor. Nach stundenlangem Googlen bin ich ernüchtert, da ich keine einzige Hilfe im Netz dazu gefunden habe. Vielen Dank vorab !

2. Seoul7777 Win User

Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

Hallo Eugenia,

schön, dass sich doch noch jemand der bestehenden Problematik annimmt.

Eigentlich habe ich bereits alles dargelegt, vermutlich aber nicht transparent genug, daher hier nochmals genauer:

Ich nutze Outlook 2016. Unter Outlook 2016 war bzw. ist das nun geschilderte aber ebenso!

Dort habe ich einen Kalender angelegt, der in der Outlook pst Datei auf dem PC abgelegt ist, sich somit NUR auf meinem Windows PC befindet.

Damit ich diese Termine aber auch auf meinen Smartphones und Tablet habe, habe ich auf jedem einzelnen Smartphone und Tablet ein Windows@Live Konto eingerichtet (natürlich ist es immer das gleiche).

Nun habe ich also in Outlook 2016 zum einen den Outlook Kalender – der sich in der Outlook pst Datei befindet und NUR auf meinem PC und dazu habe ich den Windows@live Kalender ebenfalls in Outlook 2016 auf meinem PC eingerichtet.

Wenn ich Outlook 2016 auf meinem PC öffne, in die Kalenderansicht gehe, erscheinen dort nun 2 Kalender.

Auf der linken Seite der Outlook 2016 Kalender (also der sich in der Outlook pst Datei NUR auf dem PC befindet) und rechts daneben der Windows@live Kalender.

Ich gebe jetzt einen Termin in meinen Outlook Kalender auf dem PC ein. Klar, dann ist er auch nur dort.

Um ihn jetzt mit all meinen Smartphones und Tabelts zu synchronisieren, wähle ich diesen Termin aus und schiebe) kopiere) ihn in das rechte Kalenderfenster, also in den Windows@Live Kalender.

Und schwupps, habe ich diesen Termin auf all meinen Smartphones und Tablets.

SO war es jahrelang und immer einwandfrei und für mich die mit Abstand beste Lösung.

Doch genauso ist es seit einigen Wochen nicht mehr!

Sobald dieser Termin in den Windows@Live Kalender kopiert wird, erscheint er nun auf meinen ANDROID Smartphones und Tablets IMMER als Einladung, die ich auf besagten Smartphones und Tablets aber nun nicht mehr bearbeiten kann.

Merkwürdig dabei, dass lediglich auf meinem iPhone 62 Plus, 7 Plus und iPads es nach wie vor einwandfrei funktioniert. Dort sind diese Termine auch weiterhin Termine, die bearbeitet werden können.

• Ich nutze auf meinen Android Devices immer nur die Original Kalender App – in meinem Fall die der Samsung Smartphones und Tablets.
    Gebe ich einen Termin direkt auf der Webseite von Windows@Live ein, so erscheint dieser Termin auch als Termin auf meinen Android Smartphones und Tablets und nicht als Einladung.

Gebe ich diesen Termin direkt in Outlook 2016 im Windows@Live Kalender ein, so wird dieser Termin dann auch auf meinen Smartphones und Tablets als Termin angezeigt und nicht als Einladung.

Nur wenn der Termin erst auf dem PC im Outlook Kalender eingegeben wird und dann in den Windows@Live Kalender kopiert wird, erscheint dieser Termin als Einladung auf meinen Smartphones und Tablets angezeigt.

Nun die alles entscheidende Frage: WARUM?

Und weiter, wie kann man es wieder so hinbekommen, dass der zuvor jahrelang vorzüglich funktionierende Ablauf wiederhergestellt werden kann?

Ich hoffe, dass jemand dazu eine Lösung anbieten kann.

