Umstellung MS-Konto auf passwortlosen Zugang mit Authenticator App

Diskutiere und helfe bei Umstellung MS-Konto auf passwortlosen Zugang mit Authenticator App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich mein MS-Konto auf einen passwortlosen Zugang umstelle und ich verliere mein Handy mit der Authenticator App, wie komme ich dann jemals wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcus Dorazil, 17. Oktober 2023.

1. Umstellung MS-Konto auf passwortlosen Zugang mit Authenticator App

Wenn ich mein MS-Konto auf einen passwortlosen Zugang umstelle und ich verliere mein Handy mit der Authenticator App, wie komme ich dann jemals wieder an mein Konto? Eine Wiederherstellung auf einem anderen Handy ist dann ja nicht möglich oder?

2. Snoggi Win User

Wiederherstellungs-Code und OneDrive Personal Vault?

Hallo,

mein Szenario ist: Ich verliere mein Smartphone und somit den Zugang zur genutzten Authentificator-App.

Mit dem Wiederherstellungscode kann ich auf das Microsoft-Konto zugreifen. Aber beim Aufruf des Personal Vault in OneDrive muss ja ebenfalls ein sechsstelliger Code eingegeben werden. Ohne Authenticator-App funktioniert das ja nicht...
  3. Wolf Spohr Win User

Kein Zugriff mit Autenticator

Guten Morgen Thomas,
    Bitte entschuldige die Umstände.
    Nur für mein Verständnis.
    Wir Stufen niemanden so ein das der Zugang entfernt wird.
    Der Authenticator ist vom Admin einzurichten.
    was der Admin machen muss, ist Deinen Zugang komplett neu Einrichten
    Die 2MFA zu deaktivieren dann Password ändern und neu einrichten
    .
    heir eine Anleitung zur Einrichtung:
    Einrichten der Microsoft Authenticator-App als Überprüfungsmethode - Microsoft-Support
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Schlossborner Win User

Microsoft Authenticator App neues Handy

Das habe ich bereits probiert, aber es klappt nicht, weil ich nicht das Kennwort vergessen habe sondern in der authenticator App mein Konto nicht mehr anlegen kann, weil ich dazu eine eingerichtete Authenticator App benötige. Ich drehe mich also im Kreis.
    <br />
  5. Eva Vogel Win User

Authenticator App - neues Handy - wir sind ausgesperrt

Hallo,
    <br />sicher haben Sie die Sicherung über die ICloud schon getestet? Microsoft Authenticator-App verwenden

<br />https://support.microsoft.com/de-de...erwenden-9783c865-0308-42fb-a519-8cf666fe0acc
    <br />oder hier ein Youtube Video von Max Dalton zum Verschieben von MS Authenticator auf ein neues Handy: https://www.youtube.com/watch?v=l9pIG5RbZ8U
    <br />
    <br />Ich arbeite bei meinen Konten nicht nur mit der Authenticator App, sondern auch mit den Profilen in MS Edge, das hilft dann auch bei der Wiederherstellung von verlorenen Konten. Hope that helps.
    <br />Viele Grüße von .
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

Kein Zugriff mehr auf die Authenticator-App(Admin-Portal)

Guten Morgen Zusammen,
    Ich nehme an keiner von eich ist der Globale Admin?
    Der Authenticator ist vom Admin einzurichten.
    was der Admin machen muss, ist Deinen Zugang komplett neu Einrichten
    Die 2MFA zu deaktivieren dann Password ändern und neu einrichten
    .
    Hier eine Anleitung zur Einrichtung:
    Einrichten der Microsoft Authenticator-App als Überprüfungsmethode - Microsoft-Support
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstellung MS-Konto auf passwortlosen Zugang mit Authenticator App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstellung MS-Konto auf passwortlosen Zugang mit Authenticator App - Similar Threads - Umstellung Konto passwortlosen

Forum Datum

Authenticator App Zugang

Authenticator App Zugang: Hallo Microsoft-Team,ich hatte gerade ein Gespräch mit unserem Dienstleister Synaforce. Seit kurzem geht der Login in unseren Admin-Account nur noch mit der Authenticator-App. Leider kann sich...
Microsoft Office 26. August 2024

Zugang Microsoft Konto ohne Authenticator-App / Neueinrichtung Authenticator-App

Zugang Microsoft Konto ohne Authenticator-App / Neueinrichtung Authenticator-App: Hallo,ich komme nicht mehr in mein anderes Microsoft-Konto, da daß Handy gestohlen wurde. Eine Anmeldung in der Authenticator-App in meinem neuen Handy ist nicht möglich, da diese stets einen Code...
Microsoft Office 29. Juli 2024

Kein Zugang zu der Authenticator-App mehr

Kein Zugang zu der Authenticator-App mehr: Ich habe für das einzige Admin-Konto keinen Zugang zu der Authenticator-App mehr. Bei der letzten Umstellung ist ein Fehler aufgetreten. Nach nun mehreren Versuchen Microsoft zu kontaktieren, habe...
Microsoft Office 2. Juni 2024

Nach Umstellung auf neues iPhone keine Zugänge im Authenticator mehr

Nach Umstellung auf neues iPhone keine Zugänge im Authenticator mehr: Guten Tag,da ich auf ein neues iPhone gewechselt habe, habe ich keine Zugänge in meiner Authenticator App mehr. In der iCloud wurde kein Backup gespeichert.Ich bin Admin der Domäne und bekomme...
Microsoft Office 25. November 2023

Zugang ohne Authenticator App

Zugang ohne Authenticator App: Hallo, ich bin alleine selbständig, habe 1 User und einen Admin-Account. Mit dem User-Account funktioniert die Authenticator-App, der Admin-Account nicht. App ist auf neuestem Stand....
Microsoft Office 28. Juli 2023

Admin Zugang in Authenticator App weg

Admin Zugang in Authenticator App weg: Hallo Community,wir sind ein Unternehmen und haben uns Microsoft 365 Business geholt. Dafür habe ich einen Admin-Zugang plus einen weiteren Zugang bekommen. Auf meinem Handy habe ich beide Zugänge...
Microsoft Office 24. Juni 2023

MS Authenticator App Konto entfernt

MS Authenticator App Konto entfernt: Hallo zusammen,ich habe versehentlich als Administrator meines Geschäftskontos mein Konto aus der Authenticator App entfernt. Es scheint neben dem Passwort, dass ich kenne, und der Telefonummer,...
Microsoft Office 13. Januar 2023
Umstellung MS-Konto auf passwortlosen Zugang mit Authenticator App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.