Uhrzeiten im Outlook Kalender in Verbindung mit iCloud lassen sich plötzlich nicht mehr ändern.

Diskutiere und helfe bei Uhrzeiten im Outlook Kalender in Verbindung mit iCloud lassen sich plötzlich nicht mehr ändern. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ins Forum,mein Setup ist:Windows 11 in der aktuellen VersionOffice Professional Plus 2021.Outlook Kalender wird seit Jahren problemlos über... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BjoernHamburg, 6. Januar 2025.

1. Uhrzeiten im Outlook Kalender in Verbindung mit iCloud lassen sich plötzlich nicht mehr ändern.

Hallo ins Forum,mein Setup ist:Windows 11 in der aktuellen VersionOffice Professional Plus 2021.Outlook Kalender wird seit Jahren problemlos über iCloud mit meinem iPhone synchronisiert. Problemstellung:Im Kalender auf meinem PC möchte ich einen Termin eintragen. Z.B. Treffen Herr Müller von 14 h bis 16.30 h.Das funktioniert im iCloud Kalender plötzlich nicht mehr. Ich klicke in den Kalender und kann nur einen 30 Minuten Termin eintragen. Beispielweise von 14 h bis 14.30 h. Länger Termine werden nicht angenommen und auch eine nachträgliche Veränderung z.B. verschieben oder die Uhrzeit etwas v

2. Andreas_SL Win User

Outlook

Hallo KnutVoortmann,

bitte versuche folgendes:

Eine neue iCloud Datendatei:

1. In Outlook klicke auf Datei> Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen .
    2. Wähle die daten Registerkarte Datei> iCloud> Entfernen.
    3. Wähle Registerkarte Adressbücher, Adressbuch auswählen, ändern, nur iCloud löschen
    4. Schließe bitte Outlook.
    5. Öffne die iCloud-App (das heißt auf das Windows-Taste> Systemsteuerung > iCloud).
    6. Klicke auf die Setup-iCloud Kontakte, Kalender und Aufgaben in Verbindung Outlook.
    7. Wenn das Setup abgeschlossen ist, öffne bitte Outlook.
    8. Es kann sein das du aufgefordert wirst, dein iCloud Passwort einzugeben, je nachdem, ob du diese zuvor gespeichert hast.
    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Andreas_SL Win User

Kalender Ansicht in Outlook. iCloud Kalender muss jedes mal manuel angeklickt werden, damit er angezeigt wird.

Hallo Claude_738,

bist du wie folgend vorgegangen?

Eine neue iCloud Datendatei:

1. In Outlook klicke auf Datei> Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen .
    2. Wähle die daten Registerkarte Datei> iCloud> Entfernen.
    3. Wähle Registerkarte Adressbücher, Adressbuch auswählen, ändern, nur iCloud löschen
    4. Schließe bitte Outlook.
    5. Öffne die iCloud-App (das heißt auf das Windows-Taste> Systemsteuerung > iCloud).
    6. Klicke auf die Setup-iCloud Kontakte, Kalender und Aufgaben in Verbindung Outlook.
    7. Wenn das Setup abgeschlossen ist, öffne bitte Outlook.
    8. Es kann sein das du aufgefordert wirst, dein iCloud Passwort einzugeben, je nachdem, ob du diese zuvor gespeichert hast.
    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Hairy_Monty_1986 Win User

Outlook 2010: Kann man denn generell den "Standardkalender" aus persönlichen Ordner auf einem anderen Ordner ändern?

Hallo!

Das interessiert mich auch sehr, denn sonst gibt es in Verbindung mit iCloud ein ziemliches Durcheinander oder man müsste alle Termine u. ä. aus dem iCloud Kalender zusätzlich in den lokalen Kalender kopieren. Das wäre wenig sinnvoll und viel zu zeitaufwendig.
    Wie bekommt man es hin, dass man das vernünftig einstellen kann und man somit auch wieder einen bruchbaren Kalender unter "Outlook heute" sieht?

Danke
  5. Bernard_Par Win User

Outlook Kalender auf Iphone Office 2016

Hallo Peter,

Du kannst auch Outlook Kalender per iCloud transferieren.

Erstens werden Outlook Kalender zum iCloud hochgeladen, dann auf iPhone übertragen.

öffne iCloud - Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben

Bin ich mir nicht sicher ob es mit 1&1 funktionieren wird.

Solltest du weitere Fragen haben, lass mich bitte wissen.

MfG.

