Übertragen der Schriftart beim Exportieren von Word > PDF fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Übertragen der Schriftart beim Exportieren von Word > PDF fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze das Microsoft Paket auf Mac Monterey 12.6.3. Ich habe eine bestimmte Schriftart heruntergeladen und eingepflegt es geht um die Gruppe Meta.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von solardet, 6. Februar 2023.

1. solardet
    solardet Gast

Ich nutze das Microsoft Paket auf Mac Monterey 12.6.3. Ich habe eine bestimmte Schriftart heruntergeladen und eingepflegt es geht um die Gruppe Meta. Innerhalb von Word kann ich sie einwandfrei nutzen, allerdings wird diese automatisch beim Export zu einer PDF-Datei zu Calibra oder so ähnlich abgeändert. Gibt es dafür eine Einstellung? Zum Gegencheck habe ich auch eine Datei bei dem Mac-eigenen Programm Pages erstellt und exportiert. Da habe ich das Problem nicht, daher vermute ich die Schwierigkeit bei Word selbst. Das Microsoft-Paket ist tagesaktuell.

2. G.O.Tuhls Win User

Office behandelt seit Version 2016 Fremschriften sehr rigide und verhindert häufig das Einbetten – auch beim PDF-Export.
    Gruß
    Burkhard
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wenn Word beim Speichern des Dokuments als PDF nicht die richtige Schriftart exportiert, können Sie das Problem auf Ihrem Mac mit einigen Schritten beheben:

1) Überprüfen Sie die Schriftkompatibilität: Überprüfen Sie, ob die von Ihnen verwendete Schriftart mit PDF kompatibel ist. Einige Schriftarten sind möglicherweise nicht kompatibel und können beim Export in PDF durch eine Standardschriftart ersetzt werden.

2) Schriftarten in das PDF einbetten: Stellen Sie beim Speichern als PDF sicher, dass Sie die Option "Schriftarten in die Datei einbetten" aktiviert haben. Dadurch wird sichergestellt, dass die im Dokument verwendete Schriftart in die PDF-Datei eingebettet ist.

3) Exportieren Sie die PDF-Datei durch Drucken: Versuchen Sie, die PDF-Datei über das Druckmenü zu exportieren. Öffnen Sie das Dokument, gehen Sie zu Datei > Drucken und klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü "PDF" in der unteren linken Ecke. Wählen Sie dort "Als PDF speichern" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern". Dadurch sollte eine PDF-Datei erstellt werden, die die Schriftarten enthält, die Sie im Dokument verwendet haben.

4) Office und macOS aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Office und macOS installiert haben. Manchmal kann die Aktualisierung der Software Probleme mit der Schriftkompatibilität und PDF-Exporten beheben.

5) Versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter: Wenn Word beim Speichern als PDF immer noch nicht die richtige Schriftart exportiert, versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. kkhhh Win User

Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen

Ich möchte vielmehr noch zum Umwandeln von MS Word in ein PDF fragen: Ich mache dies mit Datei - exportieren - PDF/XPS-Dokument erstellen.
    <br />Ich lese bei Druckereien, dass gewünscht wird, die Schriftarten einzubetten, als Farbe CMYK zu verwenden und das PDF als PDF/X - 1a z.B. zu übermitteln. Wie kann ich das alles richtig machen? Unter Optionen habe ich bereits bei Speichern "Schriftarten in Datei einbetten" angeklickt.
    <br />
  5. Andi Volkart Win User

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

Betrifft es nur diese Schriftart? Hast Du für Versuchszwecke noch eine zweite Schriftart getestet, die du z.B.
    als Opensource-Schriftart vom Netz herunter geladen hast?
    Wenn es nur diese Schriftart betrifft, würde ich noch Adobe kontaktieren, da es vermutlich
    einen Lizenz- oder Verarbeitungsfehler gibt.
    Du kannst als Übergangslösung dein Docx-Dokument noch in LibreOffice oder NeoOffice für den Mac als PDF exportieren, um zu schauen, ob es an der Schriftart oder der Word-Software liegt.
    Wenn der Fehler dort auch auftritt, liegt es wohl an der Adobe-Schrift.
  6. MachtBogen152 Win User

Office 2016 öffnet die Schriftart brushstroke plain nicht

Hallo Lee,

kann es sein, dass es sich dabei nur um einen anzeigefehler handelt? Probieren sie mal in der Schriftart zu schreiben und dann das Ergebnis als PDF zu drucken/exportieren.

Sieht man dann die Schriftart?

Viele Grüße

Chris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übertragen der Schriftart beim Exportieren von Word > PDF fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übertragen der Schriftart beim Exportieren von Word > PDF fehlerhaft - Similar Threads - Übertragen Schriftart Exportieren

Forum Datum

pdf exportieren in word

pdf exportieren in word: ich kann keine PDFs mehr exportieren in word. Zusätzlich ist mein account sehr fehlerhaft in der anmeldung und enthält falsche emails.VG
Microsoft Office 10. April 2024

Fehler bei Vektorgrafik beim Exportieren von Word Dokumenten in PDF

Fehler bei Vektorgrafik beim Exportieren von Word Dokumenten in PDF: Hallo, ich habe ein Problem beim Exportieren von Word Dokumenten in ein PDF Dokument. Microsoft 365, Windows 10Es geht um enthaltene Vektorgrafiken. Die Ursprungsdatei der Vektorgrafik ist eine...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Word-Dateieigenschaften in PDF exportieren

Word-Dateieigenschaften in PDF exportieren: Hallo zusammen,wenn ich z.B. mit Word 2013 ein Dokument erstelle, ist das Erstellungsdatum eine Dateieigenschaft. Wenn ich nun aus diesem Dokument ein PDF-Dokument erzeuge: Wird das...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Word, Excel, Powerpoint ... unerwarteter Fehler beim Exportieren in PDF

Word, Excel, Powerpoint ... unerwarteter Fehler beim Exportieren in PDF: Hallo zusammen, bekomme bei allen Microsoft Dokumenten beim Exportieren von Word-Dok, Excel-Dok. usw. die Fehlermeldung: "Unerwarteter Fehler beim Exportieren". Habe schon neue Office-Paket...
Microsoft Office 15. April 2020

Nummerierung verrutsch beim Exportieren eines Word Dokuments in ein PDF

Nummerierung verrutsch beim Exportieren eines Word Dokuments in ein PDF: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Dokument mit Word 365 exportiere verrutscht die dritte ebene der Überschriften, wie in dem Bild zu erkennen ist. Die Zahl ist zudem kein...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word-Dokument als pdf speichern: Fehler beim Einbetten der Schriftart

Word-Dokument als pdf speichern: Fehler beim Einbetten der Schriftart: Hallo liebe Community, ich verwende Office 365 mit Word in der Version 1809. Aktuell verwende ich in einem Dokument die Schriftart "Delicious". Es handelt sich dabei um eine freie Schriftart,...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren

Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich möchte ein von mir erstelltes Word Dokument (*.docx) als PDF speichern. Ich verwende Fußzeilen für die Seitanzahlen. Diese werden dann beim...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Übertragen der Schriftart beim Exportieren von Word > PDF fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.