Umlaute und ß fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Umlaute und ß fehlerhaft im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Pauline oder, wer mir sonst helfen kann, als ich seinerzeit von Office2003 auf Office365 umgestiegen bin, erhielt ich Mails, die keine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WinfriedWalz, 11. Oktober 2017.

1. Umlaute und ß fehlerhaft

Hallo Pauline oder, wer mir sonst helfen kann,

als ich seinerzeit von Office2003 auf Office365 umgestiegen bin, erhielt ich Mails, die keine Umlaute und kein ß darstellten. Das galt nicht für alle, aber zahlreiche. Die von mir verfassten Mails waren ausnahmslos korrekt. Ihre Hilfe vom 22./25.01.16 beseitigte das Problem.Seit kurzem ist es, ohne dass ich einen Anlass festmachen kann, warum, wieder aufgetreten. In Outlook steht der Code auf UTF8. Ebenso habe ich im IE11 erweitert/settings/international das "URL Pfad als .-. senden" auf UTF8 gestellt. Auch habe ich einer Internetempfehlung folgend in appdata/roaming/microsoft/templates die NormalEmail.dotm gelöscht, um Outlook zu veranlassen, eine neue NormalEmail.dotm zu generieren, was Outlook allerdings nicht tat. Alles half und hilft nichts. Umlaute und ß sind unverdrossen fehlerhaft. Können Sie mir noch einmal einen Tipp geben, wie ich Outlook auf den Pfad der Tugend zurückführe?Die seinerzeitige Antwort geht nicht mehr, da Outlook 2003 natürlich längst vom Rechner entsorgt ist. Mein System: Windows10 64 bit, Office365.Danke!

Winfried

2. Leo_L Win User

Umlaute und ß fehlerhaft

Hallo Winfried,

danke für deine Nachricht.

Du bist also auf Office 365 umgestiegen. Hast du denn die Outlook Applikation auf deinem Rechner installiert oder arbeitest du Online?

Hast du versucht HTML und Rich Text umzustellen (Format)?

Ist deine Sprache korrekt eingestellt?

Versuche es zudem einmal mit Westeropäisch (ISO).

Bitte versuche

Outlook zu reparieren
    . Wenn dies nicht hilft, bitte deaktivere all Add-ins sowie führe COM-Add-In Problembehandlung durch, wie in

diesem Artikel
    beschrieben. Bitte ignoriere den Titel des Artikels, die Schritte sind genauso relevant für Deine Sachlage, da Add-Ins blockaden in Outlook hervorrufen können die sich zum Beispiel durch fehlerhafte Symbole und Schrift zu Ausdruck
    bringen

kann.

Bitte gib Bescheid wie es klappt.

Gruß

Leo
  3. Sarah_Sa Win User

Umlaute und ß

Hallo Winfried,

ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community. Ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

Wie ich verstehe, können Sie den POP Ordner nicht löschen.

Leider ist mir nicht ganz bewusst was Sie meinen mit den 13 POP Ordnern. Haben Sie Ordner erstellt gehabt als Sie das Konto als POP eingerichtet hatten? Wenn Sie POP haben, dann wird normalerweise 1 POP Ordner erstellt, wo die Emails alle gespeichert werden.

Haben Sie mal mit rechtsklick auf den Ordnern geklickt und haben Sie dort die Option die Ordner zu löschen?

Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  4. Pauline R. Win User

Umlaute und ß

Hallo Winfried,

gehe bitte wie folgt vor:

1. Schließe bitte alle offenen Anwendungen.

2. Klicke bitte auf Start, dann auf Alle Programme und anschließend auf
    Zubehör.

3. Klicke mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung und wähle
    Als Administrator ausführen.

4. Gib den Befehl chkdsk /F /R /B ein und bestätige dies mit Enter.

5. Wird das Systemlaufwerk C: verwendet, überprüft Chkdsk die Platte nicht sofort sondern gibt folgende Meldung aus: "CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn
    das System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)" Gib bitte J ein und starte dann den Rechner neu, damit Chkdsk durchgeführt wird. Der Vorgang kann sehr lange dauern.

6. Öffne bitte noch einmal die Eingabeaufforderung wie in Schritt 2 bis 3 beschrieben.

7. Gib den Befehl sfc /scannow ein und bestätige dies mit Enter. Warte bitte bis dieser Vorgang abgeschlossen ist.

8. Versuche bitte nochmal die oben genannten Schritte durchzuführen.

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Umlaute und ß

Hallo Winfried,

gehe bitte wie folgt vor:

1. Schließe Outlook.

2. Öffne die Systemsteuerung.

3. Aktiviere rechts neben Anzeige die Ansicht Kleine Symbole.

4. Klicke auf das Symbol Mail (Microsoft Outlook 2013/2016).

5. Klicke auf Profile anzeigen.

6. Klicke auf Hinzufügen, gib einen Namen für das Profil ein (z.B. Outlook1) und klicke auf
    OK.

7. Wähle Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen
    und klicke auf Weiter.

8. Wähle den
    gewünschten Dienst
    und klicke auf Weiter.

9. Gib deine Kontoinformationen ein, klicke dann auf
    Weiter und dann Fertig stellen. Du bist dann wieder im Fenster
    E-Mail.

