Umstieg auf Outlook bzw. M365 Probleme Weiterleitung, Junk-E-Mail, Syncronisation, leider...

Diskutiere und helfe bei Umstieg auf Outlook bzw. M365 Probleme Weiterleitung, Junk-E-Mail, Syncronisation, leider... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir jetzt ein M365 Family Paket zugelegt und würde gern Outlook Online nutzen. Jedoch mit meiner vorherigen E-Mail Adresse,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UnknownUserQA, 2. März 2021.

1. Umstieg auf Outlook bzw. M365 Probleme Weiterleitung, Junk-E-Mail, Syncronisation, leider...

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt ein M365 Family Paket zugelegt und würde gern Outlook Online nutzen. Jedoch mit meiner vorherigen E-Mail Adresse, die ich bi IONOS gehostet habe. Hier habe ich ca. 30 E-Mail Weiterleitungen, 5 Postfächer für alle Familienmitglieder etc.

Nun bin ich der einzige aus der Familie, der Outlook erstmal nutzen möchte.

Was liegt vor:

Microsoft Account mit Registrierung auf: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

IONOS E-Mail Account: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

IMAP von IONOS: imap.ionos.de

SMTP von IONOS: smtp.ionos.de

Meine Idee war es, dass ich alle meine E-Mails auf das Outlook Postfach übertrage, mit der Sync Funktion, die Outlook Online bietet. Dies habe ich durchgeführt und alle E-Mails wurden wunderbar auf das Outlook Postfach kopiert.

Danach deaktivierte ich den SPAM Schutz von IONOS, da ich diesen von Microsoft nutzen möchte und ließ alle E-Mails ungefiltert bei IONOS im Posteingang, dass Outlook Online diese E-Mails abholen und verarbeiten konnte, denn ich hatte vorher auch Regeln angelegt, die genau wie bei meinem IONOS Account sich auswirken sollten.

Leider kopiert Outlook Online diese E-Mails einfach stupide und das war es dann. Ich hatte meinen Posteingang voller SPAM Mails, unbearbeitet. Meine Filter musste ich manuell danach anwenden, dass die Mails in die richtigen Ordner sortiert werden.

Das war also keine Lösung.

Ich habe daraufhin die Synchronisation beendet, da ich dafür keine Lösung gefunden habe.

Ich stellte also mein IONOS Postfach so ein, dass alle eingehenden E-Mails an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** weitergeleitet werden an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Das funktionierte solange gut, bis ich den Junk Filter von Microsoft aktiviert habe, der dann einfach alle E-Mails in den Junk-E-Mail Ordner packte, die von meiner E-Mail Adresse der Weiterleitung gekommen sind.

Da ich meine Domain aufgrund der Befangenheit zur Familie und den vielen Weiterleitungen, die ich über GoDaddy nicht einrichten könnte nicht umziehen kann, bleibt mir nur der Weg Outlook erneut den Rücken zu kehren und wieder den guten alten Thunderbird zu nehmen, denn IMAP kann ich auch nicht in Outlook verwenden, denn ich kann die Zielordner für SPAM nicht anpassen, die von IONOS vorgegeben werden.

2. Lienus10 Win User

Junk-Filter deaktivieren funktioniert nicht

Das Problem liegt nicht beim Absender, die Weiterleitung funktioniert.

Nur landen die weitergeleiteten E-Mails direkt im Junk-Ordner und eben diesen Filter will ich deaktivieren, damit die E-Mails in den Posteingang gelangen.
  3. eva-sg Win User

doppelte und deut./englische Ordner in Outlook

Ich habe seit Umstieg auf Office 365 genau das gleiche Problem.

Ich habe bei meinem IMAP Konto folgende Ordner (von denen einige überflüssig sind)

Gesendete Elemente (nur dieser Computer)

Gesendete Elemente

Gelöschte Elemente (nur dieser Computer)

Gelöschte Elemente

Junk

Junk-E-Mail

Junk-E-Mail1

Junk-E-Mail2

Die überflüssigen Ordner lassen sich aber nicht löschen.

