Übertragung des One Note Notizblocks von abgelaufener Uni Lizenz in neue Uni Lizenz

Diskutiere und helfe bei Übertragung des One Note Notizblocks von abgelaufener Uni Lizenz in neue Uni Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Während meines Bachelorstudiums habe ich OneNote für alle meine Vorlesungen benutzt. Nun habe ich den Bachelor abgeschlossen und bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FionaOF, 5. November 2024.

1. FionaOF
    FionaOF Gast

Übertragung des One Note Notizblocks von abgelaufener Uni Lizenz in neue Uni Lizenz

Hallo,Während meines Bachelorstudiums habe ich OneNote für alle meine Vorlesungen benutzt. Nun habe ich den Bachelor abgeschlossen und bin exmatrikuliert. Mein Microsoft Office Account der Universität wird daher in ein paar Tagen deaktiviert. Ich kann mich jetzt bei meiner neuen Uni mit einem neuen Account eine Lizenz ziehen. Allerdings werden Aufgrund der abgelaufenen Lizenz alle meine Notizen auf One Note in der alten Lizenz gelöscht. Wie kann ich all meine OneNote Notizbücher offline speichern, damit sie gesichert sind und dann später auf einen neuen Account übertragen werden können?Im For

2. Kristian#86.Bit Win User

Microsoft 365/Wechsel der Uni

Hallo Charlotte,
    deine "Nutzung" der Lizenz von Office365 wurde von deiner Uni Leipzig deaktiviert / gelöscht oder ist z.B abgelaufen.
    Dein benötigter Zugang erhältst du von deiner "neuen" Universität.
    Da müsstest du dich wohl bei der IT-Abteilung melden, oder deine Information-Mails deiner Uni nochmal lesen und überprüfen ;)
  3. JKJP Win User

Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?

Die Email Adresse der Uni hatte ich nur für den Erwerb der Lizenz genutzt und dort bin ich auch schon länger exmatrikuliert.

Die Outlook Adresse (..... @outlook.de) habe ich selbst angelegt und nutze sie auch weiterhin.

Auf die genannte Outlook Adresse läuft auch Ondrive, note und alles weitere.

Daher auch die Frage, kann ich in meinem Microsoft Konto (... @outlook.de) die neue Uni Email Adresse nutzen um weiterhin eine Studenten Lizenz für Office zu haben?
  4. JKJP Win User

Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?

Danke für den Link, da habe ich mich gestern aber schon angemeldet und musste ein neues Konto mit dem Account der Uni anlegen.

Daher müsste ich auch alles (Note, word etc) neu installieren mit einem neuen Konto, was ich aber auf keinen Fall will.

Ich möchte doch nur die Studenten Lizenz von meiner neuen Uni aus in meinem bestehenden Konto (... Outlook.de) verlängern!

Langsam drehen wir uns echt in Kreis....
  5. Julia Lampen Win User

Notizbuch kann nicht erstellt werden.

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe einen Account über die Uni und die App bereits mehrmals neu installiert/zurückgesetzt wie Sie es beschrieben haben.

Muss one Drive aktiviert sein um one Note zu nutzen?

LG Julia
  6. Theresa Mo Win User

OneNote - "Stellen Sie die Eirichtung ihres Geschäfts., Schul- oder Unikontos fertig, um auf ihre Notizbücher zuzugreifen"

Ich habe auch bisher keine Dateien auf One Note, aber ich würde es eben gerne benutzen für die Uni Notizen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übertragung des One Note Notizblocks von abgelaufener Uni Lizenz in neue Uni Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übertragung des One Note Notizblocks von abgelaufener Uni Lizenz in neue Uni Lizenz - Similar Threads - Übertragung One Note

Forum Datum

Ich kann meine Uni Office 265 Lizenz nicht aktivieren

Ich kann meine Uni Office 265 Lizenz nicht aktivieren: Hallo, laut meiner Universität gibt es für uns Studenten eine kostenlose Office 365 Lizenz, die sich aktiviert indem man sich bei Office mit dem Uni-Konto anmeldet. Da meine private 365 Lizenz...
Microsoft Office 11. November 2021

Lizenz aus der Uni privat weiter nutzen

Lizenz aus der Uni privat weiter nutzen: Moin,im September werde ich exmatrikuliert. Wie kann ich meine vor allem in OneNote erstellten Datein behalten oder sogar eine private Lizenz nutzten bzw. die studentische umwandeln ohne das meine...
Microsoft Office 4. August 2021

Microsoft 365-Ausgelaufene Uni Lizenz-wie weiter?

Microsoft 365-Ausgelaufene Uni Lizenz-wie weiter?: Liebe Community, Ich wurde vor kurzem exmatrikuliert und habe zuvor Microsoft Office über eine Uni-Lizenz benutzt Campus Sachsen. Nun ist diese Lizenz abgelaufen und alle Dokumente befinden sich...
Microsoft Office 3. April 2021

Ausgelaufene Uni Lizenz- wie weiter?

Ausgelaufene Uni Lizenz- wie weiter?: Liebe Community, Ich wurde vor kurzem exmatrikuliert und habe zuvor Microsoft Office über eine Uni-Lizenz benutzt Campus Sachsen. Nun ist diese Lizenz abgelaufen und alle Dokumente befinden sich...
Microsoft Office 3. April 2021

Übertragung von Notizbüchern aus abgelaufenem Uni-Account

Übertragung von Notizbüchern aus abgelaufenem Uni-Account: Hallo, ich hatte ein Office-Abo über die Uni. Da ich mich exmatrikuliert habe und dementsprechend diese Office-Version nicht mehr nutzen kann, habe ich vor Ablauf meiner Lizenz versucht, die...
Microsoft Office 30. Dezember 2018

Uni-Lizenz auf dem Iphone

Uni-Lizenz auf dem Iphone: Hallo, ich habe eine Lizenz von Studyhouse gekauft, da ich Studentin an der Universität Göttingen bin. Es funktionierte bis jetzt auch alles einwandfrei, jedoch möchte ich Office 365 nun auch...
Microsoft Office 23. Dezember 2018

Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden

Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden: Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht die Erste mit diesem Problem, doch ich hoffe hier endlich eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich bin Studentin und wollte die kostenlose...
Microsoft Office 28. November 2018
Übertragung des One Note Notizblocks von abgelaufener Uni Lizenz in neue Uni Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.