10. Setze unten den Punkt bei Immer dieses Profil verwenden und wähle im
    darunterliegenden Drop-down-Menü dein
    neues Profil (den Namen, den du beiSchritt 6 eingegeben hast) aus.

11. Klicke auf
    Übernehmen und OK.

12. Öffne Outlook und teste das Verhalten.

Falls dies funktioniert, importiere deine Daten von Outlook 2003:

1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination
    Windows-Taste + E. Es öffnet sich der Windows-Explorer.

2. Klicke im Menü auf
    Organisieren und anschließend auf Ordner- und Suchoptionen.

3. Klicke auf die Registerkarte
    Ansicht und suche unten Versteckte Dateien
    und Ordner und wähle aus, dass alle Dateien, Ordner und Laufwerke angezeigt werden.

4. Klicke auf Übernehmen und OK.

5. Öffne Outlook.

6. Klicke auf
    Datei, dann auf Öffnen und exportieren und dann auf
    Importieren/Exportieren.

7. Wähle
    Aus anderen Programmen oder Dateien importieren und klicke auf
    weiter
    .

8. Wähle
    Outlook-Datendatei (.pst) und klicke auf weiter.

9. Klicke auf
    Durchsuchen und öffne die zu importierende Datei.Diese findest du an einem dieser Speicherorte:

C:\Benutzer\Dein Benutzername\Eigene Dokumente\Outlook-Dateien

C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook

10. Wähle
    Keine Duplikate importieren und klicke auf weiter.

11. Wähle den Ordner aus dem du importieren möchtest und setze ein Häkchen bei
    Unterordner einbeziehen.

12. Wähle ganz unten
    Elemente in denselben Ordner importieren in: und darunter den Namen des E-Mail-Kontos/des Ordners in das/den die Daten hinein sollten und klicke auf
    Fertigstellen.

Gruß,

Pauline
  6. WinfriedWalz Win User

Umlaute und ß

Vielen Dank Pauline! Bis zur Nr.9 "weiter" hat alles geklappt. Danach kam eine Fehlermeldung: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten 0x80070002", die ich nur mit "ok" bestätigen kann. "fertigstellen" erreiche ich nicht mehr. Wie kann ich diesen Fehler
    umgehen? Danke!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umlaute und ß fehlerhaft - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Umlaute und ß fehlerhaft - Similar Threads - Umlaute fehlerhaft

Forum Datum

Chinesische Schriftzeichen statt Umlaute

Chinesische Schriftzeichen statt Umlaute: Hallo Community,seit einiger Zeit werden bei mit WIN 11, Outlook 2010 die Umlaute durch Chinesische Schriftzeichen dargestellt. Sprache ist überall "Deutsch" eingestellt. Wer weiß Rat?Danke und...
Outlook.com 15. April 2025

bei Signaturen Änderungen werden Umlaute nicht richtig übernommen

bei Signaturen Änderungen werden Umlaute nicht richtig übernommen: auf einem Rechner würde irrtümlich eine englische Version installiert. Anschließend gelöscht und die deutsche Version installiert.Bei den Signaturen übernimmt das System keine Umlaute. Solange der...
Outlook.com 2. April 2025

Signaturen seit heute keine Umlaute mehr

Signaturen seit heute keine Umlaute mehr: Hallo, ich musste heute eine neue Signatur hinzufügen. Nun sind bei allen schon bestehenden Signaturen die Umlaute falschMit freundlichen Grüßen usw.Ich habe diese neu eingetragen aber nach...
Outlook.com 31. März 2025

Problem mit Umlauten in Outlook-Signaturen

Problem mit Umlauten in Outlook-Signaturen: Hallo!Seit einer Woche haben wir ein Problem mit Outlook:In den Signaturen werden die Umlaute durch Kauderwelsch ersetzt.Selbst wenn wir sie manuell korrigieren, werden sie nach einer gewissen...
Outlook.com 21. März 2025

umlaute in Signatur gelöscht / falsch dargestellt

umlaute in Signatur gelöscht / falsch dargestellt: Installiert ist bei uns Outlook classic Version 2502, Windows 11 Pro 24H2beim Login importiert der User via cmd skript die Signatur von einen anderen Server auf den Lokalen...
Outlook.com 14. März 2025

Probleme mit Sonderzeichen und Umlauten in der Kartenansicht

Probleme mit Sonderzeichen und Umlauten in der Kartenansicht: Seit kurzem möglicherweise seit dem App-Update am 4.2. habe ich plötzlich das Problem, dass Sonderzeichen und Umlaute nicht mehr korrekt in der Kartenansicht angezeigt werden. Das Problem besteht...
Microsoft Office 18. Februar 2025

Fehlerhafte Anzeige von Begleittext zu Bildern (keine Umlaute, fehlen einfach!!!) bei...

Fehlerhafte Anzeige von Begleittext zu Bildern (keine Umlaute, fehlen einfach!!!) bei...: Hallo! Hatte das Thema schon einmal angesprochen. Nachdem die Anzeige richtig war, habe ich den Eintrag beendet. Leider ist der Fehler wieder da. Die Umlaute fehlen einfach, werden auch nicht...
Apps 4. Oktober 2016
Umlaute und ß fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.