Gibt es für das Problem schon eine Lösung?

Bei den POP3 Konten ist alles o.k.
  4. NiklasXQ Win User

Mails nur einzeln verschiebbar

Hallo Michalina,

ich benutze weder den Junk-Mail-Filter von Outlook nicht noch werden E-Mails in den Junk-Mail-Ordner von Outlook verschoben. Es handelt sich wie bereits geschrieben um einen von GDATA angelegten Unterordner im Posteingang, aus dem ich versuche Emails zu
    verschieben.

In sofern hilft mir deine Lösung in keiner Weise weiter. Ich versuche nicht primär diese Nachrichten zu löschen, sondern in andere, von mir angelegte, Ordner zu verschieben, da viele dieser E-Mails gar keine Junk- bzw. Spam-Mails sind.

Grüße

5. Alexander Bernstein Win User

E-Mail-Weiterleitung zu outlook-Konto: Alle Mails werden als Junk-Mails eingestuft

hallo peter.star,

sorry, wenn ich im falschen forum gepostet habe. aber die support-seiten von microsoft sind sehr unübersichtlich. mein problem bezieht sich auf outlook, also habe ich auf das outlook-symbol geklickt bzw. in diesem bereich gepostet. zudem ist mein weiterleitungs-junk-problem
    kein originäres desktop-/office-problem, sondern offenbar ein serverseitiges junk-mail-filter-problem, was auch outlook.com bzw. die webanwendung betrifft. soviel dazu.

warum keine kontoeinrichtung in outlook von gmx? weil:

klar, kann ich für jeder meiner mails ein eigenes konto einrichten. aber dann habe ich x-posteingänge (einen für jedes konto). ich will aber nur EINEN posteingang für alle meine mails, um mir sinnloses, nerviges und zeitraubendes hin- und herklicken zu sparen.
    leider ist es in outlook nicht möglich, für imap-konten einen globalen posteingang einzurichten. (warum auch immer) und auf pop will ich nicht wechseln.

also sieht mein setting so aus, dass ich als "haupt"-konto/haupt-posteingang eben mein outlook-konto bzw. meine outlook.de-adresse nutze. (das tue ich, weil ich für alle mails kategorien nutzen will. was halt nur via outlook bzw. exchange geht.) auf diese werden
    alle anderen mails weitergeleitet. funktioniert bestens z.b. mit gmail oder posteo. aber eben nicht mit gmx >> siehe junk-filter-problem.

warum richte dann nicht über outlook verbundenen konten ein und/oder aliase? tja nun:

1. das abruf-intervall von outlook für verbundene mailkonten ist einfach zu groß. sprich: mails kommen nur sehr zeitverzögert an.

2. bei aliasen maßt sich outlook an, beim versenden über diese immer "im auftrag von ..." in den mail-absender reinzuschreiben. ich habe nach langer recherche keine möglichkeit gefunden, diese einblendung zu deaktivieren.

zurück zum ausgangsproblem:

es ist rätselhaft für mich, warum die gmx-mails, die ich auf meine outlook-mails weiterleiten lasse, alle als spam/junk eingestuft werden. mit beispielsweise gmail funktioniert es doch auch (also weiterleitung von gmail auf outlook). ich wüsste gern, warum
    das so ist. und natürlich, ob es eine lösung dafür gibt.

kleiner nachtrag, weil du das vorgeschlagen hast:

1. nicht alle leute, die mir schreiben, habe ich in meinen kontakten oder speichere diese. das wäre auch seltsam bzw. albern, wenn ich das tun müsste, weil ich ja sonst gar nicht mehr aus dem kontakt-speichern herauskommen würde (ja, es gibt leute wie mich
    die z.b. für einen verein auch mails von "wildfremden" absendern bekommen)

2. selbst wenn ich das tun würde - "spaßenshalber" habe ich das gemacht: auch absender, die ich via junk-filter-einstellungen als sicher/vertrauenswürdig/etc. definiert habe/hatte, landen mit ihrer post immer wieder im junk-mail-ordner. was meiner meinung nach
    eben nur heißen kann, dass es ein serverseitiges outlook/exchange-problem bzw. eine fehlerhafte junk-filter-einstellung ist (die ich mit bordmitteln nicht ändern kann)
  6. Santa L. Helper Win User

Bei mir landen regelmäßig Mails im Junk-E-Mail-Ordner, obwohl ich die Absender in der Liste der "sicheren Absender" habe. Kann mir jemand erklären warum?

