Umlaute

Diskutiere und helfe bei Umlaute im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit heute sind bei unseren Emails alle Umlaute mit komischen Zeichen ausgewechselt:Beispiel:Mit vielen herzlichen GrüßenNun die Frage was sich über... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OfficeHaimer, 2. Juni 2025 um 13:52 Uhr.

1. Umlaute

Seit heute sind bei unseren Emails alle Umlaute mit komischen Zeichen ausgewechselt:Beispiel:Mit vielen herzlichen GrüßenNun die Frage was sich über Nacht umgestellt hat, dass es bei all unseren PC´s im Büro so ist.

2. Uli_H Win User

Umlaute in Mailadressen funktionieren nicht

Hallo Cornelia,

willkommen in der Microsoft Community.

Emailadressen können keine Umlaute enthalten. In den Namensfeldern selbst, sollten Sie kein Problem haben, Umlaute zu verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  3. ChipsBF Win User

CSV Kontaktdaten in Outlook importieren

Ich verwende Outlook seit Anbeginn und konnte schlichtweg noch nie die Kontakte ohne Umlautfehler importieren. Auch wenn ich die korrekten Daten mit richtigen Umlauten beispielsweise von einem alten PC auf einen neuen transferierte, waren IMMER die Umlaute falsch. Übrigens kennt Microsoft diesen Fehler genau. Einzige Hilfe: Mühsam von Hand nach dem Import die Umlaute korrigieren. Das ist dann einfach eine doofe Fleissarbeit.
  4. Claus Busch Win User

Excel's Visual Basic falsche Codierung von Mac zu Windows

Hallo Timm,

VBA ist Englisch und Englisch kennt keine Umlaute. Deswegen ist es besser auch bei deutschen Kommentaren auf Umlaute zu verzichten. Dann kann jeder Nutzer mit jeder Office-Version die Datei öffnen und die Kommentare korrekt lesen.

Claus
  5. Christian.Maier Win User

Outlook 2016 - Rechtsklick - senden an Email-Empfänger funktioniert bei Dateien mit Umlauten oder Dateipfaden mit Umlauten nicht

Hallo Agnethe,

ja, wir benutzen auch Office 2016. In der Kombination mit Windows 7 und Umlauten in Dateinamen macht es einige Probleme. Unter Windows 8.1 und Windows 10 und Umlauten in den Dateinamen haben wir diese Probleme nicht.

Viele Grüße

Christian
  6. Dan_Av Win User

Outlook 2016 - Rechtsklick - senden an Email-Empfänger funktioniert bei Dateien mit Umlauten oder Dateipfaden mit Umlauten nicht

Hallo Community,

System: Windows 7 Professionell mit Outlook 2016

Outlook 32-bit Version 16.0.4405.1000

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine Datei, welche im Namen ein Umlaut hat, mit Rechtsklick-senden an-Email-Empfänger versenden möchte, dann wird keine Email geöffnet.

Das gleiche Problem besteht, wenn eine Datei zum Beispiel auf dem Desktop liegt und der Benutzer in seinem Namen ein Umlaut hat, dann ist im Dateipfad ein Umlaut enthalten.

Wie kann ich das lösen, ohne auf Umlaute verzichten zu müssen?

Vielen Dank im voraus.

P.S. Das selbe tritt auch bei der 64-bit Version auf.

- In das Office Forum verschoben -
    Wir haben das Problem unseren Experten weitergeleitet, sobald wir etwas wissen, werden wir uns erneut bei euch melden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umlaute - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Umlaute - Similar Threads - Umlaute

Forum Datum

Umlaute in Outlook.

Umlaute in Outlook.: Bei meiner Signatur werden plötzlich Umlaute komisch angezeigt zb Mit freundlichen Grüßen Mit freundlichen Grüßen; Büro: Büro. Habe in erweiterte Einstellung bereits UTF 8 zugelassen-es ändert...
Outlook.com 6. Mai 2025

Chinesische Schriftzeichen statt Umlaute

Chinesische Schriftzeichen statt Umlaute: Hallo Community,seit einiger Zeit werden bei mit WIN 11, Outlook 2010 die Umlaute durch Chinesische Schriftzeichen dargestellt. Sprache ist überall "Deutsch" eingestellt. Wer weiß Rat?Danke und...
Outlook.com 15. April 2025

bei Signaturen Änderungen werden Umlaute nicht richtig übernommen

bei Signaturen Änderungen werden Umlaute nicht richtig übernommen: auf einem Rechner würde irrtümlich eine englische Version installiert. Anschließend gelöscht und die deutsche Version installiert.Bei den Signaturen übernimmt das System keine Umlaute. Solange der...
Outlook.com 2. April 2025

Signaturen seit heute keine Umlaute mehr

Signaturen seit heute keine Umlaute mehr: Hallo, ich musste heute eine neue Signatur hinzufügen. Nun sind bei allen schon bestehenden Signaturen die Umlaute falschMit freundlichen Grüßen usw.Ich habe diese neu eingetragen aber nach...
Outlook.com 31. März 2025

Problem mit Umlauten in Outlook-Signaturen

Problem mit Umlauten in Outlook-Signaturen: Hallo!Seit einer Woche haben wir ein Problem mit Outlook:In den Signaturen werden die Umlaute durch Kauderwelsch ersetzt.Selbst wenn wir sie manuell korrigieren, werden sie nach einer gewissen...
Outlook.com 21. März 2025

umlaute in Signatur gelöscht / falsch dargestellt

umlaute in Signatur gelöscht / falsch dargestellt: Installiert ist bei uns Outlook classic Version 2502, Windows 11 Pro 24H2beim Login importiert der User via cmd skript die Signatur von einen anderen Server auf den Lokalen...
Outlook.com 14. März 2025

Probleme mit Sonderzeichen und Umlauten in der Kartenansicht

Probleme mit Sonderzeichen und Umlauten in der Kartenansicht: Seit kurzem möglicherweise seit dem App-Update am 4.2. habe ich plötzlich das Problem, dass Sonderzeichen und Umlaute nicht mehr korrekt in der Kartenansicht angezeigt werden. Das Problem besteht...
Microsoft Office 18. Februar 2025
Umlaute solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.