Übertragung einer riesigen Dateimenge von Dropbox auf One Drive

Diskutiere und helfe bei Übertragung einer riesigen Dateimenge von Dropbox auf One Drive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir wollen als Firma unsere Dateien aus der Dropbox in den OneDrive übertragen. Es beinhaltet 50.000 Ordner und 96.000 Dateien. Die Übertragung soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raphael Kalimeris, 4. März 2025.

1. Übertragung einer riesigen Dateimenge von Dropbox auf One Drive

Wir wollen als Firma unsere Dateien aus der Dropbox in den OneDrive übertragen. Es beinhaltet 50.000 Ordner und 96.000 Dateien. Die Übertragung soll laut Microsoft acht Tage dauern, gibt es eine Möglichkeit die Schnelligkeit des Vorgangs zu beschleunigen? Wir müssen täglich an den Dateien arbeiten und eine automatische Synchronisation während der Übertragung ist laut Microsoft nicht möglich es werden lediglich Kopien mit den neusten Veränderungen erstellt, das alles zu kontrollieren und ohne Fehler manuell in den OneDrive einzufügen ist ein enormer Aufwand der für uns nicht in Frage kommt. Die

2. JanGDBlaser Win User

Geteilte Ordner verschieben

Hallo, das selbe Problem habe ich leider auch seit langem mit One Drive und es scheint wohl immer noch keine Lösung entwickelt worden zu sein. In Dropbox funktioniert dies z.B. sehr intuitiv. Ich hoffe One Drive reagiert bald mal auf das Problem.
    <br />Gruss
    <br />
  3. AchimArtmann Win User

beim Öffnen von PDF-Dateien von meinem NAS Server von Synology erschein eine Fehlermeldung

Danke für ihre Antwort.
    Ich habe deine PDF Datei zu Onedrive hochgeladen und anschließend mit der Funktion Öffnen - one drive öffnen können.
    Wenn ich allerdings die Funktion Öffnen - Durchsuchen nutze und sie öffnen will erhalten ich denn Fehler. Genau so wie bei Dropbox, Drive und meinem NAS server.
  4. SWischner Win User

OneNote - automatische Aktualisierung/Ladezeit

Mal nur zur Sicherheit: Sie haben nicht etwa die lokalen One-Dateien bzw. Notizbuch-Ordner in den lokalen Synchronisationsordner von OneDrive (via Explorer) kopiert oder gar auf Dropbox, Google Drive o.ä.?
  5. Ch. St. Win User

OneDrive synchronisiert nicht, meldet ständig Fehler, kein Up- oder Download!

Mein Win 10 findet keinen "Credential Manager"!!! Habe das gleiche Problem. Die ständigen Fehlermeldungen nerven.

Zudem kann ich im Upload-Manager fehlerverursachende Dokumente nicht löschen. Dann werden die Aktionen zu einem Perpetuum Mobile.

Ich wollte eigentlich nach Jahren guter Erfahrungen mit Dropbox auf One Drive wechseln. Da es wohl keine Lösung gibt, bleibe ich bei Dropbox.
  6. Carina LIY Win User

One Drive Business und Personal plötzlich klappt die Anmeldung nicht mehr

Ich kann mich bei one drive business gar nicht mehr anmelden. „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit one drive“ erscheint. „Fehlercode 0x8004de40)“

one drive personal Anmeldung klappt auch online , aber da kann ich auch nichts mehr hochladen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Übertragung einer riesigen Dateimenge von Dropbox auf One Drive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Übertragung einer riesigen Dateimenge von Dropbox auf One Drive - Similar Threads - Übertragung riesigen Dateimenge

Forum Datum

one drive funktioniert nicht mit Übertragung des Links

one drive funktioniert nicht mit Übertragung des Links: Beim Übertragen des Links auf andere Computer bei one drive unter teilen, können die anderen nicht direkt in der Datei auf ihrem Computer arbeiten.Bitte um Rückruf 07357/921020
Outlook.com 16. April 2025

One Drive

One Drive: Hello, I have a OneDrive folder which I share to my team. THe issue we currently have is that once I have shared the folder to them and they make a desktop shortcut of this folder it's an internet...
Games und Spiele 2. März 2025

One drive

One drive: Hallo liebes ondrive TeamIch gestern Abend probiert meinen ganzen ondrive Bilder Ordner auf meine interne Festplatte zu Synchronisation damit meine Bilder auch alle offline auf meinen PC zur...
Microsoft Office 10. Februar 2025

one drive

one drive: 1. AnliegenIch möchte meine Daten von One Drive nicht nur Fotos und Videos auf mein Endgerät speichern. Ich kann diese Dateien zu OfflineDateien hinzufügen , aber finde sie nicht unter Downloads...
Microsoft Office 13. Januar 2025

One Drive

One Drive: hallo, wenn ich von One Drive ein Dokument lösche, verschwindet das Dokument auf dem HAndy auch wenn es synchronisiert war?wenn ja, wie kann ich Dateien auf mienem Computer so speichern dass sie...
Microsoft Office 29. November 2024

ONE DRIVE

ONE DRIVE: möchte von meinem Laptop von meinem ONE DRIVE Datein auch eine externe Festplatte speichern ,wie mache ich das?? Bitte
Allgemeines 6. Oktober 2019

One Drive

One Drive: Hallo, ich habe One Drive auf einem Apple Mac installiert und habe zwei Fragen. 1. Welche max. Größe an Daten kann hochgeladen werden? Wenn ich Ordner mit mehr als nur ein Bild hochlade bricht...
OneDrive 17. Januar 2018
Übertragung einer riesigen Dateimenge von Dropbox auf One Drive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.