Uhrzeitlinie im Outlook-Kalender stört

Diskutiere und helfe bei Uhrzeitlinie im Outlook-Kalender stört im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Die aktuelle Zeit wird im Kalender durch einen durchgehenden schwarzen Strich angezeigt und verdeckt sehr oft den Text des Termins. Das ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Weiler, 22. Oktober 2021.

1. Uhrzeitlinie im Outlook-Kalender stört

Hallo!Die aktuelle Zeit wird im Kalender durch einen durchgehenden schwarzen Strich angezeigt und verdeckt sehr oft den Text des Termins. Das ist kontraproduktiv. Bitte wieder die alte, kleine Anzeige am linken Rand programmieren oder eine Wahlmöglichkeit bieten.Andreas

2. Wil1969 Win User

Hallo,
    <br />du bist hier in einem ehrenamtlich betriebenen Microsoftforum. Deinen Wunsch richtest du am Besten via "feedback hub" an die Entwickler.
    <br />
  3. Andreas Weiler Win User

Danke.
    <br />Wusste nicht, dass das hier die falsche Stelle ist.
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Blaue Uhrzeitlinie im Outlook Kalender aktualisiert sich nicht

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann dort leider keine Einstellungen vornehmen und die Aktualisierung erfolgt nur wenn das Fenster aktiv ist. Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee im

UserVoice
    präsentieren.

Bedanke mich für das Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Simon Hess Win User

Outlook 2013 kalender (EAS Konto)

Bei mir liegt ein ähnliches Szenario vor. Ich habe mein Live-/Outlook-Konto ebenfalls mit Outlook 2013 verbunden und verwende Windows 8 Pro sowie Office 2013 University.

Wie bereits von meinem Vorredner erläutert, können Kalender nur über die Live-Website erstellt, gelöscht und angepasst werden. Warum dies nicht direkt in Outlook möglich ist, ist für mich unverständlich. Jedoch stört es mich nicht hierfür den Umweg über
    die Website zu nehmen.

Vielmehr stört mich die "[1]" (Eins) hinter jedem neu angelegten Kalender. Ich mag in dieser Hinsicht vielleicht ein wenig pingelig sein, möchte diesen Zusatz aber unbedingt weg haben. Das Ganze sieht in Outlook etwa so aus:

* Hans Musters Kalender [1]

* Geburtstage [1]

Komischerweise werden alle Kalender in Outlook 2010 korrekt und ohne diesen Zusatz angezeigt. Das Problem tritt also nur in der 2013-Version auf. Zuerst dachte ich, dass dieser Name vielleicht schon vergeben ist, aber auch Kalender mit einem komplett wirren
    Namen werden mit einer Eins versehen.

Die Synchronisation und auch das Betreiben von mehreren Kalendern funktioniert bei mir problemlos.

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

Freundliche Grüsse

Simon
  6. jockel73-3-9 Win User

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

Hallo Eugenia,

ich benutze in dem Fall Microsoft Outlook 2010 auf meinem PC.

Ich trage einen neuen Kontakt ein. Und in diesem Kontakt das Geburtstagsdatum.

Somit erscheint der Geburtstag in meinem "normalen" Kalender und in dem ominösen Geburtstagskalender MIT ERINNERUNGSFUNKTION.

Diese Erinnerungsfunktion kann ich im "normalen" Kalender dann ändern bzw. ausschalten; im Geburtstagskalender aber NICHT.

Das ist, was mich stört/nervt...

Schönes Wochenende...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Uhrzeitlinie im Outlook-Kalender stört - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Uhrzeitlinie im Outlook-Kalender stört - Similar Threads - Uhrzeitlinie Outlook Kalender

Forum Datum

Outlook - Navigationsleiste ist plötzlich links statt unten - das stört!

Outlook - Navigationsleiste ist plötzlich links statt unten - das stört!: Moin,nach einem Neustart ist seit heute Abend die Navigationsleiste plötzlich an der linken Seite und nicht mehr unten, wo sie hingehört. Wie kann ich das wieder ändern?Ich finde es ziemlich...
Outlook.com 13. Januar 2023

Mobiler Hotspot stört Browser

Mobiler Hotspot stört Browser: Hallo,ich habe seit dem Update: 14. Juni 2022 – KB5014699 Betriebssystembuilds 19042.1766, 19043.1766 und 19044.1766, folgendes Problem.Das Update habe ich am 17.06. installiertMit meinem Laptop -...
Apps 17. Juni 2022

Mobiler Hotspot stört Browser

Mobiler Hotspot stört Browser: Hallo,ich habe seit dem Update: 14. Juni 2022 – KB5014699 Betriebssystembuilds 19042.1766, 19043.1766 und 19044.1766, folgendes Problem.Das Update habe ich am 17.06. installiertMit meinem Laptop -...
Games und Spiele 17. Juni 2022

Kalender stört E-Mail schreiben - ungewollte Kalendereinträge

Kalender stört E-Mail schreiben - ungewollte Kalendereinträge: Hallo, seit Wochen habe ich ein Problem, das das Arbeiten mit Microsoft 365 Outlook fast unmöglich macht. Immer wenn ich eine E-Mail schreibe, tippe ich regelmäßig - ca. alle 5 Minuten - ins...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Schul- oder Geschäftskonto abfrage stört

Schul- oder Geschäftskonto abfrage stört: Hallo Microsoft-Team, bei jedem Anmelden zu meinem Office-365-Home-Konto oder bei OneDrive werde ich nach Eingabe der E-Mail-Adresse gefragt, ob ich mich zu dem unter dieser Mailadresse...
Outlook.com 24. März 2020

Office stört Wlan Verbindung

Office stört Wlan Verbindung: Hallo! Sobald ich zum Beispiel One Note oder Excel auf meinem Acer Tablet öffne, wird die Wlan Verbindung aller meiner Geräte (auch Smartphone und Laptop) beendet. Bisher habe ich keine...
Microsoft Office 19. März 2019

Blaue Uhrzeitlinie im Outlook Kalender aktualisiert sich nicht

Blaue Uhrzeitlinie im Outlook Kalender aktualisiert sich nicht: Nach weiteren zwei Jahren: grabe ich erneut ein altes Thema aus. Es geht um diese Zeitlinie: [IMG] (Das Bild stammt von einer Jahre zurückliegende Anfrage). Ich habe diese blaue Linie...
Microsoft Office 8. Januar 2019
Uhrzeitlinie im Outlook-Kalender stört solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.