Umlaute in Outlook.

Diskutiere und helfe bei Umlaute in Outlook. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bei meiner Signatur werden plötzlich Umlaute komisch angezeigt zb Mit freundlichen Grüßen Mit freundlichen Grüßen; Büro: Büro. Habe in erweiterte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Julia P._994 P., 6. Mai 2025 um 10:32 Uhr.

1. Umlaute in Outlook.

Bei meiner Signatur werden plötzlich Umlaute komisch angezeigt zb Mit freundlichen Grüßen Mit freundlichen Grüßen; Büro: Büro. Habe in erweiterte Einstellung bereits UTF 8 zugelassen-es ändert sich aber nichts. Danke für die Hilfe K. P.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief/Seriendruck mit Umlauten (Word - Outlook)

Hallo Nils,

Ich versuche verzweifelt, einen Seriendruck in Word 2013 mit meinen Outlookkontakten zu erstellen.

Während die Kontakte in Outlook korrekt mit Umlauten dargestellt werden, erzeugen die Umlaute seltsame

Sonderzeichen sobald man mit der Serienbrieffunktion Empfänger aus Outlook ausgewählt hat.
    du startest den Seriendruck in Word oder in Outlook? Ab wann werden die Umlaute falsch dargestellt - in der Vorschau des Word-Hauptdokuments, im fertigen Serienbrief oder bereits in der Empfänger-Liste, wenn du Hauptdokument und Outlook-Kontakte verknüpfst?

Viele Grüße

Lisa
  3. ChipsBF Win User

CSV Kontaktdaten in Outlook importieren

Ich verwende Outlook seit Anbeginn und konnte schlichtweg noch nie die Kontakte ohne Umlautfehler importieren. Auch wenn ich die korrekten Daten mit richtigen Umlauten beispielsweise von einem alten PC auf einen neuen transferierte, waren IMMER die Umlaute falsch. Übrigens kennt Microsoft diesen Fehler genau. Einzige Hilfe: Mühsam von Hand nach dem Import die Umlaute korrigieren. Das ist dann einfach eine doofe Fleissarbeit.
  4. Dan_Av Win User

Outlook 2016 - Rechtsklick - senden an Email-Empfänger funktioniert bei Dateien mit Umlauten oder Dateipfaden mit Umlauten nicht

Hallo Community,

System: Windows 7 Professionell mit Outlook 2016

Outlook 32-bit Version 16.0.4405.1000

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine Datei, welche im Namen ein Umlaut hat, mit Rechtsklick-senden an-Email-Empfänger versenden möchte, dann wird keine Email geöffnet.

Das gleiche Problem besteht, wenn eine Datei zum Beispiel auf dem Desktop liegt und der Benutzer in seinem Namen ein Umlaut hat, dann ist im Dateipfad ein Umlaut enthalten.

Wie kann ich das lösen, ohne auf Umlaute verzichten zu müssen?

Vielen Dank im voraus.

P.S. Das selbe tritt auch bei der 64-bit Version auf.

- In das Office Forum verschoben -
    Wir haben das Problem unseren Experten weitergeleitet, sobald wir etwas wissen, werden wir uns erneut bei euch melden.
  5. BenutzerserviceK Win User

Outlook 2016 - Rechtsklick - senden an Email-Empfänger funktioniert bei Dateien mit Umlauten oder Dateipfaden mit Umlauten nicht

Hi,

das kann offenbar sehr lange dauern, wenn nicht gar unendlich lange :-(((

Denn mit den neuesten Dezember-Patches für Office 2016 Standard besteht das Problem "Outlook 2016 - Rechtsklick - senden an Email-Empfänger funktioniert bei Dateien mit Umlauten oder Dateipfaden mit Umlauten nicht" noch immer.

Viele Grüße

Stefan
  6. Marc Heubes Win User

Kann der "Outlook Hotmail Connector" nicht mit Umlauten im E-Mail Betreff umgehen?

Sehe ich genau so. Bin vor kurzem nach outlook.com gewechselt. Mangels IMAP muss man über Outlook hochladen. Und nun sind alle Umlaute kaputt. Vielen Dank auch :(
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umlaute in Outlook. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Umlaute in Outlook. - Similar Threads - Umlaute Outlook

Forum Datum

Problem mit Umlauten in Outlook-Signaturen

Problem mit Umlauten in Outlook-Signaturen: Hallo!Seit einer Woche haben wir ein Problem mit Outlook:In den Signaturen werden die Umlaute durch Kauderwelsch ersetzt.Selbst wenn wir sie manuell korrigieren, werden sie nach einer gewissen...
Outlook.com 21. März 2025

Umlaute Export Outlook 2019

Umlaute Export Outlook 2019: Hallo,ich muss das Thema Umlaute noch mal aufgreifen.Outlook 2019 Version 2412Ich will ebenso die Kontakte in eine csv schicken. Allerdings seh ich schon beim Export aus Outlook im Bildschirm...
Outlook.com 10. Januar 2025

Outlook - Betreffzeile zeigt Umlaute falsch an

Outlook - Betreffzeile zeigt Umlaute falsch an: Hallo,in der Betreffzeile meiner gesendeten Mails werden Umlaute falsch angezeigt.Beispiel: "Benötige Hilfe"Beim Verfassen funktioniert alles, der Mail-Text wird auch richtig gesendet. Nur der...
Outlook.com 8. August 2024

Outlook zeigt falsche Zeichen nicht die Umlaute! an.

Outlook zeigt falsche Zeichen nicht die Umlaute! an.: Hallo zusammen,ich habe mit einem Kommunikationspartner ein seltsames Phänomen, dem ich nicht ganz auf die Schliche komme, vielleicht hat hier ja jemand eine Ahnung.Und zwar werden in der...
Outlook.com 4. Januar 2022

Kontakte von PC auf Notebook mit Outlook Import Funktion csv-datei Umlaute funktioniert nicht.

Kontakte von PC auf Notebook mit Outlook Import Funktion csv-datei Umlaute funktioniert nicht.: wenn man von der Desktop Version Outlook die Kontakte exportiert Unicode UTF-8 für ausgehende Codierung VCards - in Datei exportieren - durch Trennzeichen getrennter Wert. wird eine xxx.csv...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Outlook Absendername mit ? statt Umlaut

Outlook Absendername mit ? statt Umlaut: Hallo, mein Nachname enthält einen Umlaut ein "ü". Wenn ich über Outlook auf meinem Windows 10-Laptop ein Mail versende, sieht der Empfänger in meinem Absendernamen statt des "ü" ein "?", also...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Outlook 365 Umlaute als Fragezeichen, und Zeilenschaltung automatisch eingefügt

Outlook 365 Umlaute als Fragezeichen, und Zeilenschaltung automatisch eingefügt: In allen Ordnern / emails werden plötzlich alle Umlaute als ? dargestellt. Der Zeilenabstand ist auch überall ca. doppelt so hoch (zusätzliche Zeilenschaltung!?). Das hat jahrelang bei 1000en...
Microsoft Office 27. Juni 2019
Umlaute in Outlook. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.