Um mehrere PDF-Seiten auf einmal in Word als Bilder zu importieren

Diskutiere und helfe bei Um mehrere PDF-Seiten auf einmal in Word als Bilder zu importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Um mehrere PDF-Seiten auf einmal in Word als Bilder zu importieren Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Farshad Pirouz, 10. Mai 2024.

1. Um mehrere PDF-Seiten auf einmal in Word als Bilder zu importieren

Um mehrere PDF-Seiten auf einmal in Word als Bilder zu importieren

2. Struckman Win User

OCR

bitte etwas langsamer für "doofe" - z.B. ich habe einen Text, geschrieben mit einer alten Schreibmaschine, als pdf. Wenn ich ihn importiere in One Note oder Word bleibt er ein pdf Bild. Bei einem Test wurde ein pdf eines sauber gedruckten Textes in ein editierbares Word file verwandelt. Aber die OCR Software kommt wohl bei den wackeligen alten Typen an ihre Grenzen, oder?
  3. Harald Gans Win User

Dateien als Seite einfügen

Hallo Boris,

auf dieser Seite von Omer Atay, wird beschrieben wie man mehrere PDF als einzelne Seiten importieren kann:

https://getonetastic.com/blog-batch-import-pdfs

Bei entsprechender Änderung in der Batch-Datei - ...('dir /b *.pdf') z.B. in
    ('dir /b *.pdf *.docx')... -lassen sich auch verschiedene Dateitypen importieren.

Voraussetzung ist natürlich, das das dazugehörige Programm auch installiert ist.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

PDF in Word einfügen

Hallo,

ob Bilder standardmäßig "Mit Text in Zeile" oder mit Textumbruch und mit welchem Textumbruch eingefügt werden sollen, wird in den Word-Optionen eingestellt.

Dass du bisher nur leere Rahmen gesehen hast, lässt darauf schließen, dass die Bilder "Mit Text in Zeile" positioniert werden, dass für den jeweiligen Absatz aber eine "genaue" Zeilenhöhe eingestellt ist, die in der Höhe nicht genug Platz für die Bilder
    bietet. In dem Fall sollte man eine entsprechende Formatvorlage einsetzen, die für Bilder eine andere Zeilenhöhe festlegt, z. B. "Einfach".

"Objekte" können sich in Word normalerweise nicht über mehr als eine Seite erstrecken und müssen aufgeteilt werden. Für PDF-Dateien bestehen folgende Möglichkeiten:

• die PDF-Datei in ein Worddokument konvertieren und einfügen
    • die PDF-Datei mithilfe entsprechender Tools in einzelne Dateien aufsplitten - je Seite eine eigene Datei
    • jede Seite der PDF-Datei als Grafik speichern, entsprechend die Grafiken in Word einbinden
    • in Word über "Einfügen | Illustrationen | Screenshot | Bildschirmausschnitt" jede Seite der parallel geöffneten PDF-Datei einbinden.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

PDF direkt in Word einfügen (ohne Qualitätsverlust und mehrere PDF-Seiten)

Hallo,

eine mehrseitige PDF-Datei kann nicht in Word eingelesen und dort ebenfalls auf mehrere Seiten verteilt werden.

Wird die PDF-Datei als "Objekt" eingefügt, kann sie sich nicht über mehrere Seiten erstrecken. Man kann ein Objekt allerdings öffnen und darin blättern, es enthält die gesamte Datei.

Wollte man je Word-Seite eine bestimmte Seite des Objekts sehen, müsste man das Objekt mehrfach einbetten.

Auch für Grafiken gilt natürlich, dass sie sich nicht über einen Seitenumbruch hinaus erstrecken können. Jede einzelne Seite der PDF-Datei müsste also als Grafik gespeichert und dann in Word importiert werden. Dabei wäre nicht nur die Qualität beim Erstellen
    der Grafik zu beachten, sondern auch die Word-Einstellungen zum Komprimieren von Bildern.

Eine PDF-Datei könnte als "Text" in ein Worddokument eingebunden werden. In diesem Fall würde Word die Inhalte der PDF-Datei einlesen. Es wäre keine 1:1-Übernahme.

Normalerweise ist das Procedere ja auch ein umgekehrtes: Dokument in einer Textverarbeitung oder in einem Satzprogramm erstellen,
    danach als PDF speichern...

Viele Grüße

Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

OCR

Du sollst nicht das PDF nach ON importieren, sondern nur das im PDF enthaltene Bild via ZwiAbl.
    Schreibmaschine lässt sich von OCR sehr gut interpretieren.
    Gruß
    G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Um mehrere PDF-Seiten auf einmal in Word als Bilder zu importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Um mehrere PDF-Seiten auf einmal in Word als Bilder zu importieren - Similar Threads - PDF Word Bilder

Forum Datum

Die Bilder kann ich nicht importieren

Die Bilder kann ich nicht importieren: Ich kann die Bilder von Handy zum PC nicht importieren , weil bei importieren ein Kreuz drin ist . ich weiß nicht was ich machen soll und kenn mich damit nicht aus mit den Computer
Microsoft Office 13. Juni 2024

Seit heute kann ich im Microsoft Whiteboard keine Bilder oder pdf-Dateien mehr einfügen, es...

Seit heute kann ich im Microsoft Whiteboard keine Bilder oder pdf-Dateien mehr einfügen, es...: Seit heute kann ich im Microsoft Whiteboard keine Bilder oder pdf-Dateien mehr einfügen, es erscheint eine Fehlermeldung. Microsoft Whiteboard 24.10408.108Windows App-Version: 53.21110.548.0Der...
Microsoft Office 23. April 2024

ich kann keine bilder mehr auf den accer laptop importieren und auch nicht mehr auf andere...

ich kann keine bilder mehr auf den accer laptop importieren und auch nicht mehr auf andere...: ich kann keine bilder mehr auf den accer laptop importieren und auch nicht mehr auf andere datenträger exportieren
Apps 30. November 2023

ich kann keine bilder mehr auf den accer laptop importieren und auch nicht mehr auf andere...

ich kann keine bilder mehr auf den accer laptop importieren und auch nicht mehr auf andere...: ich kann keine bilder mehr auf den accer laptop importieren und auch nicht mehr auf andere datenträger exportieren
Games und Spiele 30. November 2023

Konvertiere Word zu PDF --> Bilder komprimiert

Konvertiere Word zu PDF --> Bilder komprimiert: Hallo, immer, wenn ich eine Word-Datei als PDF abspeichere auch über Exportieren werden die darin enthaltenen Bilder komprimiert. Ich bitte um eure Hilfe, wie kann ich das umgehen? VG WG
Microsoft Office 18. Februar 2021

Seit ich Windows Live Mail durch Outlook ersetzt habe kann ich keine Bilder und PDF mehr...

Seit ich Windows Live Mail durch Outlook ersetzt habe kann ich keine Bilder und PDF mehr...: Seit ich Windows Live Mail durch Outlook ersetzt habe kann ich keine Bilder und PDF mehr mit Email versenden. Mit Windows Live Mail hat das wunderbar funktioniert. Ich war bei PC World CH-4153...
Outlook.com 17. März 2017

"Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint....

"Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint....: Hallo, ich hab ein Mac Book Pro und das Office Paket 365 / bzw darüber Office 2016 für Mac (beides legal). Seit neustem, wenn ich in meine Abschlussarbeit eine Abbildung einfügen möchte (PDF, um...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Um mehrere PDF-Seiten auf einmal in Word als Bilder zu importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.