Hallo,

Die Junk-E-Mail Filter von Outlook 2010 ist nicht gerade der Beste, meist wird er auch noch vom Spam-Filter des Virenprogramms gestoert.

Ich wuerde dir den kompletten Umstieg auf den Spam-Filter des Virenprogramms raten.

Viele Grüße...

"Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!"
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstieg auf Outlook bzw. M365 Probleme Weiterleitung, Junk-E-Mail, Syncronisation, leider... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstieg auf Outlook bzw. M365 Probleme Weiterleitung, Junk-E-Mail, Syncronisation, leider... - Similar Threads - Umstieg Outlook M365

Forum Datum

Syncronisation E-Mail Account einschließlich Ordner mit Problemen

Syncronisation E-Mail Account einschließlich Ordner mit Problemen: Guten Morgen!Als Vorständler eines Vereins ist mit ein E-Mail-Account bei Jimdo übertragen worden. Ich rufe die E-Mails über IMAP mittels iOS und Outlook 365 ab. So kann ich auch unterwegs E-Mails...
Outlook.com 12. August 2022

Outlook E-Mail Weiterleitung

Outlook E-Mail Weiterleitung: Hallo,ich habe folgendes Problem:In einem extra Postfach sollen Mails weitergeleitet werden. Dazu habe ich Regeln erstellt, die je nach Adressat diese stehen im Inhalt weitergeleitet werden,...
Outlook.com 16. Dezember 2021

Outlook E-Mail Weiterleitung

Outlook E-Mail Weiterleitung: Hallo zusammen, wir haben für eines unserer Postfächer eine Weiterleitung eingerichtet. Leider können die Mails jedoch nicht weitergeleitet werden. Es kommt folgende Fehlermeldung: Delivery...
Outlook.com 14. Januar 2021

Probleme mit Junk E-Mail

Probleme mit Junk E-Mail: Hallo Zusammen, das 1. Problem das ich habe ist, das jede E-Mail in den Junk E-Mail Ordner gefiltert wird. 2. Ich verwende Microsoft Outlook Professional Plus 2016 auf meine Windows-PC. Hier...
Outlook.com 26. August 2020

E-Mail-Weiterleitung zu outlook-Konto: Alle Mails werden als Junk-Mails eingestuft

E-Mail-Weiterleitung zu outlook-Konto: Alle Mails werden als Junk-Mails eingestuft: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Desktop-Version von Outlook neueste Version, Office 365 // Problem tritt aber auch im Web-Interface von Outlook auf: In meinem GMX-Account habe ich...
Microsoft Office 3. Januar 2020

Outlook-Mail Junk-E-Mail Filter bzw. Posteingangsregeln funktionieren nicht

Outlook-Mail Junk-E-Mail Filter bzw. Posteingangsregeln funktionieren nicht: Hallo Community, ich verwende Outlook-Mail und habe ein externes Mail-Konto via POP damit verbunden. Am PC bearbeite ich die Mails über Outlook 2016 (Office 2016) als Exchange Verbindung. Ebenso...
Outlook.com 28. Dezember 2017

E-Mails landen bei Weiterleitung im Junk (Amazon)

E-Mails landen bei Weiterleitung im Junk (Amazon): Problem: Es gibt zwei E-Mail Konten bei Outlook. Konto A "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und Konto B "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 18. November 2016
Umstieg auf Outlook bzw. M365 Probleme Weiterleitung, Junk-E-Mail, Syncronisation, leider... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.