Umstellung von "Schul- und Unikonto" auf Microsoft 365. Schul- / Unikonto erscheint nicht...

Diskutiere und helfe bei Umstellung von "Schul- und Unikonto" auf Microsoft 365. Schul- / Unikonto erscheint nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; 1. Habe meine Email-Adresse im Microsoftkonto erfolgreich geändert funktioniert. Zur Identifkationsprüfung wird immer noch meine alte Email-Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner Fuss, 8. Januar 2023.

1. Umstellung von "Schul- und Unikonto" auf Microsoft 365. Schul- / Unikonto erscheint nicht...

1. Habe meine Email-Adresse im Microsoftkonto erfolgreich geändert funktioniert. Zur Identifkationsprüfung wird immer noch meine alte Email-Adresse verwendet wie kann ich dies ändern?2. Ein Zugriff auf auf das Schulkonto ist nicht möglich. Zugriff mit aktuellen Kennwörter / Passwörter schlagen fehl.

2. Alexandar Petrov Win User

"Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich konnte deine Angelegenheit nicht wirklich verstehen. Wo wird dieses Konto angezeigt, wenn du dich mit deinem persönlichen Microsoft Account anmeldest und wo soll dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto gelöscht werden?

Wenn du den Account von deinem Rechner trennen willst, gehe zu den Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen > Konto selektieren und trennen. Wenn du dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto im Office angemeldet hast, starte einfach eine beliebige Office
    Anwendung, klicke einfach auf deine Namen, klicke die drei Punkte neben dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto und wähle Abmelden. Du kannst noch alle Anmeldeinformationen aus der Anmeldeinformationsverwaltung entfernen (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung >
    Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für das Geschäfts-, Schul- oder Unikonto selektieren und entfernen.). Dein Konto kann sonst aus dem System von dem globalen Administrator komplett gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wil1969 Win User

Ich habe keinen Zugriff auf das Microsoft 365 Admin Center, was kann ich machen um diesen zurückzubekommen?

Hallo Niklas,
    hast du ein Schul- oder Unikonto?
    Grüße
  4. Prakash Th Win User

Umstellung von "Schul- und Unikonto" auf Microsoft 365. Schul- / Unikonto erscheint nicht als aktives Konto und lässt sich vom PC nicht entfernen.

Hallo

Ich bin Prakash und freue mich, Ihnen heute bei Ihrer Frage behilflich zu sein.

Versuchen Sie in diesem Fall, den Administrator Ihres School or Work-Abonnements zu kontaktieren, um den Aktivierungslink an Ihre neue E-Mail-Adresse zu senden.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an uns, und wir helfen Ihnen gerne weiter und versuchen unser Bestes, um Ihr Problem zu lösen.

Alles Gute
    Prakash
    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Werner Fuss Win User

Umstellung von "Schul- und Unikonto" auf Microsoft 365. Schul- / Unikonto erscheint nicht als aktives Konto und lässt sich vom PC nicht entfernen.

Hallo,
    Danke für die Rückmeldung.
    Ich habe das Microsoft Schul- und Unikonto (Home-Paket) vor vielen Jahren privat erworben.
    Seitdem habe ich das Microsoft-Konto mit dem Usernamen "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***". Das neue erworbene Microsoft 365 wurde mit meiner aktuellen Emailadresse erstellt (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).
    Scheinbar habe ich jetzt zwei Microsoftkonten. Auf das Altkonto habe ich kein Zugriff mehr und kann es nicht löschen.
    Darüberhinaus habe ich ein aktuelles Officepaket in 2016 mit dem Alt-account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** über das HUP erworben.
  6. fripafra Win User

Frage nach Geschäft-, Schul- oder Unikonto - habe ich nicht!

Hallo Malcom,

Office war und ist auf dem aktuellen Stand, keine Updates.

Windows 10 war ein Update, habe ich gemacht.

Aber leider keine Verbesserung.

Ich habe vor ein paar Tagen Microsoft Teams installiert.

Kann es sein, dass es da eine Korrelation gibt?

Die sich gegenseitig behindern?

Immer wieder fragt Outlook nach einen meinem Passwort für ein Geschäft-, Schul- oder Unikonto.

Kann man das nicht irgendwo einstellen?

Ich habe kein Geschäft-, Schul- oder Unikonto!

Ich habe ein ganz normales privates Microsoft Konto mit Mailadresse!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstellung von "Schul- und Unikonto" auf Microsoft 365. Schul- / Unikonto erscheint nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstellung von "Schul- und Unikonto" auf Microsoft 365. Schul- / Unikonto erscheint nicht... - Similar Threads - Umstellung Schul Unikonto

Forum Datum

Microsoft Geschäfts-, Schul- oder Unikonto löschen

Microsoft Geschäfts-, Schul- oder Unikonto löschen: Hallo zusammen,wenn ich mich bei OneDrive anmelden möchte, werde ich nach Eingabe der E-Mail-Adresse immer gefragt, welches Konto ich verwenden möchte, da die E-Mail-Adresse vermutlich in mehreren...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Ich habe doch gar kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto!

Ich habe doch gar kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto!: Hallo zusammen! Diese Frage taucht hier offenbar immer und immer wieder auf, bekommt regelmäßig viel Unterstützung in der Form "ich habe das gleiche Problem", aber ich kann keine Lösung dazu...
Microsoft Office 16. Februar 2021

"Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen

"Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen: Hallo, bei der Anmeldung für mein Microsoft-Konto bekomme ich nach Eingabe das "Persönliche Konto" und das "Geschäfts- Schul- oder Unikonto" GSU-Konto für den weiteren Schritt angezeigt. Für das...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

Ich habe kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto!

Ich habe kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto!: Hey, ich habe ein „Persönliches Konto“ bei Microsoft. Ich habe alle daten und kann mich ohne Probleme anmelden, wenn ich mich egal wo anmelde Web, Xbox live, microsoft, teams, desktop office...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Frage nach Geschäft-, Schul- oder Unikonto - habe ich nicht!

Frage nach Geschäft-, Schul- oder Unikonto - habe ich nicht!: Hallo, ich habe Microsoft Office Proffesional Plus 2019 installiert Seit heute Morgen kommt die Meldung: Ich solle mich bei Microsoft anmelden: microsoftaccount\*** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Habe kein Geschäfts-, Schul - oder Unikonto

Habe kein Geschäfts-, Schul - oder Unikonto: Hallo Microsoft-Team. Auch bei mir tauchte neulich plötzlich beim öffnen von Outlook ein Fenster auf, mit der Aufforderung ich sollte mich mit meinem Geschäfts-, Schul - oder Unikonto anmelden....
Microsoft Office 1. Mai 2020

Geschäfts-, Schul- oder Unikonto

Geschäfts-, Schul- oder Unikonto: Hallo Leute, mir wird beim Login immer angezeigt das ich meine E-Mail mit mehreren Microsoft-Konten verwende. Davon weiß ich aber nichts, ich habe nie ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto...
Outlook.com 17. März 2020
Umstellung von "Schul- und Unikonto" auf Microsoft 365. Schul- / Unikonto erscheint nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.