Umlaute im OneDrive Ordner Pfad

Diskutiere und helfe bei Umlaute im OneDrive Ordner Pfad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus Zusammen,Ich bin derzeit mit meinem Hochschulkonto in OneDrive angemeldet und habe folgendes Problem. Der Name meiner Hochschule enthält Umlaute... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von inf12353423, 21. November 2022.

1. Umlaute im OneDrive Ordner Pfad

Servus Zusammen,Ich bin derzeit mit meinem Hochschulkonto in OneDrive angemeldet und habe folgendes Problem. Der Name meiner Hochschule enthält Umlaute und somit stellt sich das Problem das der OneDrive Ordner Der den Hochschulnamen enthält Umlaute beinhaltet. Das zum einen ist schon mehr als suboptimal, hat bisher aber keine Probleme gemacht. Da Microsoft aber jegliche Verzeichnisse die im Verzeichnis des Nutzers liegen synchronisiert und auf den OneDrive Ordner verweist, beinhaltet der Pfad zu meinem AppData Verzeichnis den Namen des Onedrive Ordners.Das ist mehr als blöd wenn bestimmte An

2. Galin Karlovv Win User

Umlaute im OneDrive Ordner Pfad

Hallo,
    Den URL wird anhand des Tenantnamen erstellt und es ist wie die Indentität der Organisation. Man kann es nicht ändern, bis man ein neues Tenant erstellt und das alte beendet. OneDrive und SharePoint akzepzieren diesen Tenantnamen und es wird in URL angezeigt. Du kannst dich an die Unterstützung von RStudio und CRAN wenden, denn beide Dienste akzepzieren Umlaute im Pfad nicht und wir haben keinen Einfluss darauf.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. fubl84 Win User

OneDrive kann Dateien nicht synchronisieren? Mac mit Mojave

Moin Mike,

hast du zum testen einfach mal den Umlaut entfernt und durch "ue" ersetzt? Bei mir kommt dieses Problem vor, wenn ich unter Windows eine Datei mit Umlaut im Onedrive-Ordner abspeichere und sie dann unter macOs synchronisieren will. Manchmal ist auch die
    Kombination aus _ und - direkt nebeneinander ein Problem.

Vielleicht hilft es.

Grüße,

Christoph
  4. KurtSteinmeier- [O36 Win User

"Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden ..."

Bei mir war der OneDrive for Business Ordner falsch benannt. Zürich wurde als Z/ooU..... irgendwas geschrieben.

Habe den Ordner umbenannt. Darauf hin konnte OneDrive ihn nicht mehr finden und hat verlangt, dass ich den OneDrive Ordner neu angebe. Den hatte ich inzwischen umbenannt. Et voila - der Ordner wurde erkannt und ich kann die Word Dokumente wieder öfnnen.

Es lag also daran, dass ein U Umlaut (ü) durch kryptische Zeichen ersetzt worden war.
  5. Nicolas_Ke Win User

OneNote Syncronisierungsfehler

Alle Daten die du in OneDrive / dem OneDrive Ordner ablegst, sind immer auch lokal gespeichert auf jedem PC, den du synchronisierst (Pfad findest du, wenn du in den OneDrive Ordner gehst), und werden auch zuerst lokal gespeichert, bevor sie geuploadet
    werden.
  6. Linus Rettich Win User

Word 2021 Web Pfad wird anstelle des lokalen Pfades eingefügt.

Hallo,
    <br />Der Onedrive Ordner ist im Standartverzeichnis unter Benutzer. In den Onedrive Einstellungen ist die Sicherung für den Ordner Dokumente gesetzt.
    <br />Nur wenn ich in Word das Feld Filename einsetze wird nicht der Pfad c:\Users\username\documents usw. angezeigt sondern der Sharepoint Pfad.
    <br />in url Schreibweise.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umlaute im OneDrive Ordner Pfad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umlaute im OneDrive Ordner Pfad - Similar Threads - Umlaute OneDrive Ordner

Forum Datum

OneDrive - Pfad für Dokumenten Ordner ändern

OneDrive - Pfad für Dokumenten Ordner ändern: Hallo,mein Dokumenten Ordner ist komischer weise in meinem OneDrive Musik Ordner gelandet.Kann ich diesen einfach wieder in den OneDrive Ordner ziehen oder kann so irgend etwas schief gehen?
Apps 29. Februar 2024

OneDrive - Pfad für Dokumenten Ordner ändern

OneDrive - Pfad für Dokumenten Ordner ändern: Hallo,mein Dokumenten Ordner ist komischer weise in meinem OneDrive Musik Ordner gelandet.Kann ich diesen einfach wieder in den OneDrive Ordner ziehen oder kann so irgend etwas schief gehen?
Games und Spiele 29. Februar 2024

Probleme mit Umlauten in OneDrive

Probleme mit Umlauten in OneDrive: Hallo! Das Problem wurde hier ja schon öfter beschrieben, bisher aber nie zumindest öffentlich gelöst: Wir haben einige Teams angelegt, von welchen einzelne auch Umlaute im Namen beinhalten...
Microsoft Office 28. Januar 2020

OneDrive - Pfad zu freigegebenen Ordner nicht anzeigen...

OneDrive - Pfad zu freigegebenen Ordner nicht anzeigen...: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit den Pfad zu einem freigegebenen Ordner auf der Weboberfläche nicht anzuzeigen .... [IMG] also in diesem Beispiel sollte 02_Projekte_CAD > 780 -...
Microsoft Office 25. November 2019

Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien

Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien: Guten Tag zusammen, im Unternehmen verwenden wir OneDrive for Business. Wenn ein Kollege einen Ordner mit Umlauten erstellt, diesen teilt und andere Kollegen diesen via OneDrive Client (unter...
Microsoft Office 4. April 2019

Umlaute-Problem in OneDrive

Umlaute-Problem in OneDrive: Hallo zusammen, wenn ich eine Freigabe zu einem Ordner annehme, werden z.B. Umlaute nicht dargestellt, sondern durch die schwarze Raute mit ? ersetzt (siehe Screenshot). [IMG] Ist das ein Bug...
Microsoft Office 2. Mai 2018

OneDriv Ordner leer und Pfad nicht verfügbar?

OneDriv Ordner leer und Pfad nicht verfügbar?: Mein PC hat mal wieder dieses Creators Update gemacht. Dieses habe ich zum wiederholten male erfolgreich zurückgesetzt, da mit dem Update meine GraKa net geht... nun zeigt es mir beim OneDrive...
OneDrive 24. November 2017
Umlaute im OneDrive Ordner Pfad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.