Umbenennen eines Loop Bereiches - wie?

Diskutiere und helfe bei Umbenennen eines Loop Bereiches - wie? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Loop Bereich angelegt und darin dokumentiere ich z.B. wöchentliche Status Meetings. Ich möchte den angelegten Bereich, der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Richard Willems, 14. Februar 2025.

1. Umbenennen eines Loop Bereiches - wie?

Hallo, ich habe einen Loop Bereich angelegt und darin dokumentiere ich z.B. wöchentliche Status Meetings. Ich möchte den angelegten Bereich, der bereits einige Meeting-Minutes enthält, gerne umbenennen, finde aber keine Möglichkeit dies zu tun. Kann mir jemand sagen ob das geht und wie?

2. Olaf555 Win User

VBA - Insertbefore Excel?

Guten Tag Mike,

ich bin ein normaler Informatiker, der mit VBA noch in den Kinderfüßen steckt.

Ja, ich wollte den Code soweit in einer Schleife einfügen, jedoch mache ich ständig was bei den Schleifen und bei den Definierungsbereichen bzw. angeben der Variablen falsch.

Ich weiß, für den ein oder anderen mag dieser Code mehr wie grotesk wirken, aber es ist ja noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.

Dim Link As String

Dim Bereich As Range

Dim strUmbennung As String

Dim Hyper As Hyperlink

Bereich = Range ("B:B")

strumbennung = "Test"

Link = "http://www.test.de/"

Rows("1:1").Delete Shift:=xlUp

Do

Set Hyper = ActiveCell.Hyperlinks.Add _

(Anchor:=Range("Bereich"), _

Address:="Link" & Range("Bereich").Value)

Loop Until Bereich = ""

ActiveSheet.Name = strUmbennung

End Sub

Mit freundlichen Grüßen,

Olaf
  3. Andreas Killer Win User

benutzerdefinierte Funktion (VBA)

Was mich überrascht: do... loop ist doch auch eine Schleife, ist das per se performanter?
    Nein, die Schleifen an sich sind schnell, egal welche.