Uhrzeit von AM/PM wandeln

Diskutiere und helfe bei Uhrzeit von AM/PM wandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgende Frage:Ich bekomme Daten aus einer Datenbank im xlsx-Format. Darin enthalten sind Uhrzeiten, allerdings mit AM & PM... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D. Breuninger, 8. November 2023.

1. Uhrzeit von AM/PM wandeln

Hallo zusammen,ich habe folgende Frage:Ich bekomme Daten aus einer Datenbank im xlsx-Format. Darin enthalten sind Uhrzeiten, allerdings mit AM & PM formatiert z.b.: 6 PM. Wie bekomme ich es hin, dass dieser Eintrag als 18.00 Uhr angezeigt wird?Danke, Dietmar

2. smiley-58 Win User

Archiv nicht verfügbar ... seit über 48h

@Georgi: PM angekommen?

Gruß

smiley
  3. fRosen_96 Win User

Office 365 A1+ for Students - Account Problem

Deshalb hab ich dir nochmal eine PM geschickt. Bisher bin ich mit meinem Problem nicht weiter gekommen.
  4. Claus Busch Win User

Laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen

Hallo Corinna,

Text in Spalten funktioniert nur, wenn du Werte in der Spalte hast. Wenn es bei dir Formeln sind, müsstest du diese zuerst in Werte wandeln durch Kopieren und Einfügen als Werte.

Claus
  5. PaavoDudeson - Forme Win User

Synchronisationsprobleme Onedrive for Business

Ich habe Dir auf die PM geantwortet. Meine Office-Version ist: 16.0.6868.2067. Meine OneDrive for Business Version ist: 16.0.6868.2067.
  6. Holger Schulz Win User

Excel --> Wenn zwischen zwei Werten

Hallo,

formatiere die Spalte als Zahl, markiere die Zellen und klicke anschließend auf das Ausrufezeichen -> nach Zahl wandeln. Anschließend noch die Nachkommastellen nach Bedarf einstellen.

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Uhrzeit von AM/PM wandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit von AM/PM wandeln - Similar Threads - Uhrzeit wandeln

Forum Datum

Uhrzeit lässt sich nicht automatisieren

Uhrzeit lässt sich nicht automatisieren: Meine Uhrzeit an meinem neuen Laptop mit Windows 11 pro, trotz korrekt eingestellter Zeitzone, 7 Stunden und 7 Minuten zu spät. Ich habe mehrfach veruscht die Zeit neu zu synchronisieren, doch...
Apps Gestern um 00:23 Uhr

Uhrzeit lässt sich nicht automatisieren

Uhrzeit lässt sich nicht automatisieren: Meine Uhrzeit an meinem neuen Laptop mit Windows 11 pro, trotz korrekt eingestellter Zeitzone, 7 Stunden und 7 Minuten zu spät. Ich habe mehrfach veruscht die Zeit neu zu synchronisieren, doch...
Games und Spiele Gestern um 00:23 Uhr

Automatische Uhrzeiten für Postfächer periodisch ab einem bestimmten Zeitpunkt bspw. 17:00...

Automatische Uhrzeiten für Postfächer periodisch ab einem bestimmten Zeitpunkt bspw. 17:00...: Guten Tag, in Outlook ist es möglich automatische Antworten tagesweise einzustellen. Allerdings suche ich die Möglichkeit, dass automatische Antwort-Emails während einer bestimmten Zeitspanne...
Outlook.com 15. April 2025

Eigenes Zeit-Format über Feld oder Datum und Uhrzeit

Eigenes Zeit-Format über Feld oder Datum und Uhrzeit: Hallo ihr Lieben,ich möchte in ein Word-Dokument die aktuelle Uhrzeit im Format "taktische Zeit" einfügen. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, selbstständig unter Einfügen > Datum und...
Microsoft Office 10. April 2025

Eigenes Zeit Format über Feld oder Dautm und Uhrzeit

Eigenes Zeit Format über Feld oder Dautm und Uhrzeit: Hallo ihr lieben,ich möchte in ein Word Dokument die aktuelle Uhrzeit im Format "taktische Zeit" einfügen. Ich habe bsiher noch keine Möglichkeit gefunden selbstständig unter Einfügen > Datum und...
Microsoft Office 9. April 2025

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.: Hallo,wenn ich bei Terminen meiner iCloud-E-Mail-Adresse das Datum oder die Uhrzeit ändern will, dann wird diese Auswahl nicht übernommen. D.h., ich klicke auf das Datum, dann öffnet sich der...
Outlook.com 30. März 2025

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.: Hallo,wenn ich bei Terminen meiner iCloud-E-Mail-Adresse das Datum oder die Uhrzeit ändern will, dann wird diese Auswahl nicht übernommen. D.h., ich klicke auf das Datum, dann öffnet sich der...
Microsoft Office 29. März 2025
Uhrzeit von AM/PM wandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.