Umstellung von Bezahllizenz auf kostenfreie Lizenz für Studium

Diskutiere und helfe bei Umstellung von Bezahllizenz auf kostenfreie Lizenz für Studium im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie ist die Umstellung von einer Bezahlllizenz auf eine kostenfreie Studentenlizenz möglich?Habe eine 4 semestrige Weiterbildung an einer Univeristät... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georg Herder, 22. Oktober 2022.

1. Umstellung von Bezahllizenz auf kostenfreie Lizenz für Studium

Wie ist die Umstellung von einer Bezahlllizenz auf eine kostenfreie Studentenlizenz möglich?Habe eine 4 semestrige Weiterbildung an einer Univeristät begonnen, die zur Nutzung einer kostenfreien Studentenlizenz berechtigt.Danke / mfg

2. Thomas LST Win User

Umstellung von Bezahllizenz auf kostenfreie Lizenz für Studium

Hallo Georg,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Kündige dein Abonnement zu Microsoft 365 Single/Family:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...cription-cca7a013-10c7-48ba-9b46-b931e7431826
    <br />Sollte dein Abonnement vor weniger als 30 Tagen abgeschlossen worden sein, kann eine Rückerstattung beantragt werden:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...ufnehmen-4f615f2a-6bbd-fd69-6695-ae213d63eef0
    <br />Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:
    <br />http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx
    <br />Sichere deine Office-Dateien vollständig.
    <br />Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft 365 vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall
    <br />Starte den PC neu.
    <br />Installiere Microsoft 365 Apps Enterprise.
    <br />Konnte Microsoft 365 Apps Enterprise erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    <br />
  3. massimo47 Win User

Word Mobile auf 10,1 Zoll Tablet

Danke Manuel

Ich habe nur diese eine Gerät mit kostenfreier Lizenz. Hier brauche ich auch nur die grundfunktionen. Auf dem Desktop ist ein altes Windows eingerichtet mit gekaufter Lizenz.

Gruss
  4. Alexandar Petrov Win User

Bestehendes Office-Konto, neue Lizenz übers Studium

Hallo Stoffel,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann leider keine Office 365 Lizenzen mit andere Konten verknüpfen, oder übertragen.

Welche Schwierigkeiten hast du bei der Einrichtung?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Bernard_Par Win User

Hallo Stoffel,

Wir haben hier in dem Forum nicht den Zugang zu den nötigen Systemen um deine LIzenz direkt überprüfen zu können. Deshalb, bitte kontaktiere Microsoft Support

hier.

Wähle dort Rufen Sie mich zurück oder
    Chat
    .

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  6. Gehtodergehtnicht Win User

Microsoft Office 2010-Aktivierungsanfrage

Hallo Thomas,

warum soll eigentlich bei einer Lizenz, die normal gekauft und jahrelang problemlos genutzt wurde, nach der Umstellung auf Windows 10 eine Überprüfung des Product Keys erforderlich sein? So empfohlen bei Bernd genau so wie in meinem Fall.

Wie kann eine Lizenz nach Jahren der Benutzung plötzlich ungültig werden? Hat Microsoft mit der Umstellung auf Windows 10 die Politik geändert und erkennt plötzlich ältere Lizenzen nicht mehr an? Dann stellt sich natürlich sofort die Frage: Unter welchen
    Bedingungen tritt dieser Fall auf? Welche Lizenzen sind davon betroffen, und welche nicht?

Viele Grüße,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstellung von Bezahllizenz auf kostenfreie Lizenz für Studium - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstellung von Bezahllizenz auf kostenfreie Lizenz für Studium - Similar Threads - Umstellung Bezahllizenz kostenfreie

Forum Datum

Ist die Umstellung zum Microsoft Vertrag kostenfrei

Ist die Umstellung zum Microsoft Vertrag kostenfrei: Sehr geehrte Damen und Herren,ist die Umstellung zum Microsoft Servicevertrag und den neuen Anwendungen kostenfrei?Gilt es für jedes Betriebssystem von Windows 10? Ich besitze noch einem 2...
Apps 1. September 2024

Ist die Umstellung zum Microsoft Vertrag kostenfrei

Ist die Umstellung zum Microsoft Vertrag kostenfrei: Sehr geehrte Damen und Herren,ist die Umstellung zum Microsoft Servicevertrag und den neuen Anwendungen kostenfrei?Gilt es für jedes Betriebssystem von Windows 10? Ich besitze noch einem 2...
Games und Spiele 1. September 2024

Umstellung von Bezahllizenz auf kostenfreie Lizen für Studium

Umstellung von Bezahllizenz auf kostenfreie Lizen für Studium: Wie ist die Umstellung von einer Bezahlllizenz auf eine kostenfreie Studentenlizenz möglich?Habe eine 4 semestrige Weiterbildung an einer Univeristät begonnen, die zur Nutzung einer kostenfreien...
Microsoft Office 22. Oktober 2022

Kontoübernahme nach beendetem Studium

Kontoübernahme nach beendetem Studium: Guten Tag, kann ich das Microsoft 365 Konto, welches mir von der FH zur Verfügung gestellt wurde, nach beendetem Studium übernehmen? Also wenn ich mir das Microsoft 365 Paket kaufe, können die...
Microsoft Office 19. Februar 2021

Umstellen von Lizenzen

Umstellen von Lizenzen: Sehr geehrte Damen und Herren, bisher hatte ich eine Lizenz für Office als Student über die FH SWF Soest für einen kleinen Kostenanteil jährlich. Diese lizenz läuft demnächst ab. Da ich aber...
Microsoft Office 12. Januar 2020

Bestehendes Office-Konto, neue Lizenz übers Studium: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein Office läuft in ein paar Tagen ab. Nun gibt es seit einigen Monaten an meiner Hochschule die Möglichkeit kostenlos an Office zu kommen, solange...
Microsoft Office 4. September 2017

Bestehendes Office-Konto, neue Lizenz übers Studium: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein Office läuft in ein paar Tagen ab. Nun gibt es seit einigen Monaten an meiner Hochschule die Möglichkeit kostenlos an Office zu kommen, solange...
Microsoft Office 2. September 2017
Umstellung von Bezahllizenz auf kostenfreie Lizenz für Studium solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.