Vielen Dank.
  3. Robert Born Win User

Outlook.pst in Outlook365 importieren

Hallo,
    ich habe einen normalen Desktop PC auf dem ich Office 2016 installiert habe. Von dem Outlook 2016 habe ich die PST-Datei exportiert. Damit ich immer auf meine Daten zugreifen kann habe ich mir gestern eine Microsoft 365 zugelegt. In diesem Paket war auch Outlook365. Ich möchte meine Daten von Outlook 2016 in Outlook 365 importieren. Leider bin ich aber bei Outlook 365 gescheitert, weil ich keine Möglichkeit gefunden habe die PST Datei zu importieren. Dafür suche ich jetzt ein Lösung.
    Viele Grüße
    Robert
  4. U. K. Win User

Kalendereinträge im Outlook 13 verschwunden, nach "Aktualisierung" des Outlook.com

Hallo Sarah

bereits am 10.1. informierte ich:

Auf Desktop ist Outlook 2013 installiert.

Auf dem lokalen Desktop mit Outlook 2013 geschriebene E-mails und angelegte Kontaktdaten werden korrekt auf das Android-Tablet und auf das iPhone übertragen.
    Kalenderdaten werden jedoch vom Desktop weder auf das Android-Tablet noch auf das iPhone übertragen.
    Offenbar werden Kalenderdaten nicht von Outlook 2013 auf Outlook.com übertragen.

In die andere Richtung funktioniert es, d.h.:

1. im iPhone angelegte Kalendereinträge werden auf den Outlook.com-Kalender des Samsung/Android-Tablets und auch auf den Outlook 2013 - Kalender des Desktops übertragen

und

2. im Outlook.com-Kalender des Samsung/Android-Tablets angelegte Kalendereinträge werden auf das iPhone und auch auf den Outlook 2013 - Kalender des Desktops übertragen.

Ich habe also bereits schon ein Outlook.com - Konto, dieses ist mit Outlook 2013 verbunden, und der Datenaustausch bei Mails und Kontaktdaten in beide Richtungen funktioniert. Bei den Kalenderdaten des Testkalenders funktioniert es auch in beide Richtungen
    (siehe mein Mailverkehr mit Rodolfo). Jedoch beim Basiskalender funktioniert der Datenaustausch nur von Outlook.com ins Outlook 2013. Warum also ein Outlook.com - Konto erstellen und zu Outlook 2013 hinzufügen ? Es bedarf doch nur einer Korrektur bei den Einstellungen
    des Basiskalenders des Outlook 2013, oder existiert ein Programmierfehler in Outlook 2013 oder in der Synchronisationssoftware ? Was genau ist die Aktualisierung, die Sie am 7.2. durchgeführt haben, d.h. welche Software und welche Daten haben Sie ersetzt
    ?

Ich habe die kostenpflichtige Software Microsoft "Office Home & Business 2013" auf meinem Desktop installiert. Was verstehen Sie unter "Desktop App" ?

Nun zu den versendeten E-mails zwischen 2.6.14 und 7.2.15, welche nicht mehr in Outlook 2013 verfügbar sind: neu versendete E-mails aus Outlook 2013 werden ins Outlook.com übertragen, und neu versendete E-mails aus Outlook.com werden ins Outlook 2013
    übertragen. Warum also Outlook 2013 neu installieren ? Es bedarf doch nur eines Backups, oder existiert ein Programmierfehler in Outlook 2013 ? Wie kann man den Import der in Outlook 2013 fehlenden E-mails von Outlook.com ins Outlook 2013
    nur vom fehlenden Zeitraum veranlassen ?
    Wie kann man die fehlenden Daten (und nur diese fehlenden Daten) aus meiner pst-Backup-Datei sauber abgegrenzt ins Outlook 2013 spielen ? Besten Dank für spezifische, genaue Antworten auf meine Fragen. U.K.
  5. strueter Win User

Mail beim senden löschen

Arbeite nicht mit der App auf einem Handy oder Tablet, sondern mit Outlook auf dem PC unter Windows 97.

