Übertrag von MS Project 2016 auf das neue PC: Möglich? / Wie? / Risiken? / Vorgehensweise ?

Diskutiere und helfe bei Übertrag von MS Project 2016 auf das neue PC: Möglich? / Wie? / Risiken? / Vorgehensweise ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an Alle, habe versucht im Netz eine Antwort zu finden, aber vergebens. Bin in der folgende Situation: Habe ein neuen Laptop gekauft und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CT_1969, 9. Februar 2021.

1. CT_1969
    CT_1969 Gast

Übertrag von MS Project 2016 auf das neue PC: Möglich? / Wie? / Risiken? / Vorgehensweise ?

Hallo an Alle,

habe versucht im Netz eine Antwort zu finden, aber vergebens.

Bin in der folgende Situation:

Habe ein neuen Laptop gekauft und möchte meine MS Project 2016 Prof vom alten auf das neue "übertragen", ich meine es vom alten de-installieren und es auf dem neuen wieder installieren, weil den jetzigen PC meine Frau behalten wird und sie das MS Project gar nicht benötigt. Da ich mich mit solchen Sachen nicht auskenne, habe ich echte Bedenken Angst, dass ich da etwas Falsch mache am Ende mit leere Hände da stehe.

Kann ich das machen?

Wie muss ich vorgehen?

Bei welcher Art der Softwarebesorgung ist es NICHT möglich?

A

Kann ich zu erst MS Projekt auf das neue PC installieren und wenn es dort "läuft" es vom alten deinstallieren? Sollte während dieser Zeit der alte offline sein? ... damit es beim Installieren auf das neue PC keine Probleme entstehen?

B

Oder soll ich den anderen Weg gehen ?, d.h. a zu erst vom alten deinstallieren und dann b auf dem neuen installieren ... :

Wie hoch oder: Wann ist das Risiko und wie wahrscheinlich ist es, dass ich es auf dem neuen PC nicht installieren kann obwohl ich es schon im Vorfeld vom alten deinstalliert habe ABER danach nochmal versuche es auf dem alten wieder back-zu-installieren, DAS auch DAS nicht mehr möglich ist? <--- Das es mir nicht erlaubt und ich am Ende komplett ohne MS Project selenaleine da stehe, weinend ...

Danke für euren Feedback, Wegweisung, Unterstützung, Hilfeleistung, ... DANKE schon mal im Voraus.

Mit freundliche Grüßen,

CT

2. Carlo TJ Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Guten Tag CT_1969,

Mein Name ist Carlo, ich bin ein unabhängiger Berater und Community-Mitglied wie Sie.

Ich verwende auch Windows 10 pc. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um dies zu klären.

Haben Sie vor der Deinstallation des Office Project 2016 das Produkt

mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft sind?

Gehen Sie zu diesem Link und überprüfen Sie, ob es sich bereits in Ihrem Microsoft-Konto befindet.

https://www.office.com/myaccount

Rufen Sie den obigen Link auf, melden Sie sich mit dem Microsoft-Konto an, das dem Office Project 2016 zugeordnet ist.

Überprüfen Sie, ob das Office-Projekt im Konto angezeigt wird, damit Sie es auf Dem neuen Computer installieren können.

Was ich vorschlagen kann, ist es zuerst zu installieren, in Ihrem neuen Computer, bevor Sie es auf dem alten Gerät deinstallieren, nur um sicherzustellen, dass Sie es in den neuen Computer übertragen können.

Ich hoffe, dass die obigen Informationen helfen. Bitte lassen Sie mich wissen, wie es geht.

Haben Sie einen wunderbaren Tag vor sich und bleiben Sie sicher.

Aufrichtig

Carlo T.
  3. Marian_234 Win User

Kompatibilitätsprobleme Office 2016/2019 mit MS Project

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort!

Leider werde ich nicht ganz schlau aus den Links.

Wir haben entweder MS Office 2016 oder 2019 im Einsatz. Installation soweit ich weiß über Windows Installer.

Die Fehlermeldung die erscheint:

"Wir sind auf ein Problem gestoßen.

Beim Office Klick-und-Los-Installer ist leider ein Problem aufgetreten, weil auf Ihrem Computer die folgenden, auf dem Windows Installer basierten Office-Programme Installiert sind:

Microsoft Office Professional 2016

Klick-und-Los- und Windows Installer-Editionen von Office-Programmen können in dieser Version nicht parallel installiert werden, weshalb Sie sich für eine Variante entscheiden müssen. Versuchen Sie stattdessen die Windows-Installer Edition von Office zu
    installieren, oder deinstallieren Sie Ihre anderen Windows Installer-basierte"

Wir können nicht auf die Nutzung von Office verzichten. Nur wegen Project jetzt einen neuen PC anschaffen, ist auch nicht möglich.

Warum stellt Microsoft keinen Installer bereit? Warum funktionieren die Programme nicht?

Ich sehe jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Office 2016 deinstallieren für MS Project -> PC nur für Project nutzbar

2. Neuen PC ohne Office nur für MS Project kaufen -> PC nur für Project nutzbar

3. Office 2016 deinstallieren, Office 365 kaufen -> Sollte funktionieren, kostet natürlich Geld, was Microsoft erreichen will

Aus meiner Sicht ist das nicht sehr kundenfreundlich.

Mit freundlichen Grüßen

Marian
  4. M. Hofmann Win User

Volumenlizenz MS Project Professional 2016 und Office Professional 2016 DELL OEM gemeinsam installieren

Schonmal danke für die Rückmeldung!

