Umstellung von POP3 auf IMAP - Synchronisationsrichtung auswählbar?

Diskutiere und helfe bei Umstellung von POP3 auf IMAP - Synchronisationsrichtung auswählbar? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute,ich habe eine GMX Mail Adresse mit Outlook verknüpft über POP3.Bearbeitete Emails lösche ich jedoch nur in Outlook.So kommt es, dass mein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Titoz, 31. Januar 2022.

1. Titoz
    Titoz Gast

Hallo Leute,ich habe eine GMX Mail Adresse mit Outlook verknüpft über POP3.Bearbeitete Emails lösche ich jedoch nur in Outlook.So kommt es, dass mein Outlook übersichtlich ist, mein GMX Postfach aber überläuft, weil dort eben nichts gelöscht wird.Hier meine Fragen:1. Kann ich nachträglich die POP3 Verbindung in eine IMAP Verbindung ändern?2. Kann ich auswählen in welche Richtung synchronisiert wird? Ich möchte nicht, dass alle noch vorhandenen Mails in GMX wieder den Weg in Outlook finden, sondern umgekehrt, dass alle in Outlook gelöschten Mails, auch in GMX gelöscht werden.Ich wäre euch sehr

2. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Titoz

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

>>
    1. Kann ich die POP3-Verbindung nachträglich in eine IMAP-Verbindung ändern?

Sie können das Protokoll für ein bestimmtes Konto nicht mehr "ändern", nachdem es konfiguriert wurde. Was Sie tun müssen, ist, das vorhandene Konto zu entfernen und es dann mit dem gewünschten Protokoll (in diesem Fall POP oder IMAP) erneut hinzuzufügen.

>>
    2. Kann ich wählen, in welche Richtung synchronisiert werden soll? Ich

Kurze Antwort: Nein. IMAP-Konten sind eine bidirektionale Synchronisierung aller E-Mail-Ordner. Was auf der einen Seite der Gleichung (d. h. dem Server) hinzugefügt / geändert / gelöscht wird, wird auf der anderen Seite (dh Outlook-Desktop) und umgekehrt widergespiegelt. Es funktioniert auf die gleiche Weise, unabhängig davon, welche <email client=""> verwendet wird. IMAP ist ein Industriestandardprotokoll

>>
    ..... aber meine GMX Mailbox läuft über, weil dort nichts gelöscht wird.

Der Grund dafür ist, dass Sie die Option "Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" aktiviert haben. Wenn diese Option nicht aktiviert war, wird alles, was vom <Inbox> würde sofort vom Server gelöscht werden. Diese Option gilt nur für POP3-Konten. Sie können diese Option aktiviert lassen und die Anzahl der Tage festlegen, bevor Dinge vom Server gelöscht werden.

Um diese Option zu ändern, gehen Sie in Outlook zu
    <File> --> <Account settings=""> -- <Email> Registerkarte > --> wählen Sie das POP-Konto aus --> klicken Sie auf <Change> --> setzen Sie die Option entsprechend
    (siehe beigefügter Screenshot)

Das Festlegen dieser Option wirkt sich nicht auf alles aus, was bereits auf dem von Outlook heruntergeladenen Server vorhanden ist</Change></Email></Account></File></Inbox></email>
  3. Theophilos Nero Win User

Ordner in Outlook Office 2007 nach Umstellung von POP3 auf IMAP

Ich habe keine Probleme mit Office 2007, sondern mit Outlook 2007. Oder was ist eine Umstellung von Konten in Outlook von POP3 auf IMAP? Manchmal hilft Lesen!! Also was soll der verweis auf Office-Support?
    Ihr Theo Nero!
  4. Der Herbert Win User

Nachverfolgung in Outlook 2013

Hallo,

das Problem mit Outlook und der Nachverfolgung liegt nicht an Outllook.

