Umstieg auf Exchange - welche Pläne sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei Umstieg auf Exchange - welche Pläne sinnvoll? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne den privaten Mailverkehr in der Familie auf Exchange umstellen und bin mir nicht sicher welche Microsoft 365 Pläne dafür am... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bsplr3, 27. März 2021.

1. bsplr3
    bsplr3 Gast

Hallo,

ich würde gerne den privaten Mailverkehr in der Familie auf Exchange umstellen und bin mir nicht sicher welche Microsoft 365 Pläne dafür am besten geeignet sind.

Aktuelles Setup: 2 eigene Domains bei privatem Anbieter, 2 Mailboxen für meine Frau und mich und Microsoft 365 Family für die Office Apps.

Macht es Sinn 2x Exchange Online Plan 1 für E-Mail zu verwenden und für die Office Apps weiterhin Microsoft 365 Family?

Oder ist es sinnvoller auf Microsoft 365 Business Standard zu setzen? Dann könnte ich auf Microsoft 365 Family verzichten oder?

2. Galin Karlovv Win User

Hallo bsplr3,
    <br />Exchange Online Plan 1 ist genügend für deine Zwecke.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo bsplr3,
    <br />Hast du nicht in deinem Microsoft 365 Family Postfächer inkludiert? Es sollte möglich sein 2-6 Personen Postfächer zu haben. Bitte prüf die Information im Artikel über die Unterschiede im Family und Business Abos.
    <br />Wenn du nicht die Postfächer hast, ist es sinnvoll Exchange Online Plan 1 zu bewerben. Du brauchst nicht Microsoft 365 Business Standard, denn es bietet nicht bessere Exchange Online Dienste an, sondern SharePoint Online, was für die Zusammenarbeit von Mitabeitern mehrere Optionen gibt.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. bsplr3 Win User

Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für deine Antwort.
    <br />Meines Wissens sind in Microsoft 365 Family keine Exchange Postfächer inkludiert. Außerdem kann ich damit keine eigenen Domains verwenden. Liege ich hier falsch?
    <br />Nochmal meine Frage:
    <br />Ich brauche 2 Exchange Postfächer (mit 2 eigenen Domains) sowie Office Apps für meine Frau und mich. Welche Microsoft Pläne sind am sinnvollsten?
    <br />
  5. MartinHennecke Win User

Exchange Online Plan als Privatkunde / Buchung und Einrichtung

Vielen Dank! :)

Ich habe gestern den Exchange Online Plan abonniert und eingerichtet. Dank des Setup-Assistenten war das kinderleicht

Vor allem gefällt mir, dass die Voreinstellungen so sinnvoll gewählt sind, dass man als Privatnutzer das Postfach direkt nutzen kann, ohne sich durch die zahlreichen Konfigurationen durcharbeiten zu müssen.
  6. Nico_999 Win User

GoBD konforme Archivierung

Guten Tag,
    <br />ich habe mir nun die Exchange Online Plan 2 Lizenz gekauft. Da Microsoft365 bereits die Exchange Online Plan 1 Lizenz hat muss ich diese aus den "Apps" raus machen. Ansonsten kommt die Fehlermeldung:
    <br />"Sie können keine Lizenzen zuweisen, die diese in Konflikt stehenden Dienste enthalten: Exchange Online (Plan 1), Exchange Online (Plan 2). Überprüfen Sie die in die einzelnen Lizenzen vorhandenen Dienste, und wiederholen Sie den Vorgang."
    <br />Wird der Differenzbetrag zwischen Plan 1 und Plan 2 nun gutgeschrieben?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstieg auf Exchange - welche Pläne sinnvoll? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstieg auf Exchange - welche Pläne sinnvoll? - Similar Threads - Umstieg Exchange Pläne

Forum Datum

Umstieg von IMAP auf Exchange 365

Umstieg von IMAP auf Exchange 365: Hallo,aktuell verwenden rund 20 User Imap-Konten über MS Outlook. Sämtliche User verfügen über O365 Lizenzen mind. E3.ein womöglich nicht ganz unwichtiges Detail:IMAP-User-/ MS-Useradressen sind...
Outlook.com 29. April 2024

Umstieg von IMAP auf Exchange 365

Umstieg von IMAP auf Exchange 365: Hallo,aktuell verwenden rund 20 User Imap-Konten über MS Outlook. Sämtliche User verfügen über O365 Lizenzen mind. E3.ein womöglich nicht ganz unwichtiges Detail:IMAP-User-/ MS-Useradressen sind...
Microsoft Office 29. April 2024

Upgrade Exchange Plan 1 auf 2

Upgrade Exchange Plan 1 auf 2: Hallo zusammen, evtl. ist meine Frage auch sehr simpel und ich traue mich nur nicht. Ich habe für einen meiner Accounts einen Exchange Plan 1. Hab mir jetzt die Exchange Plan 2 Lizenz gebucht...
Microsoft Office 7. Oktober 2020

Exchange Plan 1 und SPAM-Filter

Exchange Plan 1 und SPAM-Filter: Hallo in die Runde, habe das Produkt Exchange Plan 1 und möchte gerne Inhalt Filtern. Sprich alles was z.B. Russischen Inhalt hat soll gleich gelöscht werden oder in Quarantäne geworfen werden....
Microsoft Office 7. Juni 2020

Exchange Online Plan

Exchange Online Plan: Hallo, ich habe eine Domain und mehrere E-Mail Adressen. Kann ich nur eine Mailadresse zb info@ über den Exchange Online Plan laufen lassen. Die anderen Mailadressen würde ich bei meinem alten...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Umstieg auf Exchange online

Umstieg auf Exchange online: Hallo, ich plane den Einstieg in Exchange online. Hierzu hätte ich einige Fragen. Voraussetzung 1 Anwender (vorläufig) mehrere Endgeräte (Handy, PC, Tablet) kein lokaler Server 2-3 Email...
Microsoft Office 5. Juni 2017

Umstieg auf Exchange online

Umstieg auf Exchange online: Hallo, ich plane den Einstieg in Exchange online. Hierzu hätte ich einige Fragen. Voraussetzung 1 Anwender (vorläufig) mehrere Endgeräte (Handy, PC, Tablet) kein lokaler Server 2-3 Email...
Microsoft Office 3. Juni 2017
Umstieg auf Exchange - welche Pläne sinnvoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.