Umstellung von MS Family zu Business - Wird die Outlook Ordnerstruktur OST-Datei...

Diskutiere und helfe bei Umstellung von MS Family zu Business - Wird die Outlook Ordnerstruktur OST-Datei... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,wir haben folgendes Problem bzw. folgende Frage. Aktuell verwenden wir ein Microsoft Family Abo und nutzen Strato als E-Mail-Anbieter... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von YannAA, 11. Dezember 2024.

1. YannAA
    YannAA Gast

Umstellung von MS Family zu Business - Wird die Outlook Ordnerstruktur OST-Datei...

Liebe Community,wir haben folgendes Problem bzw. folgende Frage. Aktuell verwenden wir ein Microsoft Family Abo und nutzen Strato als E-Mail-Anbieter welches als POP/SMTP-Konto bei Outlook eingebunden ist. In absehbarer Zeit wollen wir auf das Microsoft Business Abo wechseln und möchten natürlich die Outlook-Ordnerstruktur sowie die gespeicherten Emails behalten. Diese scheinen lokal auf PC 1 als OST gespeichert zu sein wenn ich den Beitrag zu PST. und OST.-Dateien richtig verstanden habe, da bei einer Anmeldung auf einem anderen Rechner PC 2 die Ordnerstruktur nicht vorhanden ist. Leide

2. wire1 Win User

Bei Office 2013 Pfad für PST und OST Dateien ändern

Das hätte ich gerne nochmal genauer.

Ich habe Outlook 2013 unter Windows 7 home premium 64 bit.

Vorgänger war Outlook 2007 unter Win XP SP3. Vom alten Rechner hatte ich die ganzen Mails als .pst exportiert und auf den neuen Rechner übertragen.

Dann habe ich dort Outlook 2013 installiert und die .pst-Dateien importiert.

Zunächst lief alles reibungslos, die gesamte Ordnerstruktur war 1:1 vom Outlook 2007 nach Outlook 2013 übernommen.

ABER JETZT: Sehe ich zwar die übernommene Ordnerstruktur, jedoch sind die Ordner leer.

An stelle der vielen .pst-Dateien hat Outlook 2013 nun
    eine Sicherungsdatei am Standardspeicherort angelegt, mit der Dateiendung .ost.

Wenn ich nun versuche, aus der .ost wieder viele .pst zu machen, wie umgehe ich den unvermeidlich scheinenden Verlust aller Mails zwischen dem (mir nicht genau bekannten!) Zeitpunkt der Umsandlung .pst => .ost, und dem Zeitpunkt, an dem ich die Umstellung
    rückgängig mache?

Und: Geht das alles nur über die Registry? Und wenn ja: was muss ich ganz genau wo eintragen? (Das ist ja so eine Sache mit der Registry. Damit hat sich schon so mancher seinen PC "gehimmelt".)
  3. Guenther D Win User

Bei Office 2013 Pfad für PST und OST Dateien ändern

Servus,

doch, das klappt prima.

Wenn eine Umstellung auf OST Dateien erfolgen soll, dann muss der oben beschriebene Register-Eintrag gemacht werden. Die Umstellung greift aber nicht auf bestehende #.ost - Konten zu, sondern nur auf neu anzulegende Konten.

Also Maildaten sichern, in Outlook das Konto löschen, Outlook schließen, die Daten auf C:\user\.... suchen und von Hand löschen. Outlook starten, Konto neu anlegen (.OST) fertig. Das Konto wurde dann in dem im Register angegebenen Pfad eingerichtet.

Beim Anlegen des Schlüssels die Option wählen: "Neu" dann

"Wert der erweiterbaren Zeichenfolge", so wird der Typ "REG_EXPAND_SZ" gesetzt.

Aber warum von PST auf OST umstellen? Die jetzt laufenden Umstellungen auf SSL funktionieren auch auf dem alten Standard PST, und dort ist die Pfadeinstellung ohnehin kein Problem.

Servus

Günther
  4. ThomasLST Win User

Outlook 2019 lokale pst Datei in Microsoft 365 Family (Outlook) übernehmen

5. Peter.Star Win User

Kann Outlook nicht nutzen - "Die Datei E:\.... wurde nicht gefunden"

Hallo,

Office Outlook sucht nicht nach einem Backup sondern nach einer .pst oder .ost einer Datendatei.

Scheinbar hattest du diese Datei auch auf ein anderes Laufwerk verschoben. Bitte belasse die Datei zukünftig an Ort und Stelle.

Office Outlook speichert an zwei Stellen. Einmal das Profil in der Registry und einmal die Daten in einer .pst oder .ost. Hier ist wohl das alte Profil erhalten geblieben.

Bist du dir sicher das du die Business und nicht die Home Version hast?

Du benötigst hier ein neues Profil. Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen und löschen. Danach neues Profil anlegen und unten in der Textbox zum Standard machen.

Peter
  6. Ray_HH Win User

Nach Update auf Office 2016 startet Outlook nicht mehr.

Der Tipp half, dass Outlook danach wieder startete.

Die ".ost"-Datei war jedeoch anscheinend defekt oder eher "nicht MS-Update kompatibel", musste das Konto neu anlegen. Danach startete Outlook wieder normal.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstellung von MS Family zu Business - Wird die Outlook Ordnerstruktur OST-Datei... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Umstellung von MS Family zu Business - Wird die Outlook Ordnerstruktur OST-Datei... - Similar Threads - Umstellung Family Business

Forum Datum

Umstellung von MS 365 Family auf MS 365 Single

Umstellung von MS 365 Family auf MS 365 Single: Hallo,mein Abo MS 365 Family läuft aus, möchte das ABO auf MS 365 Single umrüsten weilmir dies reichen würd. Welche Schritte müssen dafür getätigt werden?
Microsoft Office 21. August 2023

Kann ich von MS Family auf Business wechslen?

Kann ich von MS Family auf Business wechslen?: Wie wechsle ich von Family auf Business?
Microsoft Office 22. April 2023

Outlook OST-Datei beschädigt

Outlook OST-Datei beschädigt: Beim Start von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die ost-Datei beschädigt ist. Es startet das Reperatur-Tool und meldet einige Fehler, die nicht unbedingt behoben werden müßten. Klicke ich auf...
Outlook.com 22. Juni 2020

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr...
Outlook.com 23. September 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Microsoft Office 1. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Outlook.com 1. Januar 2019
Umstellung von MS Family zu Business - Wird die Outlook Ordnerstruktur OST-Datei... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.