Die Nachverfolgung klappt wieder problemlos, wenn das E-Mail Konto vom Typ IMAP auf POP3 umgestellt wird, da IMAP die nachverfolgung nicht unterstützt. Mit der Umstellung sollten die gewünschten Funktionen wieder verfügbar sein.

Gruß

5. Peter.Star Win User

outlook.com Mail Adresse für Windows Live Mail erstellen ?

Hallo,

seit der Umstellung ist WLM nicht mehr mit outlook.com Kompatibel. Du kannst nur noch POP3 oder IMAP verwenden unter Verzicht aus die Synchronisation von Kontakten und Kalender. Darüber Hinaus wurden die Essentials mit Wirkung vom 10.01.2017 abgeschaltet
    und werden nicht mehr unterstützt.

Aktivieren https://mail.live.com -> Zahnrad -> Optionen -> POP. IMAP lässt sich auch ohne Umstellung einrichten. Die Daten findest du ebendort.

Peter
  6. Michael Bauer (vboff Win User

Umstellung Outlook 2010 von POP3 auf IMAP

Hallo,

bis einschließlich Outlook 2010 kann die Datendatei für IMAP nicht als Standard festgelegt werden, weil nur Emails, keine Kontakte etc., unterstützt werden. Das geht erst ab Outlook 2013.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstellung von POP3 auf IMAP - Synchronisationsrichtung auswählbar? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Umstellung von POP3 auf IMAP - Synchronisationsrichtung auswählbar? - Similar Threads - Umstellung POP3 IMAP

Forum Datum

umstellen von pop3 konto zu imap

umstellen von pop3 konto zu imap: Wie werden die alten POP3 Konten in das neue Outlook übernommen?
Outlook.com 3. Februar 2025

Umstellung von POP3 auf IMAP

Umstellung von POP3 auf IMAP: Hallo, auch ich habe ein Problem mit der Umstellung von POP3 auf IMAP. Ich habe auf meiner Hauptemailadresse verschiedene Ordner angelegt, worin ich für mich wichtige E-Mails speichere. Wie...
Microsoft Office 7. August 2024

Umstellen von POP3 auf IMAP -- Dringend Hilfe

Umstellen von POP3 auf IMAP -- Dringend Hilfe: Hallo zusammen,ich benötige mal dringend Hilfe. Ich habe mir jetzt Microsoft 365 Single angeschafft. Inhalt ist unter anderem auch Outlook Microsoft 365.Davor habe ich Outlook 2019 benutzt. Meine...
Outlook.com 28. Januar 2024

Imap und Pop3 identisch

Imap und Pop3 identisch: Hallo, Ich wollte bei Thunderbird von Pop 3 zu Imap wechseln u.a. wegen des dann sichtbaren spamverdacht Ordners. Habe das Pop3 Konto deaktiviert um nicht doppelt Post zu bekommen indem ich die...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Umstellung von pop3 auf imap, Synchronisation von Kalender, Aufgaben und Kontakten

Umstellung von pop3 auf imap, Synchronisation von Kalender, Aufgaben und Kontakten: Hallo, auf meinem alten PC habe ich unter Outlook-Desktop ein Freenet-Konto mit POP3 eingebunden. In der PST-Datei sind neben den E-Mails auch die Kalendereinträge, Aufgaben und Kontakte mit...
Outlook.com 14. November 2018

Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap

Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap: Der Versuch ein POP3 auf IMAP umzustellen, scheitert daran, dass nach sich das Fenster in Outlook geöffnet hat in dem ich die E-Mail-Adresse eingeben kann und die Fehlermeldung kommt, dass das...
Microsoft Office 14. Juli 2017

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP: Hallo, Meine IMAP-Einstellungen sind nicht richtig eingestellt. Plötzlich verweigert IMAP das Erstellen von neuen Ordnern, so dass alle wichtigen Dokumente, die eingehen, nicht mehr noch zu...
Windows Live Essentials 9. April 2017
Umstellung von POP3 auf IMAP - Synchronisationsrichtung auswählbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.