Umstieg auf privates Microsoft Konto und dann auf Unikonto

Diskutiere und helfe bei Umstieg auf privates Microsoft Konto und dann auf Unikonto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich bin auf meinem PC mit meinem privaten Microsoft Konto angemeldet, darauf habe ich das Unikonto der Uni 1 genutzt und es hat alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marmay1, 19. April 2024.

1. marmay1
    marmay1 Gast

Umstieg auf privates Microsoft Konto und dann auf Unikonto

Guten Tag,ich bin auf meinem PC mit meinem privaten Microsoft Konto angemeldet, darauf habe ich das Unikonto der Uni 1 genutzt und es hat alles funktioniert. Mit dem Wechsel auf Uni 2 habe ich die Microsoft Anwendung der Uni 1 weiter genutzt. Nach dem Ablauf der Lizenz von Uni 1, habe ich mich dann mit Zugangsdaten /Microsoft Konto der Uni2 eingeloggt und jetzt steht, dass mein Uni-Konto gesperrt ist und ich keine Word Dokumente / Power Points speichern kann. Anbei die Fehlermeldung.Ich würde mich über Hilfe freuen.

2. fripafra Win User

Frage nach Geschäft-, Schul- oder Unikonto - habe ich nicht!

Hallo Malcom,

Office war und ist auf dem aktuellen Stand, keine Updates.

Windows 10 war ein Update, habe ich gemacht.

Aber leider keine Verbesserung.

Ich habe vor ein paar Tagen Microsoft Teams installiert.

Kann es sein, dass es da eine Korrelation gibt?

Die sich gegenseitig behindern?

Immer wieder fragt Outlook nach einen meinem Passwort für ein Geschäft-, Schul- oder Unikonto.

Kann man das nicht irgendwo einstellen?

Ich habe kein Geschäft-, Schul- oder Unikonto!

Ich habe ein ganz normales privates Microsoft Konto mit Mailadresse!
  3. Thomas LST Win User

Microsoft 365 Family - Welchem Microsoft Konto zugeordnet?

Hallo Martin,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Für die Inanspruchnahme des Privatkundensupport ist die Anmeldung mit einem Microsoft Konto (kein Microsoft Geschäfts-, Schul- oder Unikonto) notwendig.
    Melde dich mit einem Microsoft Konto an und wiederhole den Vorgang.
  4. Chiara_H Win User

One Note Notizbuch von privatem Konto nach Unikonto transferien

Hallo Bernd

Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast und so ausführlich geantwortet hast!

Ich habe es nochmals so probiert, wie du beschrieben hast, jedoch hat es immer noch nicht funktioniert, das Notizbuch auf meinen Business Account zu laden. OneNote und ich konnten uns noch nie so gut anfreunden und ich finde Vieles nicht optimal. Früher
    habe ich eben immer auf Notability meine Daten bearbeitet, leider gibt es dieses App nur auf IOS und ich musste auf OneNote umsteigen, damit ich meine Daten am Ipad & Laptop bearbeiten kann.

Wie dem auch sei: Meine Lösung ist jetzt, dass ich sobald mein privater OneDrive Account ganz voll ist, ein ganz neues Notizbuch auf dem Bussinesaccount erstellen werde.

Vielen Dank nochmals, dass du dir Zeit genommen hast!

Lieber Gruss

Chiara
  5. Bernd P. Win User

Gescheit funktioniert das nur OneNote 2016.

Dem wirst Du jetzt sicher nach den o.a. Erfahrungen widersprechen 😁

Aber gemach .....

Zuerst mal zum geplanten Ablauf:

Der erfolgt in 3 (nicht 2) Schritten:

1. Erstellen der .onepkg Datei (Abspeichern lokal, nicht auf OneDrive, aus Performance-Gründen)
    2. Öffnen der .onepkg Datei und Abspeichern des "neuen" Notizbuchs lokal, niemals auf OneDrive ! Denn dies ist jetzt immer noch ein sog. lokales Notizbuch
    3. Verschieben dieses lokalen Notizbuchs nach Login im anderen Account nach OneDrive mittels Datei -> Freigeben. Dieser Schritt ist lebenswichtig, da hierbei eine notwendige Formatumwandlung stattfindet

Zum Problem mit dem Erzeugen der .onepkg Datei:

Ich habe von solchen Problemen schon gehört, kann aber auch nur spekulieren.

Es gibt aber mit Sicherheit size limits bei Grössen wie 2 oder 4 GB. Dazu sollte man wissen, dass .onepkg Dateien eigentlich .zip Dateien sind (die sich im Explorer nicht öffnen lassen, aber z.B. mit 7Zip).

