umstellen von pop3 konto zu imap

Diskutiere und helfe bei umstellen von pop3 konto zu imap im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie werden die alten POP3 Konten in das neue Outlook übernommen? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter Hüttinger, 3. Februar 2025.

1. umstellen von pop3 konto zu imap

Wie werden die alten POP3 Konten in das neue Outlook übernommen?

2. André C. Win User

Outlook E-Mail-Ordner mit Smartphone synchronisieren.

Hallo MSNUser_Go,

wenn deine Smartphone Software es zulässt und diese IMAP Konten akzeptiert, würde ich dein Email Account überprüfen, ob es IMAP fähig ist. Wenn dein Email Konto ein POP3 Konto ist, bitte nicht dein Konto auf IMAP umstellen, da dann deine Emails gelöscht
    werden. Erstelle bitte ein neues IMAP Konto (mit den gleichen Email Daten) und verschiebe in kleinen schritten deine Emails.

Es soll dann meines Erachtens funktionieren.

Gruss
    André
  3. buddy1001 Win User

Kontoeinstellungen Email ändern hat sich geändert, man kann kaum noch Einstellungen vornehmen

@Felix2808

Du mußt wenn du von POP3 auf IMAP umstellen willst das Konto neu hinzufügen. Bestehende konnte man noch nie soviel ich weiß ändern. Habs heute erst bei einen Outlook 2007 gesehen das das nicht möglich ist.

Gruß
  4. Robert Ha. Win User

Outlook 2010 Durcheinander auf der Outlook-Seite

Hallo Volki,

es hoert sich so an als wuerdest du ein Pop3 und zwei Imap-Konten verwenden, bei Imap wird jeweils pro Konto ein Ordner mit der E-Mail-Adresse angelegt.

Du muesstest also deine Imap-Konten auf Pop3 umstellen um mit nur einem Ordner zu arbeiten.

Ueber: Datei->Informationen->Kontoeinstellungen kannst du deine Mailkonto sowie Kontotypen sehen und unten in welcher Datendatei die Mails gespeichert werden.

Gruss,

Robert

Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  5. sandschi_ Win User

Outlook - Office 365 Home Abonnement

Hallo JuliaLiesenberg,

ich bin Sandro ein unabhängiger Microsoft Community Supporter,

rufst du deine E-Mail über POP3 oder IMAP ab?

IMAP unterstützt Kategorien nicht,

sollte dies der Grund sein kannst du es in den Einstellungen auf POP3 umstellen (dazu solltest du dir zuerst die entsprechenden Server von deinem Provider heraussuchen), dann sollten die Kategorien funktionieren.

Sollte dir diese Antwort geholfen haben so markiere Sie bitte als Hilfreich.

Liebe Grüße Sandro
  6. André C. Win User

Outlook von Mac in Outlook 2013 importieren

Hallo
    MichaelF_866,

vielen Dank für deine Anfrage.

Am besten kannst du das Regeln, indem du ein IMAP Konto Typ aktiv nutzt.

Die E-Mail einrichten und die E-Mails werden vom Server geholt.Wenn du ein Pop3 Konto Typ nutzt, bitte nicht einfach umstellen auf IMAP, da sonst E-Mails verloren gehen.

Gruss

André
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

umstellen von pop3 konto zu imap - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

umstellen von pop3 konto zu imap - Similar Threads - umstellen pop3 konto

Forum Datum

Umstellung von POP3 auf IMAP

Umstellung von POP3 auf IMAP: Hallo, auch ich habe ein Problem mit der Umstellung von POP3 auf IMAP. Ich habe auf meiner Hauptemailadresse verschiedene Ordner angelegt, worin ich für mich wichtige E-Mails speichere. Wie...
Microsoft Office 7. August 2024

Umstellen von POP3 auf IMAP -- Dringend Hilfe

Umstellen von POP3 auf IMAP -- Dringend Hilfe: Hallo zusammen,ich benötige mal dringend Hilfe. Ich habe mir jetzt Microsoft 365 Single angeschafft. Inhalt ist unter anderem auch Outlook Microsoft 365.Davor habe ich Outlook 2019 benutzt. Meine...
Outlook.com 28. Januar 2024

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern: Hallo,ich habe bei der Installation von Outlook 2019 auf meinem Rechner Windows 10 versehentlich IMAP ausgewählt. Was muss ich tun, um zu einem POP3-Konto zu kommen?Falls ich dazu das Konto...
Outlook.com 17. Februar 2022

Umstellung von POP3 auf IMAP - Synchronisationsrichtung auswählbar?

Umstellung von POP3 auf IMAP - Synchronisationsrichtung auswählbar?: Hallo Leute,ich habe eine GMX Mail Adresse mit Outlook verknüpft über POP3.Bearbeitete Emails lösche ich jedoch nur in Outlook.So kommt es, dass mein Outlook übersichtlich ist, mein GMX Postfach...
Outlook.com 31. Januar 2022

Umstellung von pop3 auf imap, Synchronisation von Kalender, Aufgaben und Kontakten

Umstellung von pop3 auf imap, Synchronisation von Kalender, Aufgaben und Kontakten: Hallo, auf meinem alten PC habe ich unter Outlook-Desktop ein Freenet-Konto mit POP3 eingebunden. In der PST-Datei sind neben den E-Mails auch die Kalendereinträge, Aufgaben und Kontakte mit...
Outlook.com 14. November 2018

Verlust der Ordner von t-online pop3 Konto bei Umstellung auf imap Konto in OUTLOOK

Verlust der Ordner von t-online pop3 Konto bei Umstellung auf imap Konto in OUTLOOK: Nach Update von Office 2016 für MAC war mein pop3 t-online Konto nicht mehr in OUTLOOK zu finden. Es ließ sich nur noch ein imap-Konto von t-online einrichten. Andere imap- oder Exchange-...
Microsoft Office 10. November 2018

Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap

Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap: Der Versuch ein POP3 auf IMAP umzustellen, scheitert daran, dass nach sich das Fenster in Outlook geöffnet hat in dem ich die E-Mail-Adresse eingeben kann und die Fehlermeldung kommt, dass das...
Microsoft Office 14. Juli 2017
umstellen von pop3 konto zu imap solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.