Umstellung von POP3 auf IMAP

Diskutiere und helfe bei Umstellung von POP3 auf IMAP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auch ich habe ein Problem mit der Umstellung von POP3 auf IMAP. Ich habe auf meiner Hauptemailadresse verschiedene Ordner angelegt, worin ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hannelore Ölwich, 7. August 2024.

1. Umstellung von POP3 auf IMAP

Hallo, auch ich habe ein Problem mit der Umstellung von POP3 auf IMAP. Ich habe auf meiner Hauptemailadresse verschiedene Ordner angelegt, worin ich für mich wichtige E-Mails speichere. Wie bekomme diese Ordner wieder wenn ich das POP3 Konto lösche und ein neues IMAP Konto anlege. Habe mir zwar die Antworten an Bernhard durchgelesen, aber ich bin noch unerfahrener und komme hier alleine wohl nicht klar. Laut meinem Anbieter kann ich aber ab Oktober unter POP3 keine E-Mails mehr empfangen, ich muss also bis dahin mein Konto umstellen. Es wäre schön hier Hilfe zu bekommen.Vielen Dank im Voraus.M

2. Der Herbert Win User

Nachverfolgung in Outlook 2013

Hallo,

das Problem mit Outlook und der Nachverfolgung liegt nicht an Outllook.

Die Nachverfolgung klappt wieder problemlos, wenn das E-Mail Konto vom Typ IMAP auf POP3 umgestellt wird, da IMAP die nachverfolgung nicht unterstützt. Mit der Umstellung sollten die gewünschten Funktionen wieder verfügbar sein.

Gruß

3. Michael Bauer (vboff Win User

Umstellung Outlook 2010 von POP3 auf IMAP

Hallo,

bis einschließlich Outlook 2010 kann die Datendatei für IMAP nicht als Standard festgelegt werden, weil nur Emails, keine Kontakte etc., unterstützt werden. Das geht erst ab Outlook 2013.
  4. Norbert Stumm Win User

Ordner gesendet Elemente verschwunden

Hallo Gert,

vielen Dank für Dein Beitrag.

Von T-online habe ich keine Mitteilung bzgl. einer Umstellung erhalten.

Sicher hast Du recht, dass Outlook für das was es bringt viel zu teuer ist, insbesondere Outlook 2013 ist nicht besser, sondern aus meiner Sicht schlechter geworden. Hatte im mit Outlook 2013 und Windows XP gearbeitet, da war vieles besser.

Die Konteneinstellungen sind im großen und ganzen geblieben. Ich tendiere nach wie vor zu POP3 und nicht IMAP, denn Outlook 2013 unterstützt bei IMAP Funktionen wie z.B. Kategorisieren nicht, bei POP3 geht es aber.

Was nützt mich, wenn Mails bei IMAP noch auf dem Browser sein sollen, das aber nicht sind, wie in meinem Fall.

Viele Grüße

5. HWI_673 Win User

Outlook Fehlermeldung beim Archivieren

Hallo Filipa,

jetzt habe ich ein anderes Problem.

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung: .. Sicherheitszertifikat kann nicht überprüft werden.....

Habe das Zertifikat aber von Outlook installieren lassen.

Vor meiner vorübergehenden Umstellung des Kontos auf IMAP hatte ich das Konto bereits als POP3.

Da ist diese Meldung nicht aufgetaucht.

Anbieter der Domain ist : DomainFactory.

Weißt Du einen Rat ?

Gruß

Heiner
  6. Manfred Viering Win User

Outlook 2016 - IMAP - POP3 Einstellungen - Einrichten

Hallo Georgi,

erst mal vielen Dank Dir für die Antwort!

Ich hatte auf meinem neuen Notebook über Outlook (Home and business 2016! )

einen Accounts mit Pop.3 eingerichtet, alles lief bestens. Irgendwie bin ich dann

wohl auf eine falsche Taste gekommen, demzufolge eine Umstellung von POP3 auf

IMAP zustande kam.

Nun versuche ich verzweifelt, IMAP zu löschen und wieder zu POP3 zurückzukommen.

Alle bisherigen Versuche blieben erfolglos. Wie ich aus verschiedenen Foren erfuhr,

bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem – auch den anderen Leidensgenossen

waren die geposteten Ratschläge nicht hilfreich.

Was rätst DU mir??

MfG

Manfred
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. Michaelquimi
    Michaelquimi Member

Umstellung von POP3 auf IMAP

Pressure cleaning is an effective method for avoid deterioration to business exteriors. By reducing the wear and deterioration resulting from mold, mildew, and dust collection, commercial building facades are kept in good shape. Consistent cleaning removes pollutants that may cause material breakdown and ruin building materials. This routine care helps preserve the integrity and condition of the building, lowering the need for costly repairs and substitutions. Furthermore, a neat building facade enhances the visual appeal of the property, causing it to be more appealing to customers and customers. By implementing high-pressure washing, business owners will protect their buildings and ensure they are kept in excellent shape. If you're curious, please visit my residential and commercial high-pressure washing site to find out more.

Commercial Solar Panel Steam cleaning in Davis for Amazon’s DST

Preparing Buildings for Renovations bb20a8b

9. Der Herbert Win User

Nachverfolgung in Outlook 2013

Hallo,

das Problem mit Outlook und der Nachverfolgung liegt nicht an Outllook.

Die Nachverfolgung klappt wieder problemlos, wenn das E-Mail Konto vom Typ IMAP auf POP3 umgestellt wird, da IMAP die nachverfolgung nicht unterstützt. Mit der Umstellung sollten die gewünschten Funktionen wieder verfügbar sein.