Bernard
  6. bomo68 Win User

Kalendereintrag in Outlook 2010 nicht löschbar

Hallo bomo,

da es sich um iCloud handelt, empfehlen wir Dir dich direkt an den iCloud Support zu wenden um eine korrekte und effektive Problemlösung zu erhalten. Du kannst bestimmt diesen Thread kopieren und dem iCloud Support zeigen, ohne alles wieder erklären zu müssen.

Beste Grüße,

Agnethe
    Hallo,

ich habe beim iCloud Support nachgefragt. Die haben mich an Microsoft verwiesen, da sich die doppelten Kalendereinträge nicht in der iCloud befinden, auch nicht auf dem iPhone sondern im iCloud Kalender auf dem Rechner. Wenn ich einen der beiden Termine
    lösche befindet sich der verbleibende nur noch im icloud Kalender auf dem Rechner und lässt sich dort nicht mehr bearbeiten oder syncronisieren. D.h. dieser Kalendereintrag steht nicht in der iCloud. Es stellt sich also die Frage, warum auf dem lokalen icloud
    Kalender auf dem Rechner plötzlich eine Kopie eines Kalendereintrags erstellt wird. Was könnte hier denn noch nicht richtig funktionieren?

Viele Grüße

Moritz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Uhrzeiten im Outlook Kalender in Verbindung mit iCloud lassen sich plötzlich nicht mehr ändern. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Uhrzeiten im Outlook Kalender in Verbindung mit iCloud lassen sich plötzlich nicht mehr ändern. - Similar Threads - Uhrzeiten Outlook Kalender

Forum Datum

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.: Hallo,wenn ich bei Terminen meiner iCloud-E-Mail-Adresse das Datum oder die Uhrzeit ändern will, dann wird diese Auswahl nicht übernommen. D.h., ich klicke auf das Datum, dann öffnet sich der...
Outlook.com 30. März 2025

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.

Datum und Uhrzeit von Terminen lassen sich in Outlook nicht mehr ändern.: Hallo,wenn ich bei Terminen meiner iCloud-E-Mail-Adresse das Datum oder die Uhrzeit ändern will, dann wird diese Auswahl nicht übernommen. D.h., ich klicke auf das Datum, dann öffnet sich der...
Microsoft Office 29. März 2025

Outlook mit iCloud Kalender verbinden.

Outlook mit iCloud Kalender verbinden.: Hallo,ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich möchte meine Apple-Geräte Mac und iPhone mit Microsoft Outlook verbinden, um einen einheitlichen Überblick über meine E-Mails und Termine zu...
Outlook.com 25. September 2024

Outlook-Kalender und -Kontakte lassen sich plötzlich nicht mehr mit Mobiltelefonen...

Outlook-Kalender und -Kontakte lassen sich plötzlich nicht mehr mit Mobiltelefonen...: In letzter Zeit werden Kalender und Kontakte im neuen Outlook nicht mehr mit dem Mobiltelefon Oultook synchronisiert, und Briefe werden teilweise mit dem Mobiltelefon Outlook synchronisiert, und...
Outlook.com 8. Juli 2024

Mein Kalender in Outlook MS 365 synchronisiert plötzlich nicht mehr mit dem Kalender in icloud

Mein Kalender in Outlook MS 365 synchronisiert plötzlich nicht mehr mit dem Kalender in icloud: Wenn ich in icloud App am PC versuche Outkook zu aktivieren kommt immer die Fehlermeldung: "Deine Konfiguration konnte aufgrund eine unbekannten Fehlers nicht gestrtet werden. 0x800706ba. Wenn...
Microsoft Office 7. August 2020

outlook icloud kalender termine lassen sich nicht ändern

outlook icloud kalender termine lassen sich nicht ändern: Seit heute morgen gelingt es mir nicht mehr, Termine unter Outlook für ICloud in einem ICloud-Kalender anzulegen oder zu ändern. Bei einer Termineingabe erhalte ich stets die Aussage "Das Element...
Outlook.com 6. August 2019

Falsche Uhrzeiten im Kalender bei Sync. Outlook -> iCloud

Falsche Uhrzeiten im Kalender bei Sync. Outlook -> iCloud: Folgendes Problem anhand eines Beispiels: Ich erstelle in Outlook (iCloud-AddIn installiert) einen Termin für 10:00 Uhr und lade andere Teilnehmer ein, welche den Termin annehmen. Outlook...
Microsoft Office 6. April 2018
Uhrzeiten im Outlook Kalender in Verbindung mit iCloud lassen sich plötzlich nicht mehr ändern. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.