Outlook deinstallieren ist doch recht aufwendig.
  6. HorstPiotrowski Win User

Outlook.com und seine Kalenderanwendungen für alle PC unter anderen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre 2 Antworten, Uli H. vom 23.03. undDr. Wiesel-Herma vom 24.03., habe ich dankend erhalten.

Alle beiden Antworten führten ein Stück weiter.

Es ist sehr umständlich auf di E-Mail von Dr. Wiesel zu gehen, unter Details den Kalender zu finden, diesen Kalender dann öffnen, umständlich nochmals den Kalender auf Outlook zu öffnen.

Ich habe gehofft, die Outlook-App auf meinem Tablet würde jetzt auch alle Daten des Terminkalender übertragen. Leider ein Irrtum, die Outlook-Kalender-App auf meinem Tablet-Tolino lässt sich noch immer nicht synchronisieren.

Ich würde mich freuen, einen weiteren Hinweis zu erhalten, wie die Outlook-App auf meinem Tablet-Tolino aktiviert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Horst P.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übertrag PST Datei aus outlook 2016/PC auf outlook 365 app/tablet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Übertrag PST Datei aus outlook 2016/PC auf outlook 365 app/tablet - Similar Threads - Übertrag PST Datei

Forum Datum

wie kann ich meine windows Outlook pst Datei in Mac Outlook Microsoft 365 übertragen?

wie kann ich meine windows Outlook pst Datei in Mac Outlook Microsoft 365 übertragen?: Hallo zusammen, ich möchte meine WINDOWS Microsoft Office 365 - Outlook PST-Datei in MAC Microsoft Office 365 integrieren. Wie geht das? Der im Support angegebene Reiter existiert bei mir nicht.
Outlook.com 12. August 2023

Outlook 365 - Antworten am Handy-App werden nicht auf den PC übertragen

Outlook 365 - Antworten am Handy-App werden nicht auf den PC übertragen: Hallo,ich benutzte Outlook 365 privat und das dazugehörige Android Handy-App.Wenn ich jetzt am Handy eine Mail schreibe oder auf eine Antworte wird diese nicht auf meinen PC übertragen.Wie kann...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Übertragung alter Outlook-PST-Dateien auf einen neuen PC - Probleme mit einer automatisch...

Übertragung alter Outlook-PST-Dateien auf einen neuen PC - Probleme mit einer automatisch...: AusgangslageIch verwendete auf meinem alten PC die neueste Outlook-Version aus Microsoft 365 problemlos mit drei PST-Dateien zu drei Email-Adressen, die zu meiner privaten Domain gehören.Außerdem...
Microsoft Office 29. April 2021

Outlook 365: Wie kann ich eine PST-Datei in Outlook 2016 Importieren?

Outlook 365: Wie kann ich eine PST-Datei in Outlook 2016 Importieren?: Hallo, Ich hab vor 3 Wochen Office 365 installiert, seither Probleme mit Outlook. Hab schon 2x deinstalliert und neu installiert. Es geschiet nichts oder sehr wenig, aber unten flackert...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Outlook 2016 / PST-Datei erstellen

Outlook 2016 / PST-Datei erstellen: Outlook 2016 / PST-Datei erstellen ---------------------------------- Ich möchte meine eMails aus dem OUTLOOK-2016-Postfach von Zeit zu Zeit in einer PST-Datei sichern. Bei meinen bisherigen...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden: Beim Erneuern des Office Abos verschwand die gesamte pst Datei 8.5 GB aus dem Outlook. Ich habe eine backup Datei pst, kann diese nicht importieren, da ich mein Passwort nicht mehr weiss. Wusste...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden: Beim Erneuern des Office Abos verschwand die gesamte pst Datei 8.5 GB aus dem Outlook. Ich habe eine backup Datei pst, kann diese nicht importieren, da ich mein Passwort nicht mehr weiss. Wusste...
Outlook.com 4. Februar 2018
Übertrag PST Datei aus outlook 2016/PC auf outlook 365 app/tablet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.