Ist es dann möglich MS Project Professional 2016 Volumenlizenz als Click-To-Run zu installieren?
  5. Fa.Stürmer Win User

MS Project 2016 / Desktopversion, Testsoftware

Hallo Fa.

Du kannst prüfen, ob für dein Region Testversion von Project Professional verfügbar ist. Bitte prüf die Information im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Galin.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider ist diese nicht sehr hilfreich.

Klickt man in dem von Ihnen angegeben Artikel auf "MS Project Professional - jetzt kostenlos testen" wird man zu einer Website geführt, in der man die Region angeben muss. Soweit klar, Deutschland ist verfügbar.

Allerdings ist dies der Download der Testversion "MS Project Online Professional".

Da ich ein kleines Unternehmen bin und keine hohen Investitionskosten für einen Exchange-Server tätigen kann, benötige ich lediglich eine Einzelplatz-Lösung. Ich möchte das Programm nicht online nutzen bzw. meine Daten nicht online speichern. Ich möchte
    MS Project auch offline auf meinem Laptop nutzen.

Zudem habe ich in Ihrer Produktbeschreibung recherchiert, dass eine direkte Kommunikation Ihrer Software MS Project und MS Outlook, hier insbesondere der Bereich "Aufgaben" ohne Exchange Server nicht möglich ist. Ist dies richtig?

Falls ja, warum ist das so? Warum kommunizieren diese beiden Programme nicht standardmäßig miteinander? Warum kann man aus einem Projekt heraus nicht die einzelnen Aufgaben in MS Outlook-Aufgaben übertragen, ohne Exchange-Server? Stattdessen muss man jeden
    Tag Project neu öffnen und kontrollieren, ob heute Aufgaben eines Projectes bearbeitet werden müssen?

Und das bei einem Softwarepreis von (lt. Ihrer Website) von 1.399,- € für MS Project Professional plus die hohen Kosten für Exchange-Server.

Bei solch einem hohen Softwarepreis für MS Project erwartet man, dass die Microsofteigenen Programme zumindest miteinander problemlos kommunizieren, so wie sie es in vielen Fällen bereits tun.

Selbst bei Ihrer kostenlosen Software OneNote ist das möglich und OneNote und Outlook kommunizieren wunderbar miteinander.
  6. Joseph Mascarenhas Win User

ZuHause habe ich 2 PCs. Auf nur 1 PC zu installieren ist schlimm.

Das Problem ist wenn ich ein neues PC kaufe, und das alte ist weggeworfen, kann ich Office 2016 auf einem neuen PC übertragen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übertrag von MS Project 2016 auf das neue PC: Möglich? / Wie? / Risiken? / Vorgehensweise ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übertrag von MS Project 2016 auf das neue PC: Möglich? / Wie? / Risiken? / Vorgehensweise ? - Similar Threads - Übertrag Project 2016

Forum Datum

Wie kann ich MS 365 auf einen neuen PC übertragen?

Wie kann ich MS 365 auf einen neuen PC übertragen?: Wie kann ich Microsoft 365 auf einen neue PC übertragen?
Microsoft Office 7. Mai 2025

MS Project 2016 Kostenverfolgung

MS Project 2016 Kostenverfolgung: Hallo zusammen, ich habe in einem Projektplan unter Kosten 1, Kosten 2 .... Kosten unterschiedlichen Typs angelegt z. Bsp. externe Kosten, Kosten Labor, Kosten Testteile etc. Diese Kosten...
Microsoft Office 19. Februar 2021

Office 2016 HUP auf neuen PC übertragen

Office 2016 HUP auf neuen PC übertragen: Hallo, mein altes Notebook hat den Geist aufgegeben und ich habe mir ein neues gekauft. Kann ich die MS Office 2016 HUP Lizenz auf meinen neues Notebook übertragen. Wenn ja, wie? Viele Grüße...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

MS Project 2016 - Speicherprobleme

MS Project 2016 - Speicherprobleme: Wir arbeiten mit 1 Project-Datei, die auf unserem Firmenserver abgelegt ist und von 8 verschiedenen Personen (2 Personen davon haben die Professional-Lizenz) geöffnet und bearbeitet wird. Beim...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Import MS Project Projektplan in SharePoint 2016 möglich?

Import MS Project Projektplan in SharePoint 2016 möglich?: Hallo, es ist möglich eine SharePoint Aufgabenliste in MS Project zu exportieren. Ist dann der andere Weg auch möglich? Einen Projektplan aus MS Project in SharePoint 2016 zu konvertieren?...
Microsoft Office 29. März 2019

MS Project 2016 / Desktopversion

MS Project 2016 / Desktopversion: Hallo. Gerne möchte ich die Desktopversion von MS Project 2016 nutzen, finde aber keine Downloadmöglichkeit. Ich nutze bereits MS Office 2016 Standard und möchte kein Office 365. Habe bereits...
Microsoft Office 30. August 2018

Vorgehensweise: MS Office Home & Business 2016 (Kauf) nach PC Neuinstallation neu installieren

Vorgehensweise: MS Office Home & Business 2016 (Kauf) nach PC Neuinstallation neu installieren: Hallo! Mein PC musste neu aufgesetzt werden. Wie bekomm ich die Version "MS Office Home & Business 2016 (Kaufvariante, 1 Lizenz)) wieder auf den Rechner? Wähle ich mich auf der Office-Seite...
Microsoft Office 11. Mai 2018
Übertrag von MS Project 2016 auf das neue PC: Möglich? / Wie? / Risiken? / Vorgehensweise ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.