Umbenennen eines Loop Bereiches - wie?

Diskutiere und helfe bei Umbenennen eines Loop Bereiches - wie? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Loop Bereich angelegt und darin dokumentiere ich z.B. wöchentliche Status Meetings. Ich möchte den angelegten Bereich, der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Richard Willems, 14. Februar 2025.

1. Umbenennen eines Loop Bereiches - wie?

Hallo, ich habe einen Loop Bereich angelegt und darin dokumentiere ich z.B. wöchentliche Status Meetings. Ich möchte den angelegten Bereich, der bereits einige Meeting-Minutes enthält, gerne umbenennen, finde aber keine Möglichkeit dies zu tun. Kann mir jemand sagen ob das geht und wie?

2. Olaf555 Win User

VBA - Insertbefore Excel?

Guten Tag Mike,

ich bin ein normaler Informatiker, der mit VBA noch in den Kinderfüßen steckt.

Ja, ich wollte den Code soweit in einer Schleife einfügen, jedoch mache ich ständig was bei den Schleifen und bei den Definierungsbereichen bzw. angeben der Variablen falsch.

Ich weiß, für den ein oder anderen mag dieser Code mehr wie grotesk wirken, aber es ist ja noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.

Dim Link As String

Dim Bereich As Range

Dim strUmbennung As String

Dim Hyper As Hyperlink

Bereich = Range ("B:B")

strumbennung = "Test"

Link = "http://www.test.de/"

Rows("1:1").Delete Shift:=xlUp

Do

Set Hyper = ActiveCell.Hyperlinks.Add _

(Anchor:=Range("Bereich"), _

Address:="Link" & Range("Bereich").Value)

Loop Until Bereich = ""

ActiveSheet.Name = strUmbennung

End Sub

Mit freundlichen Grüßen,

Olaf
  3. Andreas Killer Win User

benutzerdefinierte Funktion (VBA)

Was mich überrascht: do... loop ist doch auch eine Schleife, ist das per se performanter?
    Nein, die Schleifen an sich sind schnell, egal welche.

Das Problem ist der vielfache Zugriff auf das Objekt, wenn man eine ganze Spalte durchläuft sind das 1 Million mal das Auslesen einer Zelle und der Vergleich... dazu kommt ggf. Datentypen konvertieren... das dauert.

Range.Find muss intern das gleiche machen, allerdings läuft das um ein Vielfaches schneller (weil es auf die Datenstrukturen direkt zugreifen kann) und es durchsucht nur den benutzten Bereich... optimierter Algorithmus.

Andreas.
  4. -CHF- Win User

VBA: einzelnen abschnitt durchsuchen

Hallo Inge,

da du innerhalb eines Bereiches suchen willst, musst du aufpassen.

Denn wenn etwas gefunden wird, wird oRng auf die Fundstelle gesetzt und damit dein Suchrange beeinflusst.

Hier eine Lösung

Sub FindInSection()

Dim oDoc As Document

Set oDoc = ActiveDocument

Dim oRng As Range

Set oRng = oDoc.Sections(2).Range

With oRng.Find

.ClearFormatting

.Style = wdStyleHeading2

.Forward = True

.Text = ""

.Replacement.Font.Shading.BackgroundPatternColor = wdColorDarkGreen

.Execute

Do While .Found = True And oRng.InRange(oDoc.Sections(2).Range)

Debug.Print oRng.Text

oRng.Font.Shading.BackgroundPatternColorIndex = wdDarkRed

.Execute Format:=True

Loop

End With

End Sub

bitte noch an deine Suche anpassen.

Wo ist die Änderung? Es wird in der Do..Loop-Schleife geprüft, ob das Find-Range im Section-Range liegt (InRange-Funktion).

HTH

Christian
  5. Heinz E.Wittwer Win User

Office neu installieren

Ja, das führt dann zu einem Loop, aber keiner Lösung.
  6. Claus Busch Win User

Loop erstellen

Hallo,

probiere es mal so:

Sub Suche()
    Dim LRow As Long, i As Long
    Dim varSuche As Variant
    Dim c As Range
    Dim FirstAddress As String

With Sheets("Prüfungstabelle")
    LRow = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
    varSuche = .Range("A1:B" & LRow)
    End With

For i = LBound(varSuche) To UBound(varSuche)
    Set c = Sheets(varSuche(i, 2)).UsedRange.Find(varSuche(i, 1))
    If Not c Is Nothing Then
    FirstAddress = c.Address
    Do
    c.Interior.Color = vbRed
    Set c = Sheets(varSuche(i, 2)).UsedRange.FindNext(c)
    Loop While Not c Is Nothing And c.Address <> FirstAddress
    End If
    Next
    End Sub
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umbenennen eines Loop Bereiches - wie? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umbenennen eines Loop Bereiches - wie? - Similar Threads - Umbenennen Loop Bereiches

Forum Datum

Umbenennung eines Unternehmens

Umbenennung eines Unternehmens: Hallo,wir wollen unseren Firmennamen ändern und damit auch allen Mitarbeitern neue E-Mail-Adressen geben. Was ist die richtige Reihenfolge, so dass wir uns nicht später den Weg verbauen.Wir...
Microsoft Office 29. Mai 2024

Benutzerordner umbenennen

Benutzerordner umbenennen: HalloIch habe Windows 11 wegen einer neuen Festplatte neu installiert.Leider ist jetzt der Name des Benutzerordners umbenannt worden. Als Benutzername hatte ich bei der Installation "Bastian"...
Apps 12. Dezember 2022

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab: Hallo allerseits,folgendes Problem: Wenn ich Ordner in Windows 11 umbenennen oder neu anlegen möchte, dann bricht er noch während meiner Texteingabe ab.Hat jemand hier eine Idee, was da die...
Apps 20. April 2022

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab: Hallo allerseits,folgendes Problem: Wenn ich Ordner in Windows 11 umbenennen oder neu anlegen möchte, dann bricht er noch während meiner Texteingabe ab.Hat jemand hier eine Idee, was da die...
Games und Spiele 20. April 2022

Loop erstellen

Loop erstellen: Hallo Community, Ich Habe ein Arbeitsblatt in dem in Spalte A eine unbestimmte Anzahl an Werten sind die aus anderen Arbeitsblättern gezogen werden. In Spalte B sind die zu den Werten...
Microsoft Office 13. März 2020

Kann man eine Kommunikationswebseite umbenennen?

Kann man eine Kommunikationswebseite umbenennen?: Hallo, wir haben eine Kommunikationswebseite erstellt und irrtümlich einen falschen Namen vergeben. Kann ich diese nachträglich auf den richtigen Namen umbenennen? Unter...
Microsoft Office 6. November 2018

Umbenennen von Musikdateien

Umbenennen von Musikdateien: Nach einem Musikdownload, der allgemein nur Titelnummer und Titelname anzeigt, wandle ich das Stück mit einem Musikbearbeitungsprogramm mit der entsprechenden Bitrate um. Für mich ist an dieser...
Windows Media Player 20. Dezember 2016
Umbenennen eines Loop Bereiches - wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.