Nun kannst Du dir aber ein lokales Notizbuch durch Export der einzelnen Abschnitte als .one Dateien selbst zusammenbauen.

Ein neues Verzeichnis für das Notizbuch anlegen, die Abschnitte als .one Dateien hinein abspeichern + die .onetoc2 Datei aus dem teilweise lokal erzeugten Notizbuch. Dann durch Doppelklick auf die .onetoc2 oder eine der .one öffnen. Dann Schritt 3 von oben.

Bernd
  6. Alexandar Petrov Win User

"Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich konnte deine Angelegenheit nicht wirklich verstehen. Wo wird dieses Konto angezeigt, wenn du dich mit deinem persönlichen Microsoft Account anmeldest und wo soll dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto gelöscht werden?

Wenn du den Account von deinem Rechner trennen willst, gehe zu den Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen > Konto selektieren und trennen. Wenn du dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto im Office angemeldet hast, starte einfach eine beliebige Office
    Anwendung, klicke einfach auf deine Namen, klicke die drei Punkte neben dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto und wähle Abmelden. Du kannst noch alle Anmeldeinformationen aus der Anmeldeinformationsverwaltung entfernen (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung >
    Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für das Geschäfts-, Schul- oder Unikonto selektieren und entfernen.). Dein Konto kann sonst aus dem System von dem globalen Administrator komplett gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstieg auf privates Microsoft Konto und dann auf Unikonto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umstieg auf privates Microsoft Konto und dann auf Unikonto - Similar Threads - Umstieg privates Microsoft

Forum Datum

Microsoft Konto von privat auf Geschäftlich wechseln

Microsoft Konto von privat auf Geschäftlich wechseln: Hallo zusammen Wie kann ich mein bestehendes Microsoft Konto von privat auf Geschäftlich wechseln? Wo finde ich innerhalb des Kontos die Information ob es sich um ein Privat oder Geschäftskonto...
Apps 14. Januar 2024

Microsoft Konto von privat auf Geschäftlich wechseln

Microsoft Konto von privat auf Geschäftlich wechseln: Hallo zusammen Wie kann ich mein bestehendes Microsoft Konto von privat auf Geschäftlich wechseln? Wo finde ich innerhalb des Kontos die Information ob es sich um ein Privat oder Geschäftskonto...
Games und Spiele 14. Januar 2024

Anmeldung mit privatem Microsoft-Konto nicht möglich

Anmeldung mit privatem Microsoft-Konto nicht möglich: Hallo,ich habe auf meinem Laptop ein Uni Schulkonto verwendet und will mich jetzt mit meinem privaten Konto anmelden. Online im Browser geht das problemlos aber wenn ich mich im Explorer auf dem...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Microsoft Geschäfts- Schul oder Unikonto von privatem Account löschen/entfernen

Microsoft Geschäfts- Schul oder Unikonto von privatem Account löschen/entfernen: Guten Morgen :ich würde gerne ein Geschäftskonto löschen, welches anscheinend auf meine private Mail existiert. Keine Ahnung wann oder wie diese erstellt wurde. Ab und zu nicht immer wenn ich mich...
Microsoft Office 2. Juli 2021

Microsoft-Konto und Geschäfts-, Schul- oder Unikonto mit gleicher Mailadresse

Microsoft-Konto und Geschäfts-, Schul- oder Unikonto mit gleicher Mailadresse: Beim Anmelden erhalte ich folgenden Bildschirm: [IMG] Aus anderen Posts entnehme ich, dass ich mich eventuell unbewusst mit einem Geschäftskonto angemeldet habe. Dieses benötige ich aber nicht,...
Microsoft Office 17. Juni 2020

One Note Notizbuch von privatem Konto nach Unikonto transferien: Hallo, Ich habe eine Frage, zwar wurde 2018 schon eine ähnliche Frage gestellt, jedoch ist dieser Therad geschlossen und ich habe ein leicht anders Problem als diese Person. Heute wollte ich...
Microsoft Office 30. März 2020

Hochschuloffice365 konto verknüpfen mit dem privaten Microsoft Konto?

Hochschuloffice365 konto verknüpfen mit dem privaten Microsoft Konto?: Nun wie der Betreff es angibt. Ist das möglich weil ich gerne das one drive in meinem Heim-pc haben würde ohne ein weiteres Konto im OS erstllen lassen und Outlook wäre ja auch subba wenn der das...
Microsoft Office 8. April 2017
Umstieg auf privates Microsoft Konto und dann auf Unikonto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.