Gruß

10. Michael Bauer (vboff Win User

Umstellung Outlook 2010 von POP3 auf IMAP

Hallo,

bis einschließlich Outlook 2010 kann die Datendatei für IMAP nicht als Standard festgelegt werden, weil nur Emails, keine Kontakte etc., unterstützt werden. Das geht erst ab Outlook 2013.
  11. Norbert Stumm Win User

Ordner gesendet Elemente verschwunden

Hallo Gert,

vielen Dank für Dein Beitrag.

Von T-online habe ich keine Mitteilung bzgl. einer Umstellung erhalten.

Sicher hast Du recht, dass Outlook für das was es bringt viel zu teuer ist, insbesondere Outlook 2013 ist nicht besser, sondern aus meiner Sicht schlechter geworden. Hatte im mit Outlook 2013 und Windows XP gearbeitet, da war vieles besser.

Die Konteneinstellungen sind im großen und ganzen geblieben. Ich tendiere nach wie vor zu POP3 und nicht IMAP, denn Outlook 2013 unterstützt bei IMAP Funktionen wie z.B. Kategorisieren nicht, bei POP3 geht es aber.

Was nützt mich, wenn Mails bei IMAP noch auf dem Browser sein sollen, das aber nicht sind, wie in meinem Fall.

Viele Grüße

12. HWI_673 Win User

Outlook Fehlermeldung beim Archivieren

Hallo Filipa,

jetzt habe ich ein anderes Problem.

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung: .. Sicherheitszertifikat kann nicht überprüft werden.....

Habe das Zertifikat aber von Outlook installieren lassen.

Vor meiner vorübergehenden Umstellung des Kontos auf IMAP hatte ich das Konto bereits als POP3.

Da ist diese Meldung nicht aufgetaucht.

Anbieter der Domain ist : DomainFactory.

Weißt Du einen Rat ?

Gruß

Heiner
  13. Manfred Viering Win User

Outlook 2016 - IMAP - POP3 Einstellungen - Einrichten

Hallo Georgi,

erst mal vielen Dank Dir für die Antwort!

Ich hatte auf meinem neuen Notebook über Outlook (Home and business 2016! )

einen Accounts mit Pop.3 eingerichtet, alles lief bestens. Irgendwie bin ich dann

wohl auf eine falsche Taste gekommen, demzufolge eine Umstellung von POP3 auf

IMAP zustande kam.

Nun versuche ich verzweifelt, IMAP zu löschen und wieder zu POP3 zurückzukommen.

Alle bisherigen Versuche blieben erfolglos. Wie ich aus verschiedenen Foren erfuhr,

bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem – auch den anderen Leidensgenossen

waren die geposteten Ratschläge nicht hilfreich.

Was rätst DU mir??

MfG

Manfred
Thema:

Umstellung von POP3 auf IMAP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstellung von POP3 auf IMAP - Similar Threads - Umstellung POP3 IMAP

Forum Datum

umstellen von pop3 konto zu imap

umstellen von pop3 konto zu imap: Wie werden die alten POP3 Konten in das neue Outlook übernommen?
Outlook.com 3. Februar 2025

Umstellen von POP3 auf IMAP -- Dringend Hilfe

Umstellen von POP3 auf IMAP -- Dringend Hilfe: Hallo zusammen,ich benötige mal dringend Hilfe. Ich habe mir jetzt Microsoft 365 Single angeschafft. Inhalt ist unter anderem auch Outlook Microsoft 365.Davor habe ich Outlook 2019 benutzt. Meine...
Outlook.com 28. Januar 2024

Umstellung von POP3 auf IMAP - Synchronisationsrichtung auswählbar?

Umstellung von POP3 auf IMAP - Synchronisationsrichtung auswählbar?: Hallo Leute,ich habe eine GMX Mail Adresse mit Outlook verknüpft über POP3.Bearbeitete Emails lösche ich jedoch nur in Outlook.So kommt es, dass mein Outlook übersichtlich ist, mein GMX Postfach...
Outlook.com 31. Januar 2022

Imap und Pop3 identisch

Imap und Pop3 identisch: Hallo, Ich wollte bei Thunderbird von Pop 3 zu Imap wechseln u.a. wegen des dann sichtbaren spamverdacht Ordners. Habe das Pop3 Konto deaktiviert um nicht doppelt Post zu bekommen indem ich die...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Umstellung von pop3 auf imap, Synchronisation von Kalender, Aufgaben und Kontakten

Umstellung von pop3 auf imap, Synchronisation von Kalender, Aufgaben und Kontakten: Hallo, auf meinem alten PC habe ich unter Outlook-Desktop ein Freenet-Konto mit POP3 eingebunden. In der PST-Datei sind neben den E-Mails auch die Kalendereinträge, Aufgaben und Kontakte mit...
Outlook.com 14. November 2018

Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap

Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap: Der Versuch ein POP3 auf IMAP umzustellen, scheitert daran, dass nach sich das Fenster in Outlook geöffnet hat in dem ich die E-Mail-Adresse eingeben kann und die Fehlermeldung kommt, dass das...
Microsoft Office 14. Juli 2017

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP: Hallo, Meine IMAP-Einstellungen sind nicht richtig eingestellt. Plötzlich verweigert IMAP das Erstellen von neuen Ordnern, so dass alle wichtigen Dokumente, die eingehen, nicht mehr noch zu...
Windows Live Essentials 9. April 2017
Umstellung von